Mir wurde Anfang des Jahres telefonisch nahe gelegt, ich sollte doch meinen Tarif "DSL Flat Max" auf "Call and Surf Comfort" umstellen lassen. Gesamt kostet es dann nur noch um die 40 Euro im Monat.
Gesagt, getan. Am Telefon wurde der neue Vertrag abgeschlossen und aufgezeichnet. Im August kam dann eine dicke Rechnung, da bei mir auch noch ISDN abgeschaltet werden musste. Das lassen die sich mit 40 Euro extra bezahlen !
Im nächsten Monat wurden dann beide Tarif berechnet : "Flat Max" und "Call und Surf Comfort". Dummerweise bekam ich weder online noch per Post eine Rechnung. Ich habe mich dann per Mail an den Support gewendet und die wollten das Problem kurz lösen. Der Betrag sollte gut geschrieben werden.
Was ist passiert : nichts ! - Im nächsten Monat wurden wieder 25,82 Euro für den alten Tarif zusätzlich abgebucht. Dann habe ich eine alte Rechnung rausgesucht und dort angerufen. Das heißt ich wurde kreuz und quer verbunden. Danach hatte ich noch einen Batzen 0800er-Nummern, bei denen ich nochmal anrufen durfte. Jedenfalls wurde eine Gutschrift und die Korrektur bestätigt.
Immerhin kamen da drei Rechnungen per Mail und die aktuelle nochmal per Post.
Gestern Abend schaue ich auf mein Konto : es wurde wieder zuviel abgebucht (25,82 Euro). Wutentbrannt habe ich denen spät abends erstmal per Mail geschrieben, dass deren Einzugsermächtigung erloschen ist.
Eben hatte ich mal wieder eine halbe Stunde Gespräche mit diversen Leuten von Telekom und T-Home. Nach langem hin und her, wurde nun festgestellt, dass ich eine E-Mail !!! bis vor drei Tagen genutzt habe, die wohl irgendwie mit dem DSL-Flat Max zusammenhängt.
Ich musste wirklich sehr mit mir ringen, dass ich diesen Herrn nicht fragte, ob er mich vera-----en will.
Ich habe noch nie diese unbrauchbare E-Mail oder Webspace von T-Home verwendet. Wenn man mal zwei Sekunden darüber nachdenkt, hätte das auch eigentlich gar nichts mit dem Zugang zu tun.
Jedenfalls bekomme ich meine gut 100 Euro nicht zurück. Ich könnte eine Kulanz-Gutschrift von 50 Euro bekommen und vielleicht noch eine Prepaid-Karte.
Ich habe den 50 Euro mal zugesagt und ihm durch die Blume gesagt, wohin er sich die Prepaid-Karte schieben kann.
Ich bin sehr gespannt auf diese Begründung, die ich nun noch per Post bekommen soll.
Ich kann nur jedem raten, immer seine Rechnung zu kontrollieren. Sofort handeln : zurück buchen und die evtl. gegebene Einzugsermächtigung entziehen.
Ich finde es unglaublich, was sich so mancher großer Anbieter für Frechheiten herausnimmt. Wenn der Kunde mal ein paar Euro nicht zahlt, geht das bis zu Pfändung. Die machen was sie wollen.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Bis die unser Dorf mal erschlossen haben gibt schon DSL 7612 __________________
Aber ansonsten kann ich mich nicht über die Telekom beklagen, klar die sind was teurer, aber immerhin habe ich dadurch überhaupt Internet *g*
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Auch als CRM-Agent, zamorra? Oder sollte ich besser sagen, Arbeitszombie? __________________
Ich arbeite momentan ab und an nebenher als CRM-Agent für Privatkunden mehrewrer Energieversorger und wundere mich nur, wie man sowas volltags schaffen soll.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich sag mal so: Solange alles seinen Gang geht, man nichts von der Telekom will und die nichts von dir. Solange die Kohle überwiesen wird und dein Internet/Telefon geht, kann man mit der Telekom zufrieden sein. Aber sobald es irgendwelche Komplikationen/Probleme/Missverständnisse gibt, zeigt sich, mit welchen ahnungslosen Idioten man es zu tun hat. __________________
Bin auch bei der Telekom mit Internet- und Telefonflat und soweit ganz zufrieden. Leider haben die schon so manchen Bock geschossen, wo man als Kunde mehr Ahnung hatte als die betreffenden Fachleute.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Tokata1973
Was willst du auch von einem "Unternehmen" verlangen das den FC Bauern unterstützt.....
Jetzt weißt du wo deine Kohle hinwandert.
Ich bin schon vor Jahren gewechselt und vollkommen zufrieden....
....so schauts mal aus,habe auch bei der Allianz meine Sachen gekündigt den die roten unterstütz ich nicht!!!
Bei DSL-Tarifen ist die Telekom mit Abstand der teuerste Anbieter,aber irgendwie müssen ja die Gehälter vom "Nuttenpreller" Ribery und Mister "Glasknochen" Robben bezahlt werden.....
Mir haben sie noch 6 Monate lang für ein Telefon mit Wahlwiederholung 1,87 Euro pro Monat abgezogen,obwoh ich schon lange da raus war.Bei so einem Betrag fällt es ja nicht sofort auf,aber die Menge macht es unterm Strich und wenn bei Millionen Rechnungen mal schlappe 10.000 Rechnungen falsch sind....
Zitat:
Original von Tokata1973
Bei DSL-Tarifen ist die Telekom mit Abstand der teuerste Anbieter,aber irgendwie müssen ja die Gehälter vom "Nuttenpreller" Ribery und Mister "Glasknochen" Robben bezahlt werden.....
Mir haben sie noch 6 Monate lang für ein Telefon mit Wahlwiederholung 1,87 Euro pro Monat abgezogen,obwoh ich schon lange da raus war.Bei so einem Betrag fällt es ja nicht sofort auf,aber die Menge macht es unterm Strich und wenn bei Millionen Rechnungen mal schlappe 10.000 Rechnungen falsch sind....
.....bei ner Hochrechnung ist da locker das Montasgehalt von so einen Vogel drinnen
Also mir ist das eigentlich egal welchen Fussballverein wer sponsort, aber bei der Telekom werden wir defintiv nach unserem Herbsturlaub aussteigen - denn wie Tok schon ansprach, sind die DSL Gebühren nicht mehr normal und warum soll ich eine 1000er Leitung benutzen wenn von Kabel aus 32.000 bei uns liegt und ich alles in einem Paket bekommen kann.
Hat jemand einen Plan, ob ich meine alte Tel.-Nr. mit rübernehmen kann? Eine zweite gibts von Kabel dann ja endlich für Junior dazu und ich muss nicht mehr Privatsekretärin spielen !
Eben war wieder eine Drückerin in Telekom-Verkleidung an der Tür. Wieder die gleiche Masche:"Sie haben auf mehrfache Schreiben der Telekom wegen günstigerer Angebote nicht reagiert. Wir möchten Sie beraten." __________________
Ich habe sie gleich nach ihrem Arbeitgeber gefragt. Was kam ? - Telekom.
Erst nach dem dritten Nachhaken kam sie mit der Wahrheit raus. Sie ist angeblich Filial-Leiterin bei dem Sub-Unternehmer Ranger-Marketing. Den Titel benannte sie lächeln, als ich ihr die Vorgehensweise der Polizei mit diesen Subjekten klar machte.
Der Rest war dann schnell passiert: Raus, Tür von außen zumachen und schönen Tag.
Mehr dazu: http://www.derwesten.de/staedte/essen/miese-masche-an-der-haustuer-als-lukratives-geschaeft-id6225978.html
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Habe mal eine Frage an Euch:
Ich habe heute eine e-mail von der Telekom bekommen wo drin steht, dass ihre Experten einen Virus/Trojaner auf meiner iP-Adresse festgestellt haben. Ich sollte zuerst mal schauen, ob mein PC einen Virus hätte. Anschließend wurde mir nahe gelegt meine Passwörter (Internetzugang, e-mail Center etc.) zu ändern. Daraufhin haben wir nachgeschaut, ob eventuell irgendetwas "ungeschützt" wäre. Doch in allen Bereichen zeigte es nichts auffälliges an. Um endlich Klarheit zu bekommen habe ich die Telekom-Hotline angerufen, ob die Nachricht vielleicht ein Fake wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich vor ein paar Monaten schon einmal aufgefordert worden bin ne "offene" Rechnung zu begleichen (Handy) . Auf Nachfrage stellte sich anschließend heraus, dass ich auf meinem Konto sogar noch ne Gutschrift hatte (weil ich kein neues Handy in Anspruch genommen hatte und zugleich meine Kündigung zurück gezogen hatte) . Der Briefkopf sah damals verdammt echt aus. Der Berater am anderen Ende der Leitung riet mir daraufhin, die Rechnung zu ignorieren. Doch der Typ heute (schien mir nicht ganz der Hellste gewesen zu sein) sagte mir, dass die Meldung echt sein könnte. Zumindest gäbe es das "Telekom Buse-Team" ???. Er riet mir dazu die Warnung ernst zu nehmen und zumindest die Passwörter für die Einwahl ins Internet, e-mail Kundencenter etc. zu ändern. Bis jetzt habe ich noch gar nichts unternommen (ausser eben geschaut, ob bei mir alles gesavet ist) . Würde mich über den einen oder anderen Rat sehr freuen.
Schau Dir mal die tatsächliche Absenderadresse genau an. Ich bekomme manchmal Mails angeblich auch von der Telekom, mit Inhalten wie z.B. Rechnung offen, Spam-Versand, etc. Bisher waren das aber immer nicht-authetische Mails. das mit der rechnung hatte ich schon sehr oft, hat aber ebenfalls nie gestimmt.