Ein neues Jahr - eine neue Runde bei den Roman Covercharts.
Los geht's mit den Covern von Maddrax 1 - 20.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
@Horror Harry: hast recht, ein Wort hat darin nichts zu suchen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 10.01.2016 10:32.
Ich bekomm echt Appetit von vorne wieder drauf los zu lesen.
Jedenfalls ein würdiger Sieger um den apokalyptischen Hintergrund.
Überrascht bin ich wenig von dem zweiten Platz.
Die barbusige Frau findet wohl Anklang, dazu ist sie noch offenherzig und kampfkräftig.
Diese Dame hat zu vielen anderen freizügigen Darstellungen diverser Horror Serien auch eine inhaltlichen Bezug.
Ich liebe es wenn Aruula nach einen Sieg mit beiden Händen das Schwert senkrecht in den Boden rammt.
Zur Nummer drei, die eigentlich meine Nummer zwei ist, hat meines Erachtens ihre Berechtigung nicht weil es der Erstling ist, sondern treffend das Cover, die Mutter zur Serie trifft.
Siegerbild gefällt mir auch gut
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Sieger hat mir auch sehr gefallen. Platz 3 hat sicher wegen der Nostalgie zum Serienbeginn gewonnen und Platz 2...ja, warum eigentlich? Wegen der Sage von Perseus und Andromeda, der das Cover vielleicht nachempfunden ist?
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Im Vorfeld war ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesmal überhaupt mitmischen würde. Maddrax war halt nicht gerade meine Vorstellung von Gruselbilder. Doch am Ende zählte für mich der "Olympiagedanke". Überrascht war ich dann bei der Abstimmung. Denn gegen meine Zweifel fand ich doch recht schnell meine fünf Kandidaten. Besonders das Sieger-Cover von S. Crisp wusste hier zu überzeugen. Platz zwei hatte ich auch auf dem Schirm gehabt, dagegen konnte ich mit dem dritten Rang nicht so viel mit anfangen. Mal schauen, wie es beim nächsten Voting aussieht .
@ dark side: Und - machen Dir die Cover keinen Appetit auf die Serie?
Mx ist ja keine reine SF, sondern mehr Endzeit mit einer ziemlich bunten Mischung aus Horror, Fantasy und Action. Riesenmonster verschiedenster Art, blutsaufende "Nosfera", zombieähnliche Kreaturen, wolfsmenschenähnliche "Wulfanen" uvm. (Nicht zu vergessen: leicht bekleidete Amazonen) ...
Zitat:
Original von Horror-Harry
@ dark side: Und - machen Dir die Cover keinen Appetit auf die Serie?
Keine Chance . Noch zwei HC von Vampira und dann warten LB und VHR auf mich
.
Zitat:
Original von Horror-Harry
(Nicht zu vergessen: leicht bekleidete Amazonen) ....
Tja, gegen einen ORIGINAL Luis Royo in den heimischen Gefilden hätte ich wahrlich nichts gegen einzuwenden .
Eine sehr gute Wahl, lieber dark side, eine SEHR gute...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wobei ich noch immer überlege, was das " __________________ " von Engelbert bedeuten könnte...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
So lange ich mitvote werden da auch Hunde zu sehen sein
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Dann sollte ich Mike bitten dass Band 421-440 nur Männer auf den Covern hat. Am besten durchgehend meinen Lieblingsprofessor. (374 / 375 sind da einfach nur erstklassige Cover.
Und ehe das Gleichgewicht wieder sagt, das Crow ein Ziel hatte, Smythe aber "nur" Matt töten will sag ich nochmal: "Nene, natürlich hat der Professor ein Ziel: die gute alte Weltherrschaft!"
Dabei kann er einem eigentlich nur leid tun, der Arme. Hat halt genug erlebt, dass sein Verstand nicht mehr zusammenhängt. Und welcher Altleser denkt nicht gerne daran, wie Matt ihn mit einem besonderen Trink-Ritual gerettet hat, indem er den heiligen Dorftrank nahm. Frisch abgezapfter Urin
... wo ich gerade so nostalgisch werde: ich will Grao, Ira, Jenny usw. wiederhaben!