Hallo Zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum. Ich hab vor vielen Jahren (30) regelmäßig John Sinclair gelesen. Dann sehr lange ausgesetzt und bin nun am Sammeln der Sinclair Romane. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bandnummern für die gleichen Romane unterschiedlich sind. Kann mir jemand erklären, wie das nun funktioniert. Hängt die Bandnummern von der Auflage ab (dass man hier neu nummeriert) oder gibt es ein anderes System. Ich würde gerne die gesammelten Romane nach der ursprünglichen Bandnummer verwalten. Wenn ich dann nach einer fehlenden Bandnummer suche, möchte ich aber sichergehen, dass es der "richtige" Roman ist den ich kaufe. Nur nach dem Titel zu verwalten, wäre auch eine Möglichkeit, aber über eine eindeutige Nummer, wäre es einfacher und die Sortierung der Romane wäre dann auch leichter.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
lg, Pit
Original von JohnSinclairFanClub
Band 1 zufällig im guten Zustand dabei?
Der steht hier zwar sieben mal...
... möchte aber sehr gern hier bei mir verbleiben!!!
Einer ist sicherlich abkömmlich.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Würde ich auch nicht machen. Ich habe meine Sammlung in ca. einem Jahr von Null wieder aufgebaut, wobei es mir ehrlich gesagt wurscht war, ob die fehlenden Bände aus der ersten, zweiten, dritten oder vierten Auflage stammten. Roman ist Roman, die Auflage war/ist mir nicht so wichtig. Und punktuell nachkaufen ist ja immer möglich, es gibt ja genügend Ansatzpunkte, wenn man weiß, wo man suchen kann.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Ist eine ideale Idee. Ich hatte damals mit Band 69 der ersten Auflage angefangen. Als die 2. Auflage startete hatte ich meine Sammlung damit kompletiert. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.