logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der Fluch des Unwillkürlichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

14.10.2019 20:51

Startbeitrag !

Der Fluch des Unwillkürlichen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist es über all die Jahre nicht besonders aufgefallen, aber als das Bewusstsein darüber einmal kam, ging es nicht wieder weg.

Zur Sache. Ist euch schon mal aufgefallen, das quasi in jedem Heftroman das Wort "unwillkürlich" verhältnismäßig oft auftaucht? Spitzenreiter ist der von mir vor kurzem gelesene Larry Brent, da waren es ganze 10 Mal, dass jemand etwas "unwillkürlich" tat. Ich bin mir jetzt bei den ganz neuen Romanen nicht ganz sicher, ob sich das über die Jahrzehnte vererbt hat, ich lese das Wort allerdings so gut wie nie in einem Taschenbuch oder Hardcover,

Wynn ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

25.04.2020 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Ich denke, JD hat das nur ersetzt durch andere Dinge, wie du schon sagt, die Kreisdialoge oder "so ist das" oder "so sieht das aus"...

LG Lessy großes Grinsen Alt

Nicht zu vergessen: "Das muss man so sehen..." großes Grinsen

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131643
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

25.04.2020 19:19

Oh ja, wie oft hat mich der Satz schon genervt... Aber im gerade gelesenen 2168 "Templer-Schande" hielt es sich damit echt in Grenzen, ob das am Harry-Solo lag?!?

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131659
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

26.04.2020 12:08

Zitat:
Original von lessydragon
Oh ja, wie oft hat mich der Satz schon genervt... Aber im gerade gelesenen 2168 "Templer-Schande" hielt es sich damit echt in Grenzen, ob das am Harry-Solo lag?!?

Vielleicht. Hin und wieder gelingt ihm noch der eine oder andere recht gute Roman. Auch "Die Böse aus der Themse" habe ich zu den recht guten Romanen von Jason in der heutigen Zeit gezählt. Auch wenn Jason noch recht rüstig erscheint. Sein Alter kann auch er nicht verleugnen. Aber man muss das erst einmal nach machen. Alt

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131694
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: