logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2438: Kampf um das Totenreich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kampf um das Totenreich
5
38.46%
Sehr Gut 
3
23.08%
Gut 
3
23.08%
Mittel 
2
15.38%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.02.2025 14:09

Startbeitrag !

Band 2438: Kampf um das Totenreich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kampf um das Totenreich

Der Ruf wehte über das ganze Land. Doch weder Mensch noch Tier vernahmen ihn, denn er war nicht für sie bestimmt. Selbst jene, deren Blut schwarz wie Pech war, vermochten ihn nicht zu hören. Dies gelang nur einer einzigen Art von Dämonen. Dämonen, die von ihresgleichen geächtet wurden, weil sie wie Gewürm durch die Erde krochen und sich vom verrottenden Fleisch der Toten nährten. Die Ghouls! Keiner von ihnen widersetzte sich diesem Ruf. Im Gegenteil, sie folgten ihm nur allzu gern. Schließlich stammte er von ihrem Herrn und Meister, der endlich zurückgekehrt war. Die Zeit des Darbens war vorüber. Den Ghouls standen glorreiche Zeiten bevor. Xorron hatte ihnen eine eigene Welt versprochen. Eine Welt für Leichenfresser. Und er würde sie persönlich für sie erobern ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 29.03.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dunkelprinz Dunkelprinz ist männlich

03.05.2025 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Es mag sein, dass einige Leute erst ab 1900+ dazu kamen, und doch müssen diese es hinnehmen, wenn man keine Lust auf die Veränderungen hat, eben WEIL es vorher einen Autor gab, der eben 99% aller Romane vor ihnen geschrieben hat. Und bei den meisten Co-Autoren sieht man ja auch, dass diese Jason respektieren und nicht alles umschreiben. Aber ...

Ich bleib dabei: Jason = Canon, Hill = Fanfiction, andere Autoren = wenn die Story gut ist Canon, sonst FF. So muss ich mich weniger ärgern. Viel weniger.

So hart deine Worte auch sein mögen...Ich würde es selbst nicht so krass formulieren....Aber irgendwie....VERSTEHE ich, was du meinst.
Ich empfinde es auch so, dass mittlerweile zu stark auf Biegen und Brechen...sehr vieles, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde "neu gedeutet, neu interpretiert und ad absurdum" geführt wird. Augen rollen
Das kann man machen, ja, aber nicht sooo vieles. Und dann auch noch teils so essentielles...
Oder Dinge, die eigentlich seit jahrzehnten "abgehakt" waren. Diese dann neu "aufwärmen", um sie dann aber nicht nur weiterzuführen, sondern teils ganz neu zu definieren, quasi "umzudichten"...
Und da genau diese für mich (ich betone, dass es meine subjektive Meinung ist, und jeder gerne eine eigene, auch ANDERE haben darf!) "Probleme" an der Fortführung der Serie eigentlich stets nur von einem Autoren kommen, kann einfach so ein negatives Gefühl entstehen...
Ich verspüre diese Wut nicht so wie du, aber ich KANN VERSTEHEN, WOHER sie kommt! Alt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dunkelprinz am 03.05.2025 17:30.

Dunkelprinz ist offline Email an Dunkelprinz senden Beiträge von Dunkelprinz suchen Nehmen Sie Dunkelprinz in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173631
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.05.2025 07:39

Zitat:
Original von Dunkelprinz
Zitat:
Original von Loxagon
Es mag sein, dass einige Leute erst ab 1900+ dazu kamen, und doch müssen diese es hinnehmen, wenn man keine Lust auf die Veränderungen hat, eben WEIL es vorher einen Autor gab, der eben 99% aller Romane vor ihnen geschrieben hat. Und bei den meisten Co-Autoren sieht man ja auch, dass diese Jason respektieren und nicht alles umschreiben. Aber ...

Ich bleib dabei: Jason = Canon, Hill = Fanfiction, andere Autoren = wenn die Story gut ist Canon, sonst FF. So muss ich mich weniger ärgern. Viel weniger.

So hart deine Worte auch sein mögen...Ich würde es selbst nicht so krass formulieren....Aber irgendwie....VERSTEHE ich, was du meinst.
Ich empfinde es auch so, dass mittlerweile zu stark auf Biegen und Brechen...sehr vieles, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde "neu gedeutet, neu interpretiert und ad absurdum" geführt wird. Augen rollen
Das kann man machen, ja, aber nicht sooo vieles. Und dann auch noch teils so essentielles...
Oder Dinge, die eigentlich seit jahrzehnten "abgehakt" waren. Diese dann neu "aufwärmen", um sie dann aber nicht nur weiterzuführen, sondern teils ganz neu zu definieren, quasi "umzudichten"...
Und da genau diese für mich (ich betone, dass es meine subjektive Meinung ist, und jeder gerne eine eigene, auch ANDERE haben darf!) "Probleme" an der Fortführung der Serie eigentlich stets nur von einem Autoren kommen, kann einfach so ein negatives Gefühl entstehen...
Ich verspüre diese Wut nicht so wie du, aber ich KANN VERSTEHEN, WOHER sie kommt! Alt

Naja, ich persönlich seh das so: wenn ich mich seit Jahren über etwas ärgere und sogar Wut dabei verspüre... dann sollte man sich vielleicht doch irgenwann von dieser Sache trennen!
Eins dürfte Fakt sein: so viel wird von Jason Dark nicht kommen und Ian Rolf Hill wird seine Art zu schreiben nicht ändern!

Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173651
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: