logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1578 : Hass der Verlorenen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1578 : Hass der Verlorenen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

23.09.2008 14:53

Startbeitrag !

Band 1578 : Hass der Verlorenen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vernichtung oder Sieg!
Es gab nur diese beiden Alternativen für die hoch gewachsene Gestalt, als sie auf dem Kamm des Hügels stehen blieb und hinab ins Tal schaute, in eine schon angebrochene Düsternis, die dort wie ein grauer Schatten lag, der den Kammrücken noch nicht erreicht hatte.
Sie würden aus dem Tal kommen. Eine wilde, ungezügelte Horde, die bereit war, den einsamen Kämpfer zu vernichten, dessen Umhang sich im Wind ebenso aufblähte wie die schwarze Haarpracht, die ein Gesicht mit markanten Zügen umgab.
Raniel, der Gerechte, sah sie. Er nickte sogar in ihre Richtung. Es war klar, dass es hier nach der langen Jagd endgültig zu einer Entscheidung kommen musste.

Erscheinungsdatum : 7.10.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Lüttge




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

13.10.2008 23:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war wieder missverständlich von meiner Seite aus - meinte mit "Auftritt" auch lediglich, dass sein Name Erwähnung findet. smile

Okay, danke.

                                    Lüttge ist offline Beiträge von Lüttge suchen Nehmen Sie Lüttge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3326
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

14.10.2008 00:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

OKay, daran hab ich nicht gedacht. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3327
LUZIFER
Gast


15.10.2008 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss nachträglich dazu bemerken, dass die Geschichten mit einem Hauch Aibon sowieso von je her ausgesprochen langweilig erschienen. Bisher bei allen Geschichten. Auch bei den ganz früheren.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3345
Silker
Gast


15.10.2008 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Richtig wobei ich vor Band 1000 dem Thema noch positive Seiten abgewinnen konnte und diese Welt ein großes Potenzial hat, dass aber vom autor nie genutzt wurde. Die Zweiteiler 600/601 und 960/961 waren jedenfalls spitze. Letzterer aber war auch der bis dato letzte Auftritt des Fürsten Guywano. Wer so sparsam mit seinen bösen Charakteren umgeht, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leser abspringen.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3348
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

15.10.2008 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, ich finde schon, dass es auch nach Band 1000 einige tolle Aibon-Romane gab - die letzten beiden, Band 1574 und 1579, waren aber leider nicht überzeugend.
Und dass Guywano schon so lange nicht mehr dabei ist, ist zwar schade, aber für Leser, die erst nach Band 961 eingestiegen sind (davon gibt es sicher nicht wenige), sicherlich kein Grund zum Aufhören.
Ich zum Beispiel hab noch nie einen Roman mit Guywano gelesen. Den einzigen, den ich überhaupt mit ihm besitze, ist Band 301. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3349
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

11.11.2008 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Dark scheint in der letzten Zeit wirklich gute Ideen zu haben. Zombies, die mit den Seelen von Menschen belebt werden, sind nicht der übliche Horrorkram. Auch die Idee, Raniel mit einzubinden ist gut.

Aber wie fast immer macht Jason diese guten Grundideen durch zu viele sinnlose Gespräche und Passagen, die den Roman nicht weiterbringen zunichte. Logikfehler habe ich beim Lesen keine gefunden und im Gesamtbild liest sich der Roman auch ganz durchschnittlich.

Die Erwähnungen des Spuks und von Guywano hätte man sich sparen können. Sie erwecken nur "Sehnsucht" nach den guten, alten Übergegnern. Außerdem verstehe ich nicht, wieso der Spuk dem Gerechten vom Aufenthaltsort der Geistwesen berichtet, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Dafür ist es schön zu sehen, wie Glendas Beamfähigkeit nicht immer zur Notlösung wird und sie diesmal sogar in eine recht brenzlige Lage bringt. Ebenfalls positiv überrascht hat mich, dass der Stab des Buddha gegen die Zombies nicht gewirkt hat.


Zum Schluss muss man mal wieder bemängeln, dass der Endkampf viel zu einfach und zu langweilig war. Die Zombies werden mit Dämonenpeitsche und Beretta vernichtet und Raniel hat nicht die geringsten Probleme, die übrigen Geister und den Heiligen zu vernichten. Und das tut der Gerechte, indem er ihn umarmt. Augen rollen



Wie der Roman hat das Cover positives und negatives. Die Geistwesen, die nach ihrem Meister greifen, sind gut in Szene gesetzt. Dafür gefällt mir der Heilige mit seinen seltsamen Flügeln und seinem Heiligenschein gar nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3875
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

21.12.2010 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein durchschnittlich guter Roman. Anfangs war ich wie so oft begeistert, dann macht sich dieses... 'ganz-OK'-Gefühl breit. Mir scheint, dass JD dann an seinem Seiten-Zahl-Limit ankommt und den Roman schnell abschließen will...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16542
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

18.04.2022 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den letzten Bänden fällt mir hier die Bewertung wieder schwerer.

Ich denke mal, dass JD echt noch super Bände rausbringen kann, wenn er offen eine Linie verfolgt und runterschreibt. Wenn er allerdings mysteriös werden will und das Gegenüber noch völlig unklar ist, artet das alles in Kreisdialoge und Durchkauen der gleichen Gedankenspiele, immer wiederkehrend. Das macht dann träge, und so empfinde ich das zwischendurch auch hier.

Mit Raniels Kampf am Anfang beginnt das ganz gut, am Schluss, als es um seinen Gegner ging (der, dessen Vasallen er am Anfang gebannt hat), hatte ich auch Hoffnung, aber dieser erwartete dann Bewegungslos sein Ende, weil seine Vasallen noch nicht genug Menschenleben gesaugt hatten.

Die Situation, als sich Glenda beamen wollte und die Astralkörper aber noch Kontakt bekamen, war auch spannend aufgebaut, führte es sie ja an den Anfangsort, an dem Raniel seinen Kampf führte.

Insgesamt hatte er aber zu viel "im Kreis drehen", deswegen von mir nur ein Mittel bzw. 3 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153370
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020