logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2345: Monsterfrösche aus dem All 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2345: Monsterfrösche aus dem All
2
11.11%
sehr gut 
8
44.44%
gut 
2
11.11%
mittel 
5
27.78%
schlecht 
1
5.56%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.05.2023 10:18

Startbeitrag !

Band 2345: Monsterfrösche aus dem All
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Monsterfrösche aus dem All

Zeit, was bedeutete sie schon? Sie tropfte dahin, mal in strahlendem Sonnenschein, mal in der Dunkelheit. Tiere wurden geboren, wuchsen heran, wurden gefressen oder starben einfach.
Nicht wenige Fische sanken nach dem Ende ihres Lebenszyklus hinab auf den Meeresgrund, wo, versteckt in einer Felsspalte, ein stummes Wesen kauerte und mit leeren Augenhöhlen vor sich hinvegetierte.
Die Gestalt war tot und lebte trotzdem. Ihre Haut verweste, zerfiel und gab so den Blick auf die blanken Knochen frei. Einige Teile des Körpers waren jedoch vor dem Zersetzungsprozess geschützt, insbesondere der Bereich des Bauches, in dem eine gewaltige Kraft schlummerte und auf die Chance wartete, noch einmal in die Welt der Menschen zurückzukehren.
Manchmal, so wie in diesen Momenten, rieb der Untote seine knöchernen Finger über seinen Bauch und dachte dabei an das, was in ihm steckte. Es waren die Reste eines mächtigen Volkes, dem der Monsterfrösche ...

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 20.06.2023

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Psyra
Gruenschnabel

20.12.2023 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, also, für mich persönlich reicht's dann jetzt auch mit den Fröschen.

Psyra ist offline Beiträge von Psyra suchen Nehmen Sie Psyra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164080
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

16.06.2024 13:01

Der Titel hört sich sehr gut an. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir den Roman mal vornehmen. Ihr schreibt, dass es bereits zwei Bände mit den Fröschen gibt. Sind diese notwendig, um diese Story zu verstehen?

Ebenfalls soll Jason Dark Aliens in einigen Sinclair-Romanen als Gegner eingeführt haben. Gibt es hierzu eine Liste? Um was für Außerirdische handelt es sich?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166559
Phexcaer
Foren As

16.06.2024 13:08

Der Roman ist auch ohne Vorwissen gut lesbar, auf die vorigen Bände wird genug eingegangen so das man versteht wer die Charactere sind und was ihre Motivation ist.

Mit den Aliens kann ich dir nicht wirklich helfen, da hat JD immer sehr viel verwoben was Aliens/Dämonen betrifft.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166560
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

16.06.2024 13:45

Zitat:
Original von Phexcaer
Der Roman ist auch ohne Vorwissen gut lesbar, auf die vorigen Bände wird genug eingegangen so das man versteht wer die Charactere sind und was ihre Motivation ist.

Super, danke für die schnelle Antwort

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166562
JohnSinclairFanClub
Kaiser

17.06.2024 09:38

Zitat:
Original von Sir Boromir
Der Titel hört sich sehr gut an. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir den Roman mal vornehmen. Ihr schreibt, dass es bereits zwei Bände mit den Fröschen gibt. Sind diese notwendig, um diese Story zu verstehen?

Ebenfalls soll Jason Dark Aliens in einigen Sinclair-Romanen als Gegner eingeführt haben. Gibt es hierzu eine Liste? Um was für Außerirdische handelt es sich?

Genau genommen handelt es sich um 3 Romane zu diesem "Thema":

Teil 1: JS 2222 - Monsterfrösche aus Atlantis von Rafael Marques
Teil 2: JS 2256 - Die Rückkehr der Königin von Oliver Müller
Teil 3: JS 2345 - Monsterfrösche aus dem All von Rafael Marques

Jason ist zur Zeit von Akte X & Co ein bisschen mit auf der "Außerirdischen-Welle" gesurft. (Eine Liste habe ich jetzt so nicht parat, aber wenn man irgendwo anfangen will, dann sollte man vielleicht Bedenken, dass sogar der Spuk ein "Außerirdischer" ist - er entstand ja, als sich das Universum bildete und es gibt immer wieder Formulierung, dass er "aus dem All stammt".)

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166579
Phexcaer
Foren As

17.06.2024 11:00

Ich erinnere mich sogar dunkel an das Auftauchen von Aliens in einem der ersten hundert Romane, John fragt ob sie Asmodis und den Schwarzen Tod kennen.

Okay, kurz gegoogelt. Roman 71, "Knochensaat" war es.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166581
kualumba kualumba ist männlich
Team

17.06.2024 15:54

Ich habe die 3 Froschromane der Reihe nach weggelesen und nicht bereut. Ist mal was anderes. Man kann es als 3-Teiler sehen.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166585
Myxin der Magier
Koenig

17.06.2024 20:46

Zitat:
Original von kualumba
Ich habe die 3 Froschromane der Reihe nach weggelesen und nicht bereut. Ist mal was anderes. Man kann es als 3-Teiler sehen.

So war es auch von uns gedacht. Eigentlich erst als Zweiteiler, also direkt hintereinander, aber zeitlich passte es bei mir nicht.

Schön, dass sie dir gefallen haben.

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166589
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: