Lohnt sich das überhaupt,denn ich weiß von Professor Zamora rein gar nichts!
Die Frage ist weniger, ob sich ein Einstieg lohnt (JA!), sondern wann sich ein Einstieg am besten lohnt.
Wie immer, Handlungen der vorherigen Hefte lassen sich auf pz-info.de nachlesen. Dementsprechend könnte man eigentlich spontan einsteigen. Die PZ-Experten hier sind ja auch auskunftsfreudig.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Herr der Finsternis
Ich bin noch überlegen ob ich bei der Serie einsteigen soll!
Lohnt sich das überhaupt,denn ich weiß von Professor Zamora rein gar nichts!
Moin Moin,
vielleicht als Vorschlag. Nächste Woche erscheint Band 1175. In ihm befinden sich vier Kurzgeschichten von vier Autoren der Serie.
Es sind alles kleine abgeschlossene Geschichten über das Wirtshaus, in dem sich der Professor öfters mal aufhält. Zusätzlich lernst du auch gleich den Stil von vier Autoren kennen. Vielleicht gefällt er dir ja. Mich/uns, würde es freuen.
Liebe Grüße
DWB
Weise gesprochen, mein Bester.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Da ich relativ kurz Zamorra lese freu ich mich schon auf das was kommt!Ich lese zu Zeit Band 1176.
Ich bin mal sehr gespannt auf Heft von Ian Rolf Hill schon!
Ich bin auch am überlegen ob ich die Liebhaberedition zu holen!Ich weiß das die ersten Bände bis 200,sehr viele Autoren zum Teil ohne Absprache geschrieben haben!
Und hier die Vorschau auf die nächsten Bände:
PROFESSOR ZAMORRA 1179: "Der Teufel aus der Flasche" von Stefan Hensch, EV-Tag 06.08.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1180: "Der Kopf der Kreatur" von Ian Rolf Hill, EV-Tag 20.08.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1181: "Wächter der Geisterstadt" von Oliver Müller & Manfred H. Rückert, EV-Tag 03.09.2019
Wahooo ... die Titel machen total neugierig und Lust auf's Lesen!! __________________
Wann gibt's denn mal ne Abstimmung, ob Zamorra nicht doch wöchentlich erscheinen könnte??
Es sei denn, die Autoren wollen das nicht unbedingt, weil's dann zu viel wird oder sowas ... dann hab ich nix gesagt. Ansonsten wäre ich schon dafür, dass man nicht immer zwei laaaaangeeee Wochen dazwischen hat!
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ähm ... na also eigentlich hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn und so ganz frivol blauäugig und blumig denkend angenommen, dass Autoren möglicherweise und ganz eventuell u. a. auch zu den Lesern zählen ... ?!
Die schreiben doch nicht "nur" ... oder?
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Original von Myxin der Magier
Wer darf denn abstimmen - die Leser oder die Autoren?
Ähm ... na also eigentlich hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn und so ganz frivol blauäugig und blumig denkend angenommen, dass Autoren möglicherweise und ganz eventuell u. a. auch zu den Lesern zählen ... ?!
Ich lese sogar, was noch keiner lesen kann.
Zitat:
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Und ich lese sogar, was noch keiner geschrieben hat. Äh ...
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Und ich lese sogar, was noch keiner geschrieben hat. Äh ...
Also das musst du jetzt erklären!
Hier die Vorschau auf die nächsten Bände:
PROFESSOR ZAMORRA 1182: "Der Finger der Furcht" von Veronique Wille, EV-Tag 17.09.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1183: "Die Nacht der Bestie" von Simon Borner, EV-Tag 01.10.2019
PROFESSOR ZAMORRA 1184: "Zeit der Phantome" von Adrian Doyle, EV-Tag 15.10.2019
Professor Zamorra # 1185 - EVT: 29.10.2019 - Timothy Stahl - Der Geist des Hauses
(Das Halloween Crossover mit John Sinclair)
Professor Zamorra # 1186 - EVT: 12.11.2019 - Simon Borner - Welt der Schatten
Professor Zamorra # 1187 - EVT: 26.11.2019 - Veronique Wille - Der Schädelwald
Da mir der Wolf dankenswerterweise die Arbeit schon abgenommen hat, hier noch ein Vorgeschmack auf die Rotaseiten:
Professor Zamorra # 1185 - EVT: 29.10.2019 - Timothy Stahl - Der Geist des Hauses
(Das Halloween Crossover mit John Sinclair):
Eine Faust schoss auf ihn zu. Beim Versuch, den Hieb abzuwehren, verlor Professor Zamorra sein Amulett. Er hörte, wie es zu Boden fiel. Dann ein, zwei Sekunden lang nichts mehr. Nur das Dröhnen seines Schädels, wie eine Kirchenglocke.
Der nächste Treffer landete in seiner Magengrube und schleuderte ihn mit anscheinend übermenschlicher Kraft nach hinten. Rücklings flog er durch eine offene Tür ins Nebenzimmer. Reflexhaft rief er [I]Merlins Stern in seine Hand zurück.
Wie von selbst klappte die Tür zu, einem Maul gleich, das ihn verschluckte.
Im letzten Moment erhaschte Zamorra einen Blick durch den kleiner werdenden Spalt – und wollte nicht glauben, was er da sah. Oder vielmehr, wen er da sah.
Denn John Sinclair, der Geisterjäger, war doch … tot!
[/I]
Professor Zamorra # 1186 - EVT: 12.11.2019 - Simon Borner - Welt der Schatten
Sie waren überall! Kaum hatte der erste Zombie den offenen Hausflur verlassen, strömten die Untoten aus allen möglichen Verstecken – so zielsicher, als hätten sie nur auf ihr Stichwort gewartet.
Zamorra sah sie hinter parkenden Autos hervorkommen, aus den Büschen des kleinen Parks …
Ein weiteres halbes Dutzend bog in die Gasse ein. Seite an Seite wie eine Wand aus Monstern, die jede Flucht unmöglich machte.
Nicht ihr Verstand trieb sie an, sondern reiner, purer Raubtierinstinkt.
Reine Gier!
Professor Zamorra # 1187 - EVT: 26.11.2019 - Veronique Wille - Der Schädelwald
Zamorra erstarrte.
Gelbe Augen starrten ihn voller Wut an. Das waren keine Wölfe! Wölfe hatte keine solchen Augen! Und sie machten auch keine Jagd auf Menschen.
Jetzt rasten sie auf ihn zu.
Zamorra unternahm nichts. Er vertraute allein Merlins Stern und darauf, dass der jeden Augenblick einen Schutzschirm um ihn legte.
Doch das Amulett reagierte nicht!
Der erste Wolf war nur noch einen halben Meter entfernt, als Zamorra seinen Irrtum erkannte.
Man, was freu ich mich auf das Halloween-Teil! __________________
Ich liebe solche Crossis ... und dann auch noch mit diesem Thema!!!
Aber auch Zombies und wütende gelbe Augen können mich locken und Vorfreude wecken!
Deshalb bin ich echt gespannt, was da überall so hintersteckt!!