Weiter geht's mit den Covern der Vampir-Horror-Roman Taschenbücher 17 - 32.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
Was für ein erfreuliches Podest mit drei feinen Siegerbildern und zwei aussagekräftig-symbolischen Motiven. Ein Bonuspunkt geht an Wynn und seinen coolen Top-Ten-Vogel.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Dachte mir schon, dass das Sinclair-Cover gewinnt:
Nicht gruselig sondern eher amüsant finde ich die "Killer-Ratten": High-five!
Und das Cover auf Platz 4 (Schreie aus der Schreckenskammer) ... euer Ernst? Man nehme eine Barbie-Puppe und 'ne Gummi-Tarantel und fertig ist das Meisterwerk? Demnächst kommen JS-Cover mit Actionszenen, die mit Playmobil-Figuren nachgestellt sind.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, Geschmäcker hin oder her...
Das macht bei der Schreckenskammer vermutlich den Reiz aus: der krude Kontrast harmlos-naiver Gegenstände im Kontext mit gruseligen. So wird sich wohl auch ein Blick in Wednesday Addams' Kinderzimmer ausmachen. Oder die Bastelstunde im PZ-Roman Die Schule der Dämonen. Persönlich sehe ich das Motiv als ungewöhnlich und bizarr (vor allem, weil es ein Foto ist) und für mich ganz klar einige Punkte wert. __________________
Das Titelbild vom Walker-Taschenbuch ist für mich eine Allegorie, die die Sinnlosigkeit des Krieges zeigt und den Sensenmann/Tod bei der Ernte zeigt, die Menschenhalme niedermähend.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene