logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2400: Angriff der Schattenkinder
3
12.00%
sehr gut 
7
28.00%
gut 
4
16.00%
mittel 
4
16.00%
schlecht 
3
12.00%
sehr schlecht 
4
16.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

07.06.2024 08:29

Startbeitrag !

Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Großangriff der Schattenkinder

Suko und Shao standen vor einem Rätsel: John Sinclair war spurlos verschwunden!
Dann tauchte der Eiserne Engel bei ihnen auf und berichtete davon, dass die Flammenden Steine überfallen und seine Gefährtin Sedonia, die Prinzessin von Atlantis, der Magier Myxin und Kara, die Schöne aus dem Totenreich, von unbekannten Mächten entführt worden waren!
Währenddessen fand sich John Sinclair in einer anderen Dimension wieder. Und hier traf er auf seinen Erzfeind Asmodis, der ihm einen teuflischen Pakt unterbreitete …

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 06.07.2024

1/3

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

07.07.2024 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der SPUK, Herrscher im Schattenreich, letzter der GROSSEN ALTEN muss im JS-Kosmos unantastbar bleiben !!!. Sollte Ihn jemand aus der Serie schreiben, warst das für mich.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166932
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

07.07.2024 16:02

Zitat:
Original von dark side
Der SPUK, Herrscher im Schattenreich, letzter der GROSSEN ALTEN muss im JS-Kosmos unantastbar bleiben !!!. Sollte Ihn jemand aus der Serie schreiben, warst das für mich.

Willst du es wissen, ob IRH es macht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 07.07.2024 16:04.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166933
JohnSinclairFanClub
Kaiser

07.07.2024 16:23

Och... Selbst wenn... "Weg" ist ja eh niemand so richtig in dieser Serie. Sheila kam auch wieder (vielleicht weil die Leser laut wurden). Usw...
Für Asmodina wurde auch schon ein paar mal etwas angedeutet, nur der Spuk hat sie quasi noch nicht freigegeben. Alles eine Frage der Zeit...

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166934
kualumba kualumba ist männlich
Team

07.07.2024 18:41

Ich gebe dem Roman ein "sehr gut". Da kam viel zusammen, was für mich als Stammleser ein Genuß war. Viele Namen, Geschichte, Orte und die Schattenkinder mittendrin. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. In der Vorschau wird ja schon verraten, das...

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166940
Schneedrache
Routinier

07.07.2024 21:47

Zitat:
Original von kualumba
Ich gebe dem Roman ein "sehr gut". Da kam viel zusammen, was für mich als Stammleser ein Genuß war. Viele Namen, Geschichte, Orte und die Schattenkinder mittendrin. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Es freut mich auf jeden Fall, dass der Roman seine Freunde gefunden hat. Gerade den Stammlesern muss man ja auch was bieten, besonders natürlich anlässlich eines Jubiläums.

Was mich nur wundert, es gibt so viele neue Sinclair-Autoren, und trotzdem kommen jetzt erst mal vier Romane von IRH nacheinander. Was ist mit den anderen Autoren? Wollen die nicht mehr schreiben, oder bleiben die einfach auf der Strecke?

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166945
Strigus
Eroberer

08.07.2024 08:23

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von kualumba
Ich gebe dem Roman ein "sehr gut". Da kam viel zusammen, was für mich als Stammleser ein Genuß war. Viele Namen, Geschichte, Orte und die Schattenkinder mittendrin. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Es freut mich auf jeden Fall, dass der Roman seine Freunde gefunden hat. Gerade den Stammlesern muss man ja auch was bieten, besonders natürlich anlässlich eines Jubiläums.

Was mich nur wundert, es gibt so viele neue Sinclair-Autoren, und trotzdem kommen jetzt erst mal vier Romane von IRH nacheinander. Was ist mit den anderen Autoren? Wollen die nicht mehr schreiben, oder bleiben die einfach auf der Strecke?

Einer hat ja angekündigt sich wegen anderer Projekte bis Ende des Jahres wieder zurückzuziehen, ein anderer schreibt jetzt auch Hörspiele, ein weiterer konzentriert sich auf eine andere Serie. Und Autoren wie Stahl und Bekker scheinen sich ganz zurückgezogen zu haben.

Aber nach dem Vierer kommt wieder einer von Marc Tannous

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166949
Veritas2311
Eroberer

09.07.2024 12:20

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Sollte tatsächlich das Undenkbare passieren und der Spuk vernichtet werden?
Wenn man nach der Zeitleiste des Gegners in Heftmitte geht und das mit den Heften vergleicht, in denen Lykaon und Rasputin vernichtet wurden - und in denen auch solch eine Zeitleiste gedruckt wurde, dann.... Warten wir ab.
Was in diesem Band aufgefahren wurde, ist der Hammer! Auch die Zahl der Schauplätze. Hexenwelt, Schlucht der Stummen Götter und wohl in Teil 2, wobei ich bisher geglaubt hatte, dass diese Welt vor Band 3000 nicht auftaucht, auch das Land der Land der Mythen und Legenden...
Völlig begeistert die Höchstnote von mir!

Ja von mir gibt es auch ein sehr Gut. Alleine der Auftritt von Hel war wieder zu geil. Wie sie Schach auf ihre Art gegen ihre Magd spielt.
So gespannt wie es weiter geht. Der Roman war von Anfang bis Ende eine Spannungskurve. Hab den in eins weggelesen.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166964
Destero Destero ist männlich
Routinier

09.07.2024 21:50

Sehr guter erster Teil. Aus Angst vor Spoilern habe ich hier nicht alle Rezis gelesen.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht und „welche erstaunlichen Überraschungen „ die anderen Teile bringen…..

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166978
Phexcaer
Foren As

11.07.2024 13:50

5/5 von mir, habe hier auch nicht weitergelesen aus Angst vor Spoilern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 11.07.2024 13:50.

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166994
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

19.07.2024 08:45

Nun auch mal endlich Teil 1 gelesen und...naja... Ich habe ein Mittel gegeben. Viel Hin und Her, alles, aber auch wirklich alles gehört mittlerweile zusammen, viel Hektik, aber es passiert eigentlich dann doch nichts.

Was mich nervt ist:
1. Denise, immer noch das laufende Klischee des abgefuckten Teenies mit Knacks, die harte Einzelkämpferin, die aber unter ihrer Kruste ein goldenes Herz trägt.
2. Hel, die tatsächlich noch mehr zur Cartoon-Figur verkommt. Völlig überzeichnet.
3. Alles aus der JS-Historie wird miteinander verknotet, ob es passt oder nicht, alles fließt mittlerweile in einen einzigen Handlungsstrang, der frühere große Kosmos schrumpft immer mehr zu einer kleinen Blase, die völlig überladen wird.
4. Ausgerechnet das Kreuz, Johns wichtigste Waffe und Dreh- und Angelpunkt seiner persönlichen Geschichte, wird mehr und mehr zum x-beliebigen Gegenstand (zwar mit Mega-Power), der für Gut und Böse verwendet werden kann...

Das "Mittel" ist bedingt durch die schwere Aufgabe eines ersten Teils, ansonsten hätte es auch eine Stufe tiefer gehen können.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167127
Phexcaer
Foren As

19.07.2024 18:02

Zitat:
der frühere große Kosmos schrumpft immer mehr zu einer kleinen Blase, die völlig überladen wird.

Guter Punkt, vor allem sollte der Spuk verlieren gibt es nicht mehr viel. Was auch interessant ist, der Spuk hat ja Aibon gerettet indem er deren Jenseits ersetzt hat. Sollte der Spuk verlieren, ist dann auch Aibon mit weg?`Oder wird das geflissenlicht unter den Teppich gekehrt? Buch

Phexcaer ist online Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167139
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

19.07.2024 21:43

Zitat:
Original von Phexcaer
Guter Punkt, vor allem sollte der Spuk verlieren gibt es nicht mehr viel. Was auch interessant ist, der Spuk hat ja Aibon gerettet indem er deren Jenseits ersetzt hat. Sollte der Spuk verlieren, ist dann auch Aibon mit weg?`Oder wird das geflissenlicht unter den Teppich gekehrt? Buch

Vor kurzem habe ich einen Zweiteiler geschrieben, in dem unter anderem dieses Thema behandelt wird. Wann er erscheint, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167145
Phexcaer
Foren As

19.07.2024 23:25

Super, ich freu mich drauf!

167147
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

28.07.2024 15:16

Sehr Guter Roman

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167294
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

30.07.2024 21:14

Ich bin bei dem Roman noch ganz am Anfang. Nachdem der Spuk Pandora unter Druck gesetzt hat, wechselt die Szene nach Brasilien, wo eine mir unbekannte Denise Curtis ihren Auftritt hat. Schnell im Lexikon nachgeschaut und fündig geworden. Nur steht da leider nicht drin, in was genau sich Denise verwandelt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167335
Phexcaer
Foren As

30.07.2024 21:37

Sie ist Lyakons Erbin und verwandelt sich in einen Werwolf mit Fledermausflügeln.

167336
Haudegen

30.07.2024 21:43

Ah, ok. Ist sie die einzige ihrer Art?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167337
Phexcaer
Foren As

30.07.2024 21:46

Mittlerweile ja, sie hatte noch einen Halbbruder, der aber kürzlich in dem Dorf wo sie nun lebt vernichtet wurde. Dadurch ist das Erbe nun auch ganz auf sie über gegangen.

167338
Haudegen

30.07.2024 21:50

Alles klar. Danke für die schnellen Antworten

167339
JohnSinclairFanClub
Kaiser

30.07.2024 22:04

Zitat:
Original von Sir Boromir
Ah, ok. Ist sie die einzige ihrer Art?

Sie hatte 2 "wölfische" Halbbrüder: JS 2132 - "Lykaons Söhne", die da von ihr und Carnegra getötet wurden.
Mehr Infos hier:
https://www.gruselroman-wiki.de/index.php?title=Denise_Curtis

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167340
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: