logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1220: Jäger des verfluchten Grabes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
66.67%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

07.03.2021 16:57

Startbeitrag !

Band 1220: Jäger des verfluchten Grabes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liupinschan, 18. August 1227
Batu, der Enkel des großen Dschingis Khan, der gerade seinen letzten Atemzug getan hatte, traute seinen Augen kaum. Eine Gestalt hatte das Zelt des größten Feldherren, den die Welt je gesehen hatte, ohne Aufforderung betreten. Es handelte sich aber weder um ein Familienmitglied noch einen Angehörigen der Leibgarde. Batu war sich nicht einmal sicher, ob es überhaupt ein Mensch war.
Doch wer auch immer die Frechheit besaß, hier einzudringen, würde den Entschluss bitter bereuen.
Batu ließ die Hand seines toten Großvaters los und zog das Schwert, um der Gestalt in der goldenen Rüstung den gehörnten Kopf vom Rumpf zu schlagen ...

Autor(in): Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 2.3.2021

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

06.05.2021 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Und er darf nichts mitnehmen. Was er beim Hinweg dabei hatte, MUSS beim Rückweg dabei sein. Nicht mehr, nicht weniger!

Sonst: Zeitparadoxon

Richtig Du sagst es Lox. Mit anderen Worten hätte Zamorra die Hornisse des EWIGEN niemals mitnehmen dürfen. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hatte bei diesem Roman ein schlechtes Gefühl, konnte dass aber zunächst nicht belegen. Es gab auch noch andere Fehler, die die Autoren neuerdings einstreuen. Ich muß ehrlich gestehen, dass mir davon einige entgangen sind. Warum ? Weil man manchmal doch irgendwie darüber hinweg liest oder gerade selber nicht darauf achtet. Ich habe mir aber vorgenommen, demnächst etwas genauer darauf zu achten, so fern es mir möglich ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 06.05.2021 16:04.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144964
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

06.05.2021 16:25

Darum sind Nicole und Zammy ja oft NACKT in der Zeit gereist, weil selbst ein verlorener Knopf zum Problem werden kann. Und als Waffe meist "nur" das Amulett, da man das ja rufen kann. Wenn man aber nun was mitnehmen kann (Zukunft -> Gegenwart) wäre das einfach ZU mächtig für die Ringe. Wenn müsste das eine normale Zeitreise auf anderen Wege sein. Per Ring ist das eben verboten. Steht auch auf Werners Homepage.

WENN man was mitnehmen und da lassen will, dann per Regenbogenblumen. Das ist erlaubt. Nur muss es in der Zielzeit halt die Blumen geben. Aber nun gut, ohne Gegenstation geht eh keine Zeitreise.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144965
Foren Gott

07.05.2021 09:29

Zitat:
Original von Loxagon
Darum sind Nicole und Zammy ja oft NACKT in der Zeit gereist, weil selbst ein verlorener Knopf zum Problem werden kann. Und als Waffe meist "nur" das Amulett, da man das ja rufen kann. Wenn man aber nun was mitnehmen kann (Zukunft -> Gegenwart) wäre das einfach ZU mächtig für die Ringe. Wenn müsste das eine normale Zeitreise auf anderen Wege sein. Per Ring ist das eben verboten. Steht auch auf Werners Homepage.

WENN man was mitnehmen und da lassen will, dann per Regenbogenblumen. Das ist erlaubt. Nur muss es in der Zielzeit halt die Blumen geben. Aber nun gut, ohne Gegenstation geht eh keine Zeitreise.

Die Anwendung von Merlins Zeitringen ist sehr kompliziert. Ich denke mal, dass sie aus diesem Grund auch sehr selten eingesetzt wurden. Aber wenn ein Autor sich zutraut sie einzusetzen, dann solten auch die vorgegebenen Regeln beachtet werden.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144975
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

09.05.2021 01:04

Zitat:
Original von Sinclair
Die Anwendung von Merlins Zeitringen ist sehr kompliziert. Ich denke mal, dass sie aus diesem Grund auch sehr selten eingesetzt wurden. Aber wenn ein Autor sich zutraut sie einzusetzen, dann solten auch die vorgegebenen Regeln beachtet werden.

Hm, ich habe den Roman nicht gelesen, aber könnte es vielleicht sein, dass die Regeln bewusst gebrochen wurden, um einen neuen Handlungsstrang in Gang zu setzen? (Mit veränderten Zeitlinien und daraus entstandenen Parallelwelten usw.?)

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145024
Foren Gott

09.05.2021 11:21

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Sinclair

Hm, ich habe den Roman nicht gelesen, aber könnte es vielleicht sein, dass die Regeln bewusst gebrochen wurden, um einen neuen Handlungsstrang in Gang zu setzen? (Mit veränderten Zeitlinien und daraus entstandenen Parallelwelten usw.?)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Nach den von Werner aufgestellten Regeln, hätte ja auch die Rückversetzung in die Gegenwart schlicht und einfach nicht funktionieren dürfen, da der dafür richtige Ort kilometerweit entfernt war. Kopfkratzen
Ich hatte meine Gesamtbewertung zum Roman, aufgrund der bestätigten Fehler geändert auf Note 3 = Befriedigend und damit noch 3 von 5 Amuletten. Nach der Forumswertung war es dann noch ein Mittel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.05.2021 11:24.

145050
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: