Also , wenn das so weitergeht muss ich wohl meine ,,No Top†Regel überdenken… __________________
Was für eine tolle Story… Als wäre man dabei gewesen , auf der Reise in Amerika, die Fahrt durch New York…
Unmöglich das in nur einem Heft abzuhandeln… aber vielleicht ist es genau deswegen so gut… wie hier mit Bannsprüchen und Flammenzaubern und Kreideeinsatz ein völlig anderes Fluidum aufgebaut wurde war schon groß…
Eigentlich geht es doch nur um Frank Leary, obwohl nur hier und da ein Spotlight… gehörte ihm das Heft ganz, oder zumindest fast… oder den Dämonen, mal abgesehen von den gegensätzlichen Freaks, wohlorganisiert in einem schon fast erschreckenden Maße… oder vielleicht doch Tim Morton, Dorian´s Gegenstück in New York… oder dann doch der abschließende Theaterbesuch, der den Vorhang fallen lässt…
Ganz schön viel, dabei hab ich mein persönliches Highlight noch gar nicht angekratzt…
Dorian… diese klitzekleinen Wahrheiten aus und über das Leben… die Nummer mit dem Hut zum Beispiel, oder auch die Nummer mit Lilli…
Das ich das noch erleben darf… es hatte nicht richtig gefunkt… endlich hat es ein Autor geschnackelt das es niemals gleich, niemals nach Schema Love abläuft… meine Verbeugung, Danke…
Das trotz der Lobhudelei am Ende ,,nur,, ein Sehr Gut herausspringt, ist meiner persönlichen Sicht der Dinge geschuldet… aber es kratzte schon elendig am ,,the Best,,… denn das ich mal zwei Hefte lang nix vom Hermaphrotagonisten hören und lesen musste ist schon fast und ausschließlich einer Belohnung wert… Freaks eben…
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Absolut geiler Roman, unglaublich dicht und atmosphärisch, keine Scheu vor Tabuthemen (die es zu dieser Zeit ja noch reichlich gab). Ebenfalls mit einem kleinen Hinweis auf die Hochzeit des Interesses am Okkulten (was ja in der ersten Hälfte der 70er tatsächlich so war). Es ist wirklich ausgezeichnet, das man an diesem Flair nicht das Geringste verändert hat. Es ist absolut wohltuend, ohne diesen handyverseuchten Schwachsinn auszukommen. Klar, dazu muss man ansonsten nur auf die alten Hefte zurückgreifen, aber ich meine, es ist wohltuend, eine aktuell aufgelegte Serie ohne diesen Käse zu bekommen.
Zum Inhalt habt ihr ja schon alles gesagt. Top notch!