logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 6 - Freaks
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Bd. 6: Freaks
6
46.15%
Sehr gut 
3
23.08%
Gut 
4
30.77%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

02.11.2018 10:01

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 6 - Freaks
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Dieser Schlüssel bedeutet deine Freiheit, Jimmy-Boy«, sagte Frank Leary und beobachtete höhnisch grinsend, wie der schwächliche Alte quer durch die Garage auf das geöffnete Kipptor zurobbte, unter dem der Schlüssel lag. Die Autoscheinwerfer blendeten Jimmy-Boy, und seine kurzen Arme waren nicht stark genug, seinen Körper abzustützen. Endlich erreichte er sein Ziel und spürte das kalte Metall des Schlüssels zwischen seinen Fingern.
Da hörte er über sich ein Geräusch. Er blickte hoch und sah, dass das Kipptor wie ein Fallbeil auf ihn heruntersauste!

Während seiner Jagd auf Robert Fuller hat Dorian Hunter die Bekanntschaft des FBI-Agenten Tim Morton gemacht. Existiert innerhalb des FBI etwa eine Abteilung, die sich auf Dämonenbekämpfung spezialisiert hat? Dorian folgt Tim Morton nach New York und lernt Mortons Unterstützer kennen – die alles in den Schatten stellen, was Hunter in seinem Kampf gegen die Dämonen bislang kennengelernt hat ...

Freaks

von Ernst Vlcek

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

20.11.2018

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 2: »Freaks«.

Ein Blick zurück...

Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Knollo
Haudegen

09.02.2019 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also , wenn das so weitergeht muss ich wohl meine ,,No Top” Regel überdenken…
Was für eine tolle Story… Als wäre man dabei gewesen , auf der Reise in Amerika, die Fahrt durch New York…

Unmöglich das in nur einem Heft abzuhandeln… aber vielleicht ist es genau deswegen so gut… wie hier mit Bannsprüchen und Flammenzaubern und Kreideeinsatz ein völlig anderes Fluidum aufgebaut wurde war schon groß…

Eigentlich geht es doch nur um Frank Leary, obwohl nur hier und da ein Spotlight… gehörte ihm das Heft ganz, oder zumindest fast… oder den Dämonen, mal abgesehen von den gegensätzlichen Freaks, wohlorganisiert in einem schon fast erschreckenden Maße… oder vielleicht doch Tim Morton, Dorian´s Gegenstück in New York… oder dann doch der abschließende Theaterbesuch, der den Vorhang fallen lässt…

Ganz schön viel, dabei hab ich mein persönliches Highlight noch gar nicht angekratzt…
Dorian… diese klitzekleinen Wahrheiten aus und über das Leben… die Nummer mit dem Hut zum Beispiel, oder auch die Nummer mit Lilli…

Das ich das noch erleben darf… es hatte nicht richtig gefunkt… endlich hat es ein Autor geschnackelt das es niemals gleich, niemals nach Schema Love abläuft… meine Verbeugung, Danke…

Das trotz der Lobhudelei am Ende ,,nur,, ein Sehr Gut herausspringt, ist meiner persönlichen Sicht der Dinge geschuldet… aber es kratzte schon elendig am ,,the Best,,… denn das ich mal zwei Hefte lang nix vom Hermaphrotagonisten hören und lesen musste ist schon fast und ausschließlich einer Belohnung wert… Freaks eben…

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114878
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

27.09.2019 22:31

Absolut geiler Roman, unglaublich dicht und atmosphärisch, keine Scheu vor Tabuthemen (die es zu dieser Zeit ja noch reichlich gab). Ebenfalls mit einem kleinen Hinweis auf die Hochzeit des Interesses am Okkulten (was ja in der ersten Hälfte der 70er tatsächlich so war). Es ist wirklich ausgezeichnet, das man an diesem Flair nicht das Geringste verändert hat. Es ist absolut wohltuend, ohne diesen handyverseuchten Schwachsinn auszukommen. Klar, dazu muss man ansonsten nur auf die alten Hefte zurückgreifen, aber ich meine, es ist wohltuend, eine aktuell aufgelegte Serie ohne diesen Käse zu bekommen.

Zum Inhalt habt ihr ja schon alles gesagt. Top notch!

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122905
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: