logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 7: Totentanz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 7: Totentanz
1
8.33%
sehr gut 
3
25.00%
gut 
1
8.33%
mittel 
2
16.67%
schlecht 
4
33.33%
sehr schlecht 
1
8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

26.12.2018 08:32

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 7: Totentanz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manchmal ist die Liebe stärker als der Tod. Aber was ist, wenn das Böse stärker ist als beides zusammen?
Der Arzt Jean-Claude praktiziert noch nicht sehr lange in dem kleinen Bergdorf, als seine Frau Magdalena stirbt. Doch auch nach dem Tod hört er noch ihre Stimme, wenn er sie auf dem Friedhof besucht. In dem Dorf existiert ein Kult, in dem die Jünger den dreiköpfigen Dämon Baphomet anbeten. In Jean-Claude erwacht ein verzweifelter Gedanke: Mit Baphomets Hilfe hofft er, seine geliebte Magdalena von den Toten zu erwecken. Doch als Magdalena an seine Tür klopft, erkennt auch er die schreckliche Wahrheit: Manchmal wäre es besser, wenn Wünsche unerfüllt blieben ...

Autor: Logan Dee

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Leichengeflüster", Larry Brent 100)

Erschienen: 15.01.2019

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Haudegen

29.01.2019 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knollo
Allerdings kommt mir beim Finale dann auch so in den Sinn… wenn man unbedingt alles richtig machen will, geht es garantiert und auf jeden Fall schief oder nach hinten los… Eine Fortsetzung lese ich nun nicht unbedingt heraus, aber über des Autoren nächsten Band mit der Nummer 13 im GK würde ich mich nicht gerade wundern…

Wo gibt es denn die Vorschau bis GK13?

Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114607
Knollo
Haudegen

29.01.2019 20:15

Zitat:
Original von Zwielicht
Zitat:
Original von Knollo
Allerdings kommt mir beim Finale dann auch so in den Sinn… wenn man unbedingt alles richtig machen will, geht es garantiert und auf jeden Fall schief oder nach hinten los… Eine Fortsetzung lese ich nun nicht unbedingt heraus, aber über des Autoren nächsten Band mit der Nummer 13 im GK würde ich mich nicht gerade wundern…

Sorry, da liest du mehr heraus als ich damit rüber bringen wollte... war nur ein gedanklicher Blick in meine Kugel, keine wissentliche gesetzte Vorschau...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114618
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Haudegen

30.01.2019 12:15

Zitat:
Original von Knollo
Zitat:
Original von Zwielicht
Zitat:
Original von Knollo

Sorry, da liest du mehr heraus als ich damit rüber bringen wollte... war nur ein gedanklicher Blick in meine Kugel, keine wissentliche gesetzte Vorschau...

Wäre auf jeden Fall witzig wenn Baphomet als Band 13 herauskäme.
Wir werden es lesen. Buch So oder so.

Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114624
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.02.2019 21:46

Also bis jetzt bin ich von der 'neuen' Gespenster-Krimi Reihe trotz einiger weniger guten Romane maßlos enttäuscht. Ich werde die Serie wohl nicht mehr weiter verfolgen. Dabei stört mich weniger, dass es sich 'aufgemotzte' Neuversionen welcher Art von Romanen auch immer handelt, sondern, dass sie schlichtweg unlesbar sind.

Gute Ideen, gute Anfänge und dann... Seitenfüllerei, Kaugummi-Handlungen...

Ich dachte eigentlich, dass ich hier einen nagelneuen Logan Dee-Roman vorgesetzt bekomme... nun gut, dass es keiner ist... sei es drum, aber dieser Roman war für mich einfach 'schlecht'.

Zum einen gefällt mir diese Gossensprache nicht (auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass die in unserem Sprachgebrauch eingezogen und jeder (ja, auch ich) sich dieser bedient) und ich brauche in einem Roman dieser Art keine f****-Wörter (Fuck ist ok... symbolisiert eher 'Mist' als was anderes...) und zum anderen war die Handlung langweilig und abstrus. Einfach zum Kopf schütteln. Sorry, ist nix für mich. Band 10 werde ich noch erstehen, danach ist Gespenster-Krimi 2.0 für mich beerdigt (und steht hoffentlich nicht mehr auf).

Schade eigentlich... denn gerade so eine Reihe würde Nachwuchs-Künstlern/Autoren eine große Plattform bieten, aber bekanntlich ist Bastei daran ja nicht gelegen...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115108
Herr der Finsternis
Kaiser

04.07.2019 04:09

Mir hat die Geschichte überhaupt nicht gefallen!Ich werd noch den Rest lesen den ich hab und dann gehe zum Professor Zamorra rüber!
Professor Zamorra wird immer mehr zur meiner Lieblingsserie jetzt!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119311
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

16.10.2019 15:18

Der Roman beginnt eigentlich recht gut und hat stimmungsvolle Szenen, verliert dann aber irgendwann den Weg und wird zunehmend abstrus und etwas wirr.
Was sollte z.B. die Szene in der Suppenküche im Kloster - was hatte es denn mit diesen kleinen Lebewesen in der Suppe auf sich? Oder die Szene mit dem falschen Polizisten, das war eher niveaulos und passte so nicht da rein, war einfach nur vulgär und eher etwas peinlich. Genauso niveaulos war die Beischlafszene mit der Toten, die dann in Verwesung überging. Und ich meine jetzt nicht die Sexszene an sich, sondern dass, was danach kam: Da übergibt sich der Mann doch glatt in das Gesicht der Toten, die ihm daraufhin auch noch einen Zungenkuss gibt. Das ist nur Ekel um des Ekels willen, mit Grusel hat das nichts zu tun.
Auch wurde mir zum Schluss nicht ganz klar, was das jetzt sollte. Wer will da jetzt eigentlich was?
Der "Held" bringt die Untoten dazu, die Menschen der Baphomet-Sekte zu töten, um den Kult zu beenden. Doch der Plan geht nicht auf, da sich die toten Sektenanhänger der Totenschar anschließen. Baphomet zieht sich - warum auch immer - mit dem Oberguru zurück. Wird der Held nun auch Teil der Totenarmee? Und was ist denn nun mit der schwangeren Toten?
Der Schluss lässt einen nur mit einem großen Fragezeichen zurück und hinterlässt den Eindruck, dass der Autor selbst nicht recht wusste, wie er das Ganze auflösen sollte.
Ich schwanke (untot) zwischen 2 und 3 von 6 Grabkreuzen...

Edit: Mit viel Wohlwollen gibt es gerade noch so ein "mittel".

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124224
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: