logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Bekanntheitsgrad des Forums steigern! Aber wie??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.09.2008 12:22

Startbeitrag !

Pfeil Bekanntheitsgrad des Forums steigern! Aber wie??
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich bin ja noch ein ganz neues Mitglied hier im Forum aber trotzdem finde ich, man sollte evtl. mal etwas tun um den Bekanntheitsgad dieses Forums "etwas" zu steigern.
Leider ist mir noch nicht so die zündende Idee gekommen! Aber vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee und möchte diese hier kundtun!!
Ich denke, ein etwas höherer Bekanntheitsgrad wäre in unser aller Interesse, oder?!?!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Michael Michael ist männlich
Administrator

26.10.2008 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Infos zum Stand der Dinge :

Heute ist der fünfte Tag nach Verschicken der E-Mails. Es hat unter dem Strich bisher nicht viel gebracht.

Ich habe heute mal ein paar der bestehenden Seiten, die im Allgemeinen als sehr gut besucht vermutet werden, mit diversen Popularität-Checks untersuchen lassen. Das sind kostenlose Prüfprogramme, die den Google-Pagerank, Links, und noch ein paar andere Kleinigkeiten abfragen. Das kann im Prinzip jeder machen.
Das Ergebnis, das mich eigentlich nicht wirklich überrascht hat, fiel viel ernüchternder aus, als es wohl allgemein angenommen wird. Es reichte von PageRank 0-3. Drei wurde von wenigen Seiten erreicht, die entsprechend viel Text für Quereinsteiger hatten.
Das entspricht der Popularität einer privaten Homepage mit mittleren Besucherzahlen. Ich betreibe nebenbei noch zwei Homepages mit ähnlichen Ergebnissen. Das ist eigentlich keine Grundlage für eine Werbe-Maßnahme.
Das soll heißen, wenn man tatsächlich etwas mehr Leben in diesen Bereich bringen will, wird man wohl selbst etwas unternehmen müssen. Und dann wäre es sicher hilfreich, wenn man weis, wie man ein mittleres bis großes Wunder erzeugt. Augenzwinkern
Ergo, der Gruselroman ist im Bereich WWW klinisch tot. Und das nicht erst seit gestern. Da sind nur noch sehr wenige Seiten mit abzählbaren Stammbesuchern.

Mir persönlich ist eine überschaubare Zahl an aktiven Mitgliedern in einem Forum sehr recht. Für eine Diskussion braucht man mindestens zwei Personen mit den gleichen Interessen. Das ist dann der "Ground Zero" für ein Forum. Diese beiden und sicherlich auch noch ein paar mehr, werden es in Zukunft noch in dieses Forum schaffen. smile

Immerhin sind wir eine der letzten Bastionen des klassischen Grusels im Heft-Roman.

Ich habe das Forum heute noch zwei Duzend Suchmaschinen angemeldet und bleibe auch weiterhin "am Ball".
Für ein Wunder wird es wohl nicht reichen, aber ich lotse so viele noch aktive Leser wie möglich in dieses Forum.

Und jetzt lese ich endlich JS Band 29 - Die Rückkehr des Rächers zuende.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3546
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.10.2008 17:39

Ich kann jetzt KEINE Versprechungen machen. Wir sind noch in der Testphase unserer Wiki und können NICHTS versichern.

Es besteht die MÖGLICHKEIT, dass wir eure Seite verlinken könnten. Wir werden uns definitiv keine Rezesionen in die Wiki nehmen. Aber VIELLEICHT werden wir einen Link zu einer Rezesionsseite angeben. Da ihr neben gruselromane.de ja auch eine Rubrik für Rezesionen habt, KÖNNTE man da was einrichten. Aber wir streiten immer noch, ob wir überhaupt etwas mit Rezesionen zu tun haben wollen. Und dahabe ich am allerwenigsten den Ton anzugeben Augenzwinkern

Wenn ihr aber wirklich leiber eine kleine Gemeinde im Verborgenen bleiben wollt, soll mir das Recht sein. Ihr habt meiner Meinung nach schon eine feine anzahl von aktiven Usern. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3679
Administrator

31.10.2008 01:01

> Klicke mal hier < und für das Wiki hatte ich ein Thema aufgemacht.

Gegackert wird dann nach dem Eierlegen. Augenzwinkern

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3680
Administrator

10.04.2009 23:56

Auch wenn es manchmal nicht danach aussieht. Die Domain www.gruselroman-forum.de wird bei Google mit Pagerank 3 gelistet.

Ich finde in diesem Bereich eine gar nicht so schlechte Platzierung.

5965
Team

11.04.2009 10:20

Bei welchem Suchbegriff?

Bei "John Sinclair" kommt das Forum auch an 3. oder 4. Stelle, jedoch als gruselromane.de und nicht als johnsinclair-forum.de Augenzwinkern

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5966
Administrator

11.04.2009 10:43

Der Pagerank hat nichts mit Suchbegriffen zu tun. Das ist ein Ranking aus mehreren Kriterien, das zur Verbesserung der Suchergebnisse bei Google genutzt wird. Je höher dieser Wert desto besser wird die Seite bei verschiedenen Suchbegriffen bewertet. Und demnach auch eher als Treffer ausgegeben. Bei Wikipedia müsste ein umfangreicher Artikel dazu sein.

Eine Seite zum Abfragen des Rankings.http://www.qqq-gmbh.de/pagerank/index.html

Ob jemand nun per gruselroman-forum.de oder johnsinclair-forum.de auf dieser Seite landet, ist rein technisch gesehen ziemlich egal. Erstere Domain gibt es schon viel länger und daher wird die sicher öfter genutzt.

Was mir so aufgefallen ist, nachdem Du gruselromane.de erwähnt hast. Das ist nicht dieses Forum ! - Die Seite hat das Ranking 0. Das hat mich bei dem Alter und Umfang wirklich erstaunt.

5968
Team

11.04.2009 19:27

Oh, das mit gruselromane.de war ein dummer Verschreiber, sorry *schäm*

Ok, ich hätte gedacht, dass das Pageranking was anderes wäre.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

5971
Administrator

12.04.2009 17:58

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, das mit gruselromane.de war ein dummer Verschreiber, sorry *schäm*

Du glaubst nicht wie oft mir das schon passiert ist. smile

5983
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.06.2011 02:31

Mal einen alten Thread aus den tiefen der Dimensionen wieder ausgegraben Grusel .

Zitat:
Original von iceman76
Also, ich bin ja noch ein ganz neues Mitglied hier im Forum aber trotzdem finde ich, man sollte evtl. mal etwas tun um den Bekanntheitsgad dieses Forums "etwas" zu steigern.
Ich denke, ein etwas höherer Bekanntheitsgrad wäre in unser aller Interesse, oder?!?!

Was ist bloß passiert oder andersrum gefragt was wurde in der letzten Zeit getan, dass das Forum so einen starken Zulauf bekommen hat ?Kopfkratzen .

Zitat:
Original von Evil
Das soll heißen, wenn man tatsächlich etwas mehr Leben in diesen Bereich bringen will, wird man wohl selbst etwas unternehmen müssen. Und dann wäre es sicher hilfreich, wenn man weis, wie man ein mittleres bis großes Wunder erzeugt. Augenzwinkern
Ergo, der Gruselroman ist im Bereich WWW klinisch tot. Und das nicht erst seit gestern. Da sind nur noch sehr wenige Seiten mit abzählbaren Stammbesuchern.

Mir persönlich ist eine überschaubare Zahl an aktiven Mitgliedern in einem Forum sehr recht. Für eine Diskussion braucht man mindestens zwei Personen mit den gleichen Interessen. Das ist dann der "Ground Zero" für ein Forum. Diese beiden und sicherlich auch noch ein paar mehr, werden es in Zukunft noch in dieses Forum schaffen. smile

Immerhin sind wir eine der letzten Bastionen des klassischen Grusels im Heft-Roman.

Die "klinisch" Toten sind dem Sensemann noch rechtzeitig von der Schippe gesprungen großes Grinsen . Wir haben gemeinsam die drohende Gefahr eines "Ground Zero" hier abgewendet Daumen_hoch . Bin stolz ein Mitglied der "letzten Bastion des klassischen Grusels im Heft-Roman" zu sein Freude . Mein Dank gilt vor allem den noch "aktiven" älteren Mitgliedern für ihre langjährige Treue. Denn ohne sie wären wir nie in den Genuss gekommen, so eine klasse community hier vorzufinden Daumen_hoch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21527
Administrator

13.06.2011 11:25

Einen nicht unerheblichen Anteil hast Du doch selbst beigesteuert. Ich meine speziell das Ausgraben der Karteileichen. Daumen_hoch

Wenn man sich die Entwicklung in den letzten 3,5 Jahren anschaut, würde ich sagen, dass die kritische Masse überwunden ist. Es entwicklet sich stetig weiter zum Positiven. So ein Romanforum wird keine Rekorde brechen. Dazu müssten wir Playboy oder ähnliches lesen. Augenzwinkern

Aus der Chronik des Servers:

In den nächsten Monaten wird es mit Urlaubszeit und allgemein gutem Wetter etwas abflauen. Ein Teil der "Visits" wird durch Suchmaschinen-Bots erreicht, die aber auch ihren Teil zur Verbreitung beitragen.

Wir haben hier die passende Mischung: einige Leute mit viel Hintergrundwissen zum Thema, die auch gerne am Forum mitarbeiten. Ausreichend Reife um gelegentlichen Angriffen sachlich gegenüber zu stehen und die technischen Voraussetzungen.

Da kann ich allen Mitwirkenden nur danken !

21806
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.06.2011 12:45

Ich könnte ja wieder anfangen den Playboy zu lesen. Natürlich nur die guten Interviews großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21813
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

13.06.2011 13:46

Na, die Statistik von Evil liest sich doch ziemlich gut, finde ich!!! Daumen_hoch
Ich denke wir zusammen haben schon ´ne menge erreicht und auf die beine gestellt. Jeder von uns ist ein kleines Zahnrad in dieser "Maschinerie"... Buch

... und von irgendwelchen Quertreibern/Forentrollen lassen wir uns nicht gross beeindrucken...
... sich kurz geärgert, drüber gelacht, sich drüber lustig gemacht und dann gelöscht!!!

Ich persönlich würde mir wünschen das das in Zukunft so weiter geht...

... auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!!! Freude Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21816
Foren Gott

13.06.2011 15:51

Zitat:
Original von iceman76
Na, die Statistik von Evil liest sich doch ziemlich gut, finde ich!!! Daumen_hoch
Ich denke wir zusammen haben schon ´ne menge erreicht und auf die beine gestellt. Jeder von uns ist ein kleines Zahnrad in dieser "Maschinerie"... Buch
... und von irgendwelchen Quertreibern/Forentrollen lassen wir uns nicht gross beeindrucken...
... sich kurz geärgert, drüber gelacht, sich drüber lustig gemacht und dann gelöscht!!!
Ich persönlich würde mir wünschen das das in Zukunft so weiter geht...
... auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!!! Freude Daumen_hoch

Dem ist nichts hinzuzufügen Daumen_hoch . Also Männer's (und natürlich unsere netten Damen hier großes Grinsen ) ....nicht nachlassen und weiterhin viel Spass an unserem schönen Forum.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21832
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

13.06.2011 15:58

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, erst ein halbes Jahr, kann aber immer nur wieder sagen, wie gut es mir hier gefällt. Sowohl den sehr übersichtlichen und anwenderfreundlichen Aufbau des Forums als auch den Umgang der Mitglieder untereinander finde ich total super.
Ich fühle mich hier total wohl und hoffe, dass ich dazu auch noch viele, viele Jahre die Möglihkeit habe.
Also Jungs und Deerns, weiter so Daumen_hoch.

Zitat:
Original von Evil
Dazu müssten wir Playboy oder ähnliches lesen. Augenzwinkern

Also wenn es dem Forum hilft, würde ich dieses Opfer bringen. So selbstlos bin ich großes Grinsen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21834
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

14.06.2011 11:44

Zitat:
Original von Tommy

Zitat:
Original von Evil
Dazu müssten wir Playboy oder ähnliches lesen. Augenzwinkern

Also wenn es dem Forum hilft, würde ich dieses Opfer bringen. So selbstlos bin ich großes Grinsen.

Also wenn wir noch die Playboy Quote brauchen könnte ich Junior bestimmt überzeugen, sich hier anzumelden und Rezis zu posten ... großes Grinsen

Ansonsten auch von mir noch ein dickes Dankeschön an alle und ein weiter so ... Daumen_hoch

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21851
Foren Gott

06.09.2012 20:55

Vielleicht wundert sich der Eine oder Andere in letzter Zeit über die doch stetig steigenden Mitgliederzahlen hier. Ein kleiner Teil ist auf meinen Mist gewachsen. Ich habe eine kleine Methode entwickelt, wie man für das Forum Werbung machen könnte. In letzter Zeit habe ich mit großen Erfolg (hatte mich selbst überrascht Baff ) meine Doubletten von Gruselromanen u. Hörspielkassetten auf e-bay verkauft (so einige Hundert). Bei der Abwicklung handhabe ich es jetzt generell immer so, dass ich den Käufer (aber auch Verkäufer von Grusel-Gen) in einer speziellen mail auf unser Forum Hinweis. Auch bei der anschließenden Bewertung schreibe ich den vollständigen Namen unseres Forum's hinein. Man sieht also, dass auch kleine Schritte zum Erfolg beitragen können. Meinen Zweitjob werde ich natürlich auch weiterhin ausüben. Am Wochenende wird mein magischer Spaten mal wieder für Unruhe unter der Oberfläche sorgen Nudelholz großes Grinsen . Gruß dark side

40754
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

06.09.2012 23:08

Zitat:
Original von Dämonengeist
Sieht sehr schön aus! Nur, was ist dieser weiße Kreis neben 'John Sinclair'? großes Grinsen

Sieht aus wie ein Vollmond, vor dem eine Fledermaus fliegt.

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40756
Administrator

07.09.2012 16:52

Genau DAS sollte es auch sein. smile

Ich werde die alten Banner in Zukunft mal austauschen oder einfach ein paar neue Versionen dazu packen.

40761
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: