logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Neue Romane?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

22.10.2018 10:19

Startbeitrag !

Neue Romane?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der LKS des aktuellen DH (Band 4) deutet Dennis Ehrhardt an, dass die Nachdruckserie bei Bastei evtl. erweitert wird durch Romane, die damals nicht im DK erschienen sind. Hier das Originalzitat der LKS:

"Die Heftserie bietet aber auch die Chance, einige wesentliche Handlungen und Aspekte der Serie näher zu beleuchten, als das bisher möglich war... Wie?! Sollen etwa auch NEUE ROMANE innerhalb der Romanheftserie erscheinen?! - Mehr dazu in den nächsten Wochen..."

Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

18.11.2018 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkKnight45
https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/6332-der-dmonenkiller-ein-kleiner-rckblick

Ich hoffe so etwas ist erlaubt. Dort steht wirklich sehr viel informatives über den Dämonenkiller. Sehr interessant die Links am Ende des Berichts.

Von mir aus gerne, denn der Artikel ist von mir.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112271
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

18.11.2018 18:38

Zitat:
Ich hoffe so etwas ist erlaubt. Dort steht wirklich sehr viel informatives über den Dämonenkiller. Sehr interessant die Links am Ende des Berichts.

Solange es nicht übertrieben wird kann man das gerne hin und wieder machen. Aber wir sind ein eigenständiges Forum mit eigenen Beiträgen und sollten nicht auf andere angewiesen sein Alt

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112273
DarkKnight45
Gast

19.11.2018 00:06

Ok weiss ich Bescheid. Und an Talis: super Artikel. Wusste ich nicht das er von Dir ist. Aber mit diesem Artikel sind ja alle Ungereimtheiten ausgeräumt.
Bin jetzt beim Zaubermond Taschenbuch 24 und will endlich über den Baphomet-Zyklus hinauskommen. So wie ich mal gelesen habe soll man ja mit Dorians und Cocos Sohn einiges vor gehabt haben in den NEUEN STORIES.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112284
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

19.11.2018 18:32

Zitat:
Ok weiss ich Bescheid. Und an Talis: super Artikel. Wusste ich nicht das er von Dir ist. Aber mit diesem Artikel sind ja alle Ungereimtheiten ausgeräumt.
Bin jetzt beim Zaubermond Taschenbuch 24 und will endlich über den Baphomet-Zyklus hinauskommen. So wie ich mal gelesen habe soll man ja mit Dorians und Cocos Sohn einiges vor gehabt haben in den NEUEN STORIES.

Könntest du ja auch nicht wissen, daß ich mich hier unter Talis herumtreibe. Ich meinen Vorstellproträt, das liegt jetzt auch schon wieder über zwei Jahre her, steht auch mein richtiger Name.
Hier der Link dazu:
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=13206&sid=

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112302
DarkKnight45
Gast

20.11.2018 15:53
Weitere Wiederbelebung

Es wäre ein Traum,auf jeden Fall für mich,wenn sich Bastei und die Grasmückerben sich einigen könnten und würden für eine weitere Wiederbelebung einer anderen Kultserie.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112338
DarkKnight45
Gast

20.11.2018 17:48
Zyklenübersicht

Talis wäre es möglich das Du eine Zyklenübersicht der 150 Bände mal hier posten kannst? Das wäre super. Darin fehlt mir ein wenig die Übersicht. Und den anderen vielleicht auch.

112340
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

20.11.2018 19:32
RE: Zyklenübersicht

Zitat:
Talis wäre es möglich das Du eine Zyklenübersicht der 150 Bände mal hier posten kannst? Das wäre super. Darin fehlt mir ein wenig die Übersicht. Und den anderen vielleicht auch.

Werde ich machen.

112346
DarkKnight45
Gast

20.11.2018 19:37

Super danke schon mal im voraus.Freude Freude

112349
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.11.2018 13:08

Zitat:
Super danke schon mal im voraus.Freude Freude

Hier kannst du die Auflistung lesen:

http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=16819&sid=

112451
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

23.11.2018 13:39

Sehr schön! Auch von mir ein Danke! Daumen_hoch

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112457
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

23.11.2018 13:44
                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112458
DarkKnight45
Gast

23.11.2018 16:30

Super ein RiesendankeschönFreude Freude

112461
DarkKnight45
Gast

23.11.2018 16:39

Noch was zu den Textänderungen. Ich finde sie machen in meinen Augen nicht das kaputt was,für mich,die Serie ausmacht. Das sind die Atmosphäre,die Tiefe der Handlungen (Zyklen) und die einzigartigen Charaktere. Einzigartig im Gruselromansektor.

112462
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

23.11.2018 17:12
RE: Zyklenübersicht

Zitat:
Original von Talis
Zitat:

Werde ich machen.

Absolut genial, echt klasse Service Talis Daumen_hoch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112465
DarkKnight45
Gast

12.12.2018 11:55

So gestern kam mein Weihnachtsgeschenk. Gönnte mir die komplette 2. Auflage. So habe ich jetzt alle,wenn auch die 1. Auflage nur in Buchform. Habe sogar ein Heft das Earl Warren signiert hat. Mir ging es eigentlich um die mir fehlenden "Neuen Romane" der 2. Auflage,aber bei dem Preis dann komplett. DK ist es mir wert.

113298
DarkKnight45
Gast

29.12.2018 10:16

Puh den Malkuth-Zyklus geschafft. Meiner Ansicht nach hätten da 10-max 15 Bände gereicht. Da ich nach der Hälfte des Zyklus erst mal kein "Padma und Chakra" mehr lesen konnte (kamen in manchen Bänden in jeden 2. Satz vor) nahm ich mir erst mal die ersten 13 Bände der "NEUEN Romane" der 2. Auflage vor,genauer Band 133-145. Also richtig schlecht fand ich bis dahin keinen,eher nur langweiliger als die anderen. Bin gespannt auf die nächsten. Jetzt bin ich gespannt auf den Baphomet-Zyklus.

113852
Knollo
Haudegen

23.02.2019 14:48

da ist er also schon, der erste neue Dorian Hunter Sonderband...

"Die Inquisitorin" von Uwe Voehl, Zaubermond Verlag, 300 Seiten TB (laut LKS Band 13)

noch nicht gelistet, soll aber in kürze erscheinen... beschäftigt sich mit dem Erbe von Baron Nicolas de Conde, Band 10... laut gewissen Hörspielfolgen soll es ja noch ein drittes Kind gegeben haben... Aufschluss geben wohl Aufzeichnungen nach seinem Tode...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115273
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

23.02.2019 16:31

Da wird mal wieder unnötig an der Serienhistorie manipuliert. Es war jahrzehntelang ein Fakt, dass der Baron nur zwei Kinder hatte, und weil gewisse Autoren vor dem Original keinen Repekt haben, werden bei Bedarf und wie in den schlimmsten Seifenopern irgendwelche Familienangehörige geschaffen, die es nie zuvor gegeben hat. Ich mag sowas einfach nicht...

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115275
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.02.2019 18:37

Wenn die Zaubermond-Leute etwas wollen dann machen sie es einfach. Denkt man mal an die Dorian Hunter-Hörspiele, wo sich die Handlung einen eigenen DH-Kosmos geschaffen hat.

Als Beispiel sei nur Coco Vater, Michael Zamis genannt, der eigentlich in DK Nr. 12 gestorben ist, doch in der Hörspielfassung immer noch in der Serie mitspielt.

Beim Blättern in Dämonenkiller-Exposé Nr. 10 fand ich folgende Stelle über die Familie von Baron de Conde:

Einleitungsepisode:
Sie spielt im Dezember 1484. Ein Schloß in der Nähe von Nancy. Der Besitzer, Baron Nicolas de Conde ist ein gelernter und aufgeschlossener Mann, der auf deutschen Universitäten studierte. Er hält nichts von Alchimie, wie so viele ähnlich denke Zeitgenossen glaubt er jedoch an Teufel, Hexen und Dämonen und an die Schwarze Kunst der Magie. Er besitzt eine wertvolle Bibliothek und kennt alle Regeln der Teufelsbeschwörung.
Die graue Theorie ist ihm ein Greul, er will es genau wissen und ruft deshalb den Teufel an. Tatsächlich erscheint ihm ein Dämon, und der Baron de Conde verlangt von ihm das ewige Leben. Das wird ihm zugesichert, doch verlangt der Dämon eine Gegenleistung von ihm. Baron de Conde muß zulassen, daß seine Frau und seine beiden Kinder bei einem Hexensabbat entweiht werden. Der Baron stimmt zu, doch erst als es zu spät ist, erkennt er, worauf er sich da eingelassen hat.
Seine Frau wird von einem Inkubus geschwängert, seine beiden Kinder werden während des Hexensabbats geopfert. Nun, sagt der Fürst der Finsternis hat der Baron de Conde das ewige Leben.

Im DK-Roman Nr. 10 "Der Folterknecht" hat Ernst Vlcek folgendes über die Familie geschrieben:

„Wirst du deine Frau und die Kinder deines eigenen Fleisches und Blutes verstoßen und die aus der Schwarzen Familie als deine Brüder und Schwestern anerkennen?“
Ich zögerte und mußte erst einen Kloß hinunterschlucken, bevor ich sagen konnte: „Das will ich tun.“
Dabei dachte ich aufatmend daran, daß sich meine Frau und die Kinder in Sicherheit befanden. Es war sehr klug von mir gewesen, sie noch rechtzeitig fortzuschicken; nun waren sie so weit weg, daß Asmodi keine Macht mehr über sie hatte.
„Dann entweihe deine Familie und nimm die Sakramente der Schwarzen Familie entgegen!“
Die Gestalten umtanzten mich und gerieten dabei immer mehr in Ekstase.
„Verfluche deine Frau!“ soufflierte mir der Chor. „Du hast ihren Kopf in Händen. Wirf ihn weg!“
Ich ließ unwillkürlich den Eselskopf fallen.
„Da sind die Arme deiner Frau!” Jemand drückte mir zwei Eselsbeine in die Hand.
„Zerbrich sie!“
Ich schleuderte die abscheulichen Reliquien von mir.
„Hier die Augen! Zerquetsche sie!“
Ich übergab mich beinahe, als ich etwas Glitschiges in meinen Händen fühlte.
„Ihr Herz - bring es zum Stillstand!“
Der warme, weiche, feuchte Klumpen zwischen meinen Fingern schien zu pulsieren.
„Wirf ihren Körper den Buhlern vor!“
Ich schleuderte den Eselskörper gegen die Tanzenden, die sich wie wilde Tiere darauf stürzten.

…..

An der Kutsche, mit der meine Familie fortgefahren war, hatte sich ein Rad selbständig gemacht. Es war nicht weit von der Brücke über die Meurthe geschehen. Niemand konnte sich erklären, warum der Kutscher nicht zum Schloß zurückgekommen war. Es fand auch niemand eine Erklärung für das grausame Ende, das meine Familie gefunden hatte, denn Wölfe hatte es in der Nähe meines Schlosses schon seit Jahren nicht mehr gegeben, auch nicht in kälteren Wintern; und doch mußte ein Wolfsrudel die Kutsche überfallen haben, denn meine Frau und meine beiden Kinder waren buchstäblich in Stücke gerissen worden.

115280
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

23.02.2019 19:12

Zitat:
Original von Talis
Denkt man mal an die Dorian Hunter-Hörspiele, wo sich die Handlung einen eigenen DH-Kosmos geschaffen hat.

Ist bei Sinclair nicht anders. Da haben die Hörspiele auch immer weniger mit den Romanen zu tun. Ja, Änderungen müssen sein, aber bitte auch SINNVOLLE Änderungen und in dem Maße, dass man als Kenner der Romane noch mühelos das meiste erkennen kann.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115281
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: