logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Der John Sinclair - Podcast
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser

14.08.2020 11:53

Startbeitrag !

Der John Sinclair - Podcast
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seit dem 13.10.2016 gibt es von Hörspielskript-Autor Dennis Ehrhardt und Sounddesigner Sebastian Breidbach alle 2 Monate einen JOHN SINCLAIR - PODCAST.

https://www.john-sinclair.de/podcast

Heute (im neuesten Podcast) verkünden sie, dass sie mit diesem Podcast aufhören werden...

Glücklicherweise gibt es aber jemanden, der das übernehmen wird: Amy Zayhed

Ich mochte Dennis und Sebastian in ihrer Rolle immer sehr und finde es extrem schade, dass die das nicht mehr machen. Als Grund wird angegeben, dass die Podcast-Produktion zu viel Zeit beansprucht. Das kann ich durchaus verstehen.

Ich freue mich aber auf der anderen Seite, dass Amy das Erbe antritt und wünsche ihr an dieser Stelle alles Gute dafür und freue mich schon auf den nächsten Podcast mit ihr - am 11. September.

JohnSinclairFanClub ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Marvin Mondo
Kaiser

06.07.2022 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Hallo zusammen.

Hier ist er!
Mein vierter John Sinclair Fan-Podcast!
Neben einem ausführlichen Bericht zum John Sinclair Gruseldinner gibt es auch Infos zum John Sinclair Fan-Hörspiel mit dem Offenen John Sinclair Fan Club. Hört doch einfach mal rein!
Viel Spaß Euch.
Alexander

-> https://www.john-sinclair.de/podcast

Interessantes Interview, danke dafür. Allerdings muss ich bei einem Punkt einhaken: Schauspieler mögen ja ihre eigene Sicht der Welt haben, dagegen ist nichts einzuwenden.
Wenn mir aber - Unterhaltungsaspekt hin oder her - jemand ernsthaft erzählen möchte, Mr. Grimes in irgendeiner Weise "sympathisch" darstellen oder machen zu wollen, geht das bei mir gar nicht.
Grimes ist ein Wesen, das auf Vernichtung und Triebbefriedigung aus ist, nichts weiter. Er denkt nicht im "menschlichen Sinne", darauf ist ein Dämon nicht aus. Bei diesem Charakter sollte man daher auch nicht versuchen, irgendwas psychologisch reinzubringen, was so nicht da ist, nicht da sein kann. Mein Verständnis der Figur, nicht mehr, nicht weniger. Aber das fiel mir in dem Kontext schon extrem auf.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155024
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

13.09.2024 11:57

Der neue Podcast hat ein langes Interview mit IRH, ist recht interessant. Auch wenn ich inhaltlich nicht viel Gutes kommen sehe, aber das ist ja nur meine Beurteilung der Infos.

Ansonsten ist aber wieder mal festzustellen, dass die Moderatorin des Ganzen sich zwar liebend gerne und sehr, sehr oft als RIESEN-FAN darstellt (kennen wir ja auch von Hennes im Night Talk), aber genauso oft absolut keine Ahnung von der Heftserie hat (kennen wir ja auch von Hennes im Night Talk).

Schön war, dass da auch kritische Meinungen zu IRHs Ausrichtung der Serie und Figuren angesprochen werden, aber das auf ein "Die wollen für Sinclair halt weiter ihre alten Grusel-Klischees wie Friedhof und unheimliches Schloss behalten", zeigt wie weit weg Amy wirklich von der Serie ist. Ist das schon dumm oder einfach nur respektlos?

Ansonsten hab ich laut gelacht, als IRH ansprach, dass er halt auch neue Charaktere wollte, die sich entwickeln können. Wenn ich jetzt Denise und Hel als zwei seiner Lieblingsfiguren nehme, sehe ich da nur reine Klischee-Gestalten, die auf der Stelle treten. Und das von Anfang an ausgiebig und viel zu oft.

Hab ich das richtig verstanden am Ende, das nächstes mal jemand anderes moderiert, oder ist das dann wieder ein Fan-Podcast?

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168147
Marvin Mondo
Kaiser

13.09.2024 13:09

Zitat:
Original von Das Hü
Der neue Podcast hat ein langes Interview mit IRH, ist recht interessant. Auch wenn ich inhaltlich nicht viel Gutes kommen sehe, aber das ist ja nur meine Beurteilung der Infos.

Ansonsten ist aber wieder mal festzustellen, dass die Moderatorin des Ganzen sich zwar liebend gerne und sehr, sehr oft als RIESEN-FAN darstellt (kennen wir ja auch von Hennes im Night Talk), aber genauso oft absolut keine Ahnung von der Heftserie hat (kennen wir ja auch von Hennes im Night Talk).

Schön war, dass da auch kritische Meinungen zu IRHs Ausrichtung der Serie und Figuren angesprochen werden, aber das auf ein "Die wollen für Sinclair halt weiter ihre alten Grusel-Klischees wie Friedhof und unheimliches Schloss behalten", zeigt wie weit weg Amy wirklich von der Serie ist. Ist das schon dumm oder einfach nur respektlos?

Ansonsten hab ich laut gelacht, als IRH ansprach, dass er halt auch neue Charaktere wollte, die sich entwickeln können. Wenn ich jetzt Denise und Hel als zwei seiner Lieblingsfiguren nehme, sehe ich da nur reine Klischee-Gestalten, die auf der Stelle treten. Und das von Anfang an ausgiebig und viel zu oft.

Hab ich das richtig verstanden am Ende, das nächstes mal jemand anderes moderiert, oder ist das dann wieder ein Fan-Podcast?

Das Ganze ist - mag man es anders sehen oder nicht - längst nurmehr eine bunt verpackte, knallige Werbe-Veranstaltung zum nebenbei-Abschalten. Zur "Ahnung" gewisser Moderatoren und -innen wurde hier an anderer Stelle schon genug gesagt. "Jüngertum" und bereitwilliges Scharwenzeln sind gefragt, weniger Fachwissen rund um die Serie. Ist ja auch klar, da ist deren Verständnis von PR, "Sinclair-neu" soll ja auch schließlich vermarktet werden, dass es knallt.

Was das angesprochene Zitat betrifft - zeigt das nicht anschaulich ein bestimmtes Weltbild auf? Mehr muss/darf ich an dieser Stelle nicht offen äußern, das würde hart an gewisse Grenzen gehen. Aber ich würde den Beobachtungen zum Gutteil beipflichten, ich sags mal so.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168149
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.09.2024 16:09

Meine persönliche Meinung:

Der ein oder andere nimmt diese ganze Geschichte in meinen Augen viel zu ernst! Heftromane sind halt "nur" Unterhaltung! Unterm Strich ist jede Romanserie ein Produkt mit dem Geld generiert wird... ganz nüchtern betrachtet!

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich der ein oder andere geradezu derart in so etwas hineinsteigern kann! Ist mir persönlich total fremd! Was war das Rumgeheule seinerzeit groß als Sheila Connolly in der Serie verstorben ist...

Klar ärgere ich mich mit Sicherheit auch über das ein oder andere Serienereignis... finde den ein oder anderen Roman mal daneben... aber deswegen mach ich hier kein großes Gebläse!

Dieses ganze:
... "Autor XY schreibt die ganze Serie um"...
... "Charakter XY ist verstorben, jetzt lese ich die Serie nicht mehr"...
... "von Autor XY lese ich überhaupt nichts mehr"...
... "Autor YX hat es einfach nicht mehr drauf"...
... "wenn User XY Moderator wird, dann bin ich raus"...
... dann dieses Herumgeheule wegen dem beschissenem Bewertungssystem...

... das sind Dinge, die mir persönlich den Spaß an der Sache verderben!

Am schlimmsten sind die Kommentatoren, die außer meckern überhaupt nichts weiter zum Forum beitragen! Einfach nur nervig!

Ich will natürlich niemanden vorschreiben, was er zu schreiben und was er nicht zu schreiben hat!
Als Admin werde ich mir aber die Freiheit herausnehmen und das in Zukunft etwas kritischer betrachten! Sollte damit jemand ein Problem haben, kann er sich an Michael wenden und ihn bitten, mich als Admin abzusetzen!!!

Vielleicht sollte der ein oder andere mal ein wenig locker durch die Hose atmen, bevor er in die Tasten haut!

So... mal eben frei so von der Leber gesprochen! Werde das Ganze wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein wenig reflektieren... und vielleicht in andere Worte verpacken...

... aber das ist so das Erste, was mir jetzt so dazu spontan einfällt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168153
JohnSinclairFanClub
Kaiser

13.09.2024 22:03

Ich hab n paar Mal durch die Hose geatmet... smile

Du darfst dabei eins nicht vergessen Iceman, es sind wohl hauptsächlich Leser, die die Serie aktuell lesen und seit den letzten Jahren auch mit quasi jedem Roman verfolgt haben (- jedenfalls denke ich, dass es so ist). Wenn ich dich richtig kenne liest du irgendwo in den 1000ern und ab und zu mal einen aktuellen JS-Roman. Ich finde schon, dass man das dann etwas anders beurteilen und die Entwicklung besser mit ansehen kann.
Hinzu kommt, das Sinclair allgemein einen ordentlichen Hype in den sozialen Medien ausgelöst und sich alles so ca. seit der 1. Convention verändert hat - eigentlich im positiven Sinne. Aber dadurch, dass der Standard höher gestiegen ist, ist vermutlich auch das Gemecker größer, wenn etwas einem nicht in den Kram passt.

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen und denke selbst manchmal so - irgendwann ist das Fass halt voll...
ABER: Es geht hier MEINER MEINUNG nach hauptsächlich um Fans (so wie ich es bin), die ihren John lieben und diesen Geisterjäger so toll wie möglich haben wollen. Vermutlich wird einfach vieles, was neu ist/was neu kommen soll, erstmal kritisch betrachtet. Diese ganzen Änderungen im Laufe der Zeit, mag nicht jeder (sofort): Cover die mit KI entworfen werden und keine schönen "Gemälde" mehr auf den Titelseiten prangen, usw, usw...
Du darfst das den Leuten nicht verübeln... Es ist auch alles Geschmackssache.

Tut mir auch leid, dass ich wegen dem Bewertungssystem so rumgeheult hatte, aber mir ging es einfach nur um eine Verbesserung der Technik und der Situation - halt so, dass im Bestfall ALLE zufrieden sein können.

Auch ich sehe es gerne mal ernst, aber es geht mir dabei nur um unseren John, der mir so sehr ans Herz gewachsen ist - also mache ich auch ab und zu mal das Maul auf großes Grinsen
Für mich persönlich ist das halt keine Romanserie, mit der Geld gemacht wird - so einfach ist das nicht (für den Verlag sehr wohl, aber nicht für mich als Fan). Für mich ist das mein größtes Hobby und ich ordne die Serie in deutsches Kulturgut ein. Sie unterhält mich bestens und ich freue mich grundsätzlich auf jedes Heft und jedes Hörspiel UND bilde mir meine eigene Meinung.

Lass dir damit nicht den Spaß nehmen! Es sind einfach nur andere Meinungen.

Bitte bleib Admin und bitte sehe meinen Beitrag nicht als kritisch an großes Grinsen

Zum Podcast... hab ich noch nicht gehört großes Grinsen Kommt aber noch... smile

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168160
Knollo
Haudegen

14.09.2024 03:58

Der einzige Grund für mich, mal in den Podcast reinzuhören war die Ankündigung...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168162
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.09.2024 11:26

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich hab n paar Mal durch die Hose geatmet... smile

Du darfst dabei eins nicht vergessen Iceman, es sind wohl hauptsächlich Leser, die die Serie aktuell lesen und seit den letzten Jahren auch mit quasi jedem Roman verfolgt haben (- jedenfalls denke ich, dass es so ist). Wenn ich dich richtig kenne liest du irgendwo in den 1000ern und ab und zu mal einen aktuellen JS-Roman. Ich finde schon, dass man das dann etwas anders beurteilen und die Entwicklung besser mit ansehen kann.
Hinzu kommt, das Sinclair allgemein einen ordentlichen Hype in den sozialen Medien ausgelöst und sich alles so ca. seit der 1. Convention verändert hat - eigentlich im positiven Sinne. Aber dadurch, dass der Standard höher gestiegen ist, ist vermutlich auch das Gemecker größer, wenn etwas einem nicht in den Kram passt.

Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen und denke selbst manchmal so - irgendwann ist das Fass halt voll...
ABER: Es geht hier MEINER MEINUNG nach hauptsächlich um Fans (so wie ich es bin), die ihren John lieben und diesen Geisterjäger so toll wie möglich haben wollen. Vermutlich wird einfach vieles, was neu ist/was neu kommen soll, erstmal kritisch betrachtet. Diese ganzen Änderungen im Laufe der Zeit, mag nicht jeder (sofort): Cover die mit KI entworfen werden und keine schönen "Gemälde" mehr auf den Titelseiten prangen, usw, usw...
Du darfst das den Leuten nicht verübeln... Es ist auch alles Geschmackssache.

Tut mir auch leid, dass ich wegen dem Bewertungssystem so rumgeheult hatte, aber mir ging es einfach nur um eine Verbesserung der Technik und der Situation - halt so, dass im Bestfall ALLE zufrieden sein können.

Auch ich sehe es gerne mal ernst, aber es geht mir dabei nur um unseren John, der mir so sehr ans Herz gewachsen ist - also mache ich auch ab und zu mal das Maul auf großes Grinsen
Für mich persönlich ist das halt keine Romanserie, mit der Geld gemacht wird - so einfach ist das nicht (für den Verlag sehr wohl, aber nicht für mich als Fan). Für mich ist das mein größtes Hobby und ich ordne die Serie in deutsches Kulturgut ein. Sie unterhält mich bestens und ich freue mich grundsätzlich auf jedes Heft und jedes Hörspiel UND bilde mir meine eigene Meinung.

Lass dir damit nicht den Spaß nehmen! Es sind einfach nur andere Meinungen.

Bitte bleib Admin und bitte sehe meinen Beitrag nicht als kritisch an großes Grinsen

Zum Podcast... hab ich noch nicht gehört großes Grinsen Kommt aber noch... smile

Dem von Dir geschriebenen Beitrag unterschreibe ich zu 97%! großes Grinsen

Natürlich lese ich momentan "erst" so im 1000er Bereich, da hast Du vollkommen recht!
Allerdings lese ich aber... was meiner Funktion als Admin geschuldet ist... auch fast alle Rezensionen! smile

So weit, so gut!
Dazu kommen aber dann auch noch sämtliche Kommentare die durch die (eigentlich erfreuliche) Facebook-Präsenz auf mich hereinprasseln! Da liest man mitunter Dinger... dagegen ist das Forum die Insel der Glückseeligkeit!!! großes Grinsen
Und... manchmal ist es halt auch so das man auch mal Dampf ablassen muss... manchmal leider auch durch das falsche Ventil!
Aber wie Du selbst schon erwähntest... manchmal läuft das Fass dann halt über!
Durch meinen Kommentar soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich musste das in dem Moment einfach mal raus lassen!

Und was die aufgewendete Freizeit angeht die ich für mein Hobby... vielleicht ist es auch schon eine Obsession... "opfere" (blödes Wort im Zusammenhang mit Hobby... aber jeder weiß was ich meine!) ... darüber rede ich mal nicht! großes Grinsen Zumal ich mich ja nicht nur mit John Sinclair befasse!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168206
Marvin Mondo
Kaiser

16.09.2024 11:56

Zitat:
Original von iceman76
Dem von Dir geschriebenen Beitrag unterschreibe ich zu 97%! großes Grinsen

Natürlich lese ich momentan "erst" so im 1000er Bereich, da hast Du vollkommen recht!
Allerdings lese ich aber... was meiner Funktion als Admin geschuldet ist... auch fast alle Rezensionen! smile

So weit, so gut!
Dazu kommen aber dann auch noch sämtliche Kommentare die durch die (eigentlich erfreuliche) Facebook-Präsenz auf mich hereinprasseln! Da liest man mitunter Dinger... dagegen ist das Forum die Insel der Glückseeligkeit!!! großes Grinsen
Und... manchmal ist es halt auch so das man auch mal Dampf ablassen muss... manchmal leider auch durch das falsche Ventil!
Aber wie Du selbst schon erwähntest... manchmal läuft das Fass dann halt über!
Durch meinen Kommentar soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich musste das in dem Moment einfach mal raus lassen!

Und was die aufgewendete Freizeit angeht die ich für mein Hobby... vielleicht ist es auch schon eine Obsession... "opfere" (blödes Wort im Zusammenhang mit Hobby... aber jeder weiß was ich meine!) ... darüber rede ich mal nicht! großes Grinsen Zumal ich mich ja nicht nur mit John Sinclair befasse!

Gut, dass der aktuelle Beitrag jetzt kam. Ich hatte in den vergangenen Tagen hin und her überlegt, ob (und wie) ich mich dazu äußern sollte oder nicht. Ich weiß von mir selber allzu gut, dass es verführt, aber nicht immer ratsam ist, Dinge aus Adrenalin und Emotion heraus zu schreiben/sagen/äußern. Das mal zunächst vorangestellt.

Gut auch, dass jetzt das eine oder andere ergänzende Detail zum ersten Beitrag kam - ansonsten hätte ich mit dem einen oder anderen Detail dann doch ein Problem gehabt. Man kann, muss aber nicht einer Meinung sein über Dinge - ob das jetzt das Maß ist, sich mit bestimmten Serien zu befassen, wie sehr man Dinge an sich ranlässt oder nicht. Aber Andeutungen zu "Zensur" (oder ähnlichem), wie es anklang (oder hätte verstanden werden können), finde ich dann doch problematisch in einem öffentlichen Forum - wenn gewährleistet ist, dass es keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen und die Forumsregeln eingehalten werden.

Man kann sich, auch als Admin, zweifellos ärgern, weil Meinungen nicht der eigenen entsprechen. Ich bekomme nicht mit, was über Facebook abgeht und an Kommentaren kommt (dafür fehlt mir schlicht die Zeit), kann mir aus anderem Kontext aber denken, dass das nicht immer nur nervliches Verwöhnprogramm bietet.
Dennoch - ich werde meine grundsätzliche Art, mit Serien umzugehen, deren Bände zu lesen, etc. nicht ändern. Wenn daraus der Eindruck von "Dauermeckern" entstanden ist/entsteht, dann ist es eben so. Ich bilde mir ein, wie an anderer Stelle schon öfter geschrieben, das Bemühen zu zeigen, anzugeben, was mir persönlich gefällt, aber auch deutlich zu machen, was mir nicht gefällt. "Dauermeckern"? Vielleicht kommt es bei anderen so an - würde ich andererseits aber ausschließlich Dinge und Details finden, die mich auf gut Deutsch daran ankotzen würden, warum sollte ich dann meine knapp bemessene Freizeit auf solch einen Zeitvertreib verschwenden? Gibt eben verschiedene Arten, sich Dingen zu nähern, nicht jeder Mensch ist gleich, Gottseidank.

168207
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: