logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 24 - Der Kopf des Vampirs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 24 - Der Kopf des Vampirs
2
15.38%
Sehr gut 
4
30.77%
Gut 
4
30.77%
Mittel 
1
7.69%
Schlecht 
2
15.38%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

29.07.2019 15:44

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 24 - Der Kopf des Vampirs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Professor Hendrik Vermeeren sah in den sauber geöffneten Leib des Patienten – als die OP-Schwester einen erstickten Schrei ausstieß!
»Halten Sie den Mund!«, rief der dunkelhäutige Fremde, der unbemerkt den Operationssaal betreten hatte. »Und Sie, Vermeeren – schneiden Sie dem Patienten das Herz, die Leber, die Milz und die Blase heraus. Jetzt auf der Stelle!«
Die schallgedämpfte Waffe, die der Mann auf Vermeeren gerichtet hielt, ließ diesem keine Wahl. Der Operateur begann mit dem Herz. Die anderen Organe folgten. Fein und säuberlich legte Vermeeren sie neben dem Leichnam auf den Operationstisch.

Der Kopf des Vampirs

von Earl Warren (= Walter Appel)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

30.07.2019

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 6: »Die Masken des Dr. Faustus«.

Ein Blick zurück...

Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

05.08.2019 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55

Bitte vergib uns!

Nachdem vergeben göttlich ist...

Zitat:
Habe den relevanten Teil (einschließlich Weltenbummlers Vorlage) in den gewünschten Thread kopiert ...

Recht vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit. Es geht nur darum, dass man nach einiger Zeit nicht mehr weiß, wo man etwas zu diesem Thema gelesen hat, und dann würde man nicht unbedingt beim "Kopf des Vampirs" danach suchen. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120603
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

05.08.2019 21:53

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Wolf55

Bitte vergib uns!

Nachdem vergeben göttlich ist...

Oh Arbeit.
Ich vergebe Euch Alt
großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120605
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

29.08.2019 10:03

Also ich habe ein 'TOP' vergeben.

Die von Wolf angesprochenen Ungereimtheiten empfand ich nicht so störend, als dass sie ein 'schlecht' (für mich) begründen würden...

Mag sein, dass der Band kein Schlüsselroman ist, Tatsache ist jedoch, dass er aufgrund der unmenschlichen Experimente des Professors richtig gruselig rüberkommt.

Das mit dem Biss in den eigenen/anderen Hals des zweiten Kopfes fand ich so skurril, dass ich gar nicht drüber nachdachte, ob das 'technisch' einwandfrei ist Augenzwinkern

Ich fand den Roman echt prima! Die Ratten am Schluss waren für mich ein weiteres Highlight.

Dorian Hunter ist wahrlich eine Top-Serie!

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121553
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

23.12.2019 19:54

Was für ein (zumindest was den Standard der Serie betrifft) arg trashiger Roman!

Wer meine Vorlieben kennt, der weiß auch, dass diese Behauptung durchaus ein Kompliment darstellen kann. Hat Spaß gemacht. Ungewohnt war es aber allemal. Hier versammelten sich für meinen Geschmack geradezu absurd viele Horror-Heftroman Klischees auf 64 Seiten - Herz, was willst du mehr?
Na gut, vielleicht das, was den DK/DH Für mich bisher von anderen Serien abhob... Nämlich eine ernsthafte und ziemlich dunkle Geradlinigkeit, die es sonst in keiner mir bekannten (Horror)Heftchenserie gibt.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl einen Ballard zu lesen - schriftstellerisch einwandfrei, packend erzählt, grell, bunt, vollgestopft mit geradezu grotesken Monstern und immer mit einem leicht flapsigen Unterton. Halt die übliche Kost. Nicht schlecht, aber auch nicht Sehr gut.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127050
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

01.03.2020 12:44

Ich bin über die Monate etwas ins Hintertreffen geraten, und ich muss sagen, ich tat mich verdammt schwer mit dem Geschwurbel dieses Romans. Dass ich dennoch ein "mittel" vergebe, ist der Sympathie für die Serie geschuldet, denn eigentlich ist der Roman wirklich schlecht. Nicht nur für sich genommen, sondern gerade an den wirklichen Highlights gemessen. Und die sollten dann auch der Maßstab einer Bewertung sein. Klar, der Roman ist ein sogenannter "Brückenroman", der eigentlich kein wirkliches Thema hat und nur albern und mittelmäßig runtergeschmiert da steht.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129061
Knollo
Haudegen

09.08.2020 18:43

Wenn hier der Herr Autor nicht selbst schon beizeiten, aus welchen Gründen auch immer, mit der Erwähnung der Matrone und der fallenden Hutschachtel beginnend und leider noch ein oder zwei weitere Male im Band ein wenig Luft abgelassen hätte wäre das Heft zwar zu einer völlig verrückt abartig zu händelnden Story verkommen, aber auf ihre Art herrlich morbide und absolut Splatterhaft mit dem Genius dieses verrückten, selbsternannten Herrn Doctor... so brach sich das Lesevergnügen für mich leider daran, was aber dem hervorragend gestartetem Drudenfuß Zyklus bisher keinen Abbruch tat...

Nur meine persönliche Bewertung ob der durchgängigen Ernsthaftigkeit des geschriebenen leidet dadurch darunter... vielleicht wurde es ja aber auch mit Absicht ein wenig heruntergebrochen... der Subtilität der Darstellung wegen... Brachial genug war es ja dafür allenthalben...

Auf jeden Fall ist auch dieser Fall in seiner Gesamtheit trotz allem hervorragend gelungen... das perfide Spiel beginnt ja schon mit Cohen / Chapman und wird ja dienlich fortgesetzt mit dem Vampir und zu guter Letzt oder von Anfang an fast durchgängig mit Ndoyo... allein die Bezugnahme auf die Verbindung zu dieser weißen Maus war absolut Tauglich um spätestens da an der Menschlichkeit des Herrn und Meisters zu zweifeln... diese komplette Aneinanderreihung der Geschichte um Johan Zaander gebar schon einer gewissen mutigen Anmaßung um das in aller Deutlichkeit so darstellen zu können... darf man da ob des gelesenen Begeisterung beweisen oder muss man da nicht nur der Kultur wegen einen Verriss starten?! Von der Realität eingeholt ist es allerdings schwerlich möglich auch nur im Ansatz damals und heute zu vergleichen...

Für mich in keinster Weise eigentlich schlechter oder besser als der Vorroman in seiner geballten Darstellungskraft ist es doch ein gelungener Beweis für mich was diese Serie so unsäglich anders macht und für einen Aufschrei sorgte... wichtig ist wohl wahrlich ob man gewillt sei das gelesene ordentlich und vernünftig einzuordnen... aber so ist es ja wohl mit jeder Art von Lektüre, egal welcher Thematik anheimfallend und dem persönlichem Befinden sich selbst gegenüber...

Sei es wie es sei, damit steht wohl fest das der Schreiber hier einen kleinen, leisen Fan hat... dieses Stück um die Fortführung der Geschicke um die Dämonen-Drillinge hab ich so in dieser Deutlichkeit noch nirgends gelesen... Danke dafür...

Baff Baff Baff Baff Neutral ( 4 von 5 Horrorkreationen )

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136343
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: