Wie so oft, wenn John Sinclair (oder irgendwer vom Sinclair-Team) erst weit nach Seite 20 auftaucht, hat mir der Heftroman nicht so ganz zugesagt. (Nicht, dass ich außer John Sinclair nichts lesen würde, aber wenn ich JS lese, dann bin ich schon enttäuscht, wenn da in 40% des Heftes nicht die üblichen Figuren auftauchen. __________________
Aber Dartmoor ist eine schöne Gegend. Band 1190 habe ich noch nie gelesen, aber ich musste an den uralten Dartmoor-Fall denken, von dem es ja auch ein Hörspiel gab.
Sehr schön war die Zusammenführung von John und Bill, die quasi an den vorangegangenen Band anknüpft. Bill habe ich ja immer ganz gerne dabei und ich hoffe, dass er künftig nicht zu weit ins Abseits fällt.
Ansonsten hat mir der Fall selbst leider nicht sehr zugesagt. Und ich habe erst nachträglich gemerkt, wer dieses Au-pair Mädchen eigentlich ist... ich hatte mich beim Lesen nämlich die ganze Zeit gefragt, ob die mal irgendwann irgendwie dabei war. (Sowas mag ich ja: Meinetwegen könnte der Babysitter aus der ersten Vampirtrilogie zB wieder einmal auftauchen.)
Von mir gibt es ein "gut".
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
Ich habe mir ein 'Mittel' abgerungen und das nur wegen des 'Sheila'-Bonus __________________
Mir war die ganze Story zu zerstückelt und zu verworren. Der Schluss war angenehm, dass sich John & Bill einen genehmigen. Ich hoffe mal, dass der Bill-Exkurs jetzt beendet ist.
Das Cover war ganz passabel... Ob ich ihn von Sheila signiert bekomme?
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Lol ... klar doch^^ .... sollte es nicht eh mal ein Forentreffen geben?
Aber neeee .... willste den denn nicht lieber von Timothy Stahl oder Néstor Taylor signieren lassen?
Schließlich haben die ja die ganze Arbeit gemacht ... ich häng da doch nur so drin rum, darf Bill knutschen
... äh ... retten!! Bill retten natürlich!!
, Leute vermöbeln
, fast zum Monster mutieren
und mit Bills Porsche rumcruisen (den hab ich doch eigentlich immer noch, oder?!
Stand zumindest nirgends, dass ich den wieder abgegeben hab^^ *hust*)
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Meines Wissens lebt Herr Stahl in Las Vegas, da komme ich heute und morgen nicht hin... Herrn Taylor kenn ich jetzt auch nicht so sehr persönlich... Da bist du doch echt die Alternative
@ Lox: kann es sein, dass du von deinen Pilzleins schon was probiert hast?
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Gerne. Ich bringe einen Pilzauflauf mit. Selbstgeplückt alles. Die Pilze mit dem weißroten Hütchen sind lecker lecker, da sie süüüüüß aussehen. Und Knollenblätterpilz klingt auch lecker. Wer will noch ein Portiönchen?
Fein gewürzt mit Strichnin, gebacken in Arsenpaste ...
Na sagen wir mal so: wenn du den Vorkoster machst und dann nicht vom Barhocker kippst, nehm ich welche Falls es dich aber doch aus den Socken haut, was ich aber nicht glaube, da sich ja bisher noch niemand beschwert hat
, verscharre ich dich auch eigenhändig im Dartmoor ... da kenn ich mich jetzt schließlich aus!
Ansonsten geb ich mich gerne auch mit den netten Versionen aus Marzipan zufrieden!
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Hmmm ... also gut, ich seh schon, du willst es nicht anders! __________________
Welcher Dämon auch immer in dir haust, er wird deinen Körper schon noch verlassen ... allerdings hat das wohl auch für dich unwiedergutzumachende Folgen und du kommst um ein nettes ewiges Bettchen im Dartmoor nicht herum ...
Zuerst darfst du dich mal mit der Engelstrompete austoben ... und wenn's dann langsam leiser wird und es aussieht, als würdes du ne Stärkung vertragen, gibt's für dich lecker Stechapfel, gespickt mit Maiglöckchenblüten und Alpenveilchenblättern
Und wenn du anschließend zu käsig aussiehst, gibt's extra für dich noch nen Goldlack!
Sollte das allerdings alles noch nicht reichen, gibt's noch ein bisschen Goldregen oben drauf.
Vielleicht fließen dann bei mir tränende Herzen, die dich benetzen ... nur um sicher zu gehen ... und dann kann die letzte Ölung durch Ignatius'-Brechnuss-Samen den Rest erledigen!
<- plumps, da lag er^^
Zum guten Schluss wird der Schwarze Nachtschatten dich dann bis ins Dartmoor befördern ... wo du zusammen mit deinem Magic-Mushroom ... ääähm ... Pilzauflauf auf ewig konserviert wirst!
So gibt's nicht nur in Ostfriesland ne nette Moorleiche zu bestaunen, sondern man kann in ein paar Jahren auch in GB eine gut erhaltene, toxikologisch konservierte loxagonische Moorleiche besichtigen
Wohl bekomm's und komm gut zu liegen!