Also, ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten John Sinclair-Roman erinnern.
Es war das Taschenbuch "Ghouls in Manhattan". Dieses habe ich irgendwann 1987 mal meinem Onkel gemopst weil mich damals das Titelbild so fasziniert hat!
Tja, und damit hat es bei mir dann angefangen!!
Ich habe, wie oben beschrieben, mit "Ghouls in Manhattan" angefangen!
Ist für mich auch noch immer eines meiner Lieblingstaschenbücher!!!
Oh ja, das schrieb ich selber auch schon in einem Beitrag. Xorron ist für mich weiterhin unvergessen.
Kann mich an meinem ersten JS-Roman noch recht gut erinnern(1982). Wir saßen damals ,bei einer Zelttour,gemeinsam am Lagerfeuer.Einer unserer Freunde fing dann an eine Geschichte zu erzählen,die sich um einen Geisterjäger drehte ,der sich zur Aufgabe gemacht hatte Geister-und
Dämonen zu jagen.Die Story handelte vom Vampir Tomaso(GK 77-Der Blutgraf).Durch die stimmungsvolle Kulisse und seinen spannenden Erzählungen schaffte er es, uns neugierig auf
den Geisterjäger zu machen.Am nächsten Morgen besorgten wir uns beim Kiosk gleich mehrere
Hefte.Wir waren alle sofort begeistert von den Romanen.Somit hatte JD gleich drei neue Fans dazugewonnen.
Mein Roman war übrigens die Zweitauflage Band 51 Im Nachtclub der Vampire
Mein erster John Sinclair war das TB 'Das Teufelskind'. Da muss ich so 9, oder 10 gewesen sein. Ich fands so gruselig, dass ich es nicht weitergelesen hab __________________
Mit dem Beginn meiner Heavy-Metal-Karriere als 13jähriger, musste ich natürlich dann auch Horror lesen... das erste Heft, dass ich mir selbst gekauft hab war 'Kalis tödlicher Spiegel'...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Mein erster Sinclair war TB 17 "Satans-Eulen". Der Roman war so gut, dass ich umgehend zum Fan wurde. Das war zu einer Zeit wo die Heft-Serie so bei # 218 war, das heisst die Romane noch gut waren aber qualitätsmässig schon ganz sachte aber sicher nach unten abfielen. So war ich dann auch nur bis ca. # 280 dabei, dann wurde es mir zu dumm. Die beste Phase von JD waren für mich die 100er-Hefte, wo er richtig aufdrehte und bsw. mit der Mord-Liga geniale Romane erschuf, ich sag nur #132 "Dr. Tod's Horror-Insel". Göttlich. Die ganzen Hunderter-Romane lieh ich mir damals stapelweise von einer Schulfreundin aus und ich kann mich an Nächte erinnern, wo ich drei bis vier Romane schaffte.
Durch Zufall bin ich jetzt an alte Erstauflage-Hefte gekommen und was soll ich sagen? Ich hatte freie Wahl weil alle Nummern, absolut neuwertig, von 1 bis 500 da waren. Hat mich ein bisschen was gekostet, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir 120 Exemplare zwischen #44 und #288 ausgesucht. Jetzt zerre ich mir wieder chronologisch ein Sinclair nach dem anderen rein und es macht echt Laune. Zur Zeit bin ich beim Werwolf-Zweiteiler 89/90 und nicht mehr lange und ich bin bei der 100er-Trilogie, die ich bisher noch nie gelesen habe. Freu mich schon. Jetzt muss ich mich nur noch um die wichtigsten TBs bis... ...sagen wir Band 30 kümmern. Angst über London, Ghouls in Manhattan oder Die Rache der Horror-Reiter würde ich schon gerne mal wiederlesen. Bin aber glaub ich erstmal ganz gut versorgt....
Mhhh...hab ich hier noch gar nicht gepostet __________________
Mein erste rRoman war "Der Moloch". Damals dachte ich noch, dass Jane und Shao unbedeutente Charaktere sind, die den Roman bestimmt nicht überleben werden.
Nachdem ich mich damals (1997, da war ich 7) durch einige Horrorheftchen von verschiedenen Serien gelesen hatte, entschied ich mich für JS. Der Wochemarkt hatte davon einfach am meisten Hefte. Vom Tauschen (Heft gegen Heft) hielt ich nichts, also kaufte ich der Händlerin langsam aber sicher die Sinclairhefte weg.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Meine ersten Romane waren der Zweiteiler "Das Hexentor" und "Tanz auf den Scheiterhaufen". Die Nummern weis ich leider nicht mehr. Muß irgendetwas um die Nummer 400 gewesen sein.
Meine erste gekaufte MC war "Der Schwarze Henker".
Davor hatte ich bei einen Schulfreund den 3Teiler "Die Drohung", "Ein Friedhof am Ende der Welt" und "Das letzte Duell" gehört.
Meine ersten Sinclairs waren die Bände 1, 2 und 3 in einem Sammelband. Zuerst habe ich dann "Die Totenkopf-Insel" gelesen, weil ich das Bild mit dem roten Totenkopf am Himmel einfach so spannend fand. Puh, was habe ich damals im Alter von ca. 12 Jahren betteln müssen, damit ich mir die Hefte kaufen durfte. Meine Vater hatte damals schreckliche Sorgen, die Geschichten könnten mir Albträume bescheren. __________________
Ein nettes Forum hier.
Mein erster Sinclair Roman " Die Werwölfe von Wien"
Hat mich total fasziniert,deswegen kann ich mich daran auch noch so richtig gut erinnern.
5 Klasse frei stunde,hab ihn von einen Klassenkameraden bekommen,nach der schule gleich zuhause
weiter gelesen ...........
Das ganze liegt jetzt 25 jahre zurück.
Mein Gott bin ich alt geworden
Mein erster John Sinclair Roman war »Die Zombies« in der 4.Auflage. Das es der 2.Teil war viel erst nicht auf, bis ich anfing die Serie zu Sammeln. Und jetzt sind es weit über 1500 Hefte, die sich in meinem Schrank stapeln.
Ich war damals 11 Jahre. Erscheinungsdatum 17.05.1994 laut dem JS Lexikon.
Seitdem sammle ich die Serie. Bin zwar in letzter Zeit von den Romanen ein wenig entäuscht worden, aber wer einmal mit Sammeln begonnen hat...
Mein erster Sinclair weiss ich noch ganz genau: __________________
Ich war im Urlaub bei meinen Großeltern (mittlerweile wachen sie beide über uns) und hatte mir dort den Roman - "Band 838: Wo die Angst zu Hause ist" geholt, und da ich den verschlungen habe und ich Pech hatte (oder nennen wir es heute Glück) das es ein Zweiteiler war, musste ich mir dann darauf noch den Folgenband "839: Ruhe sanft und komm nie wieder" besorgen. Und somit hatte mich das Sinclair Fieber erwischt...
Das war irgendwann um 1994 rum.
zuletzt gelesen:
JS (3.Auflage) - Band 14: Die Insel der Skelette
aktuell am lesen:
JS (3.Auflage) - Band 16: Das Höllenheer