Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Kann mich den vielen positiven Äußerungen und Eindrücken meiner Vorredner nur anschließen.
Fand diesen Roman richtig gut. Vorallem die beiden Szenen an der Tankstelle und von der
Kirche wußten besonders zu gefallen. Das sich hinter der geisterhaften Erscheinung
letztendlich Bruder Matthias herauskristallisiert hatte, war für mich eine faustdicke Überraschung.
Mit seinem Erscheinen hatte ich nie und nimmer gerechnet. Das dann ausgerechnet noch
der Erzengel ( Flammenengel ) Uriel in die Auseinandersetzung mit eingriff und Bruder Matthias
somit zum Rückzug zwang, war ein weiteres Highlight.
Ich bewerte diesen Roman mit sehr gut. Zu einem "TOP" störten mich aber zwei Dinge:
1. Wieso, weshalb, warum...wurde ausgerechnet der Ort Newgate zum Angriffsziel , von dem
"Boten Luzifers", auserkoren ?.
2. Der Endkampf, der letztendlich ja gar nicht stattgefunden hatte, viel leider viel zu kurz aus.
Da fehlten dem gutem Jason die eine oder andere Seite zum Schluß .
Besonderes: Bruder Matthias mischt endlich mal wieder mit und taucht aus der Versenkung
wieder auf ( sein 3.Auftritt).
Der Erzengel Uriel tritt mal wieder aktiv in Erscheinung.
Cover: einfach nur klasse, wird auch so beschrieben.
ich kann mich noch erinnern, als ich den roman meinem weibchen beim auto fahren vorgelesen habe (als beifahrer). nach einiger zeit haben wir uns nur angeschaut und waren uns einig. der roman war für uns so öde und langweilig, dass ich mit dem lesen aufgehört und den roman auf die rücksitzbank geworfen habe. __________________
daher falle ich mit meiner "schlechten" bewertung wohl aus dem rahmen.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Zitat:
Original von Sir Boromir
ich kann mich noch erinnern, als ich den roman meinem weibchen beim auto fahren vorgelesen habe (als beifahrer). nach einiger zeit haben wir uns nur angeschaut und waren uns einig. der roman war für uns so öde und langweilig, dass ich mit dem lesen aufgehört und den roman auf die rücksitzbank geworfen habe.
daher falle ich mit meiner "schlechten" bewertung wohl aus dem rahmen.
Wie gut, dass dein Weibchen nicht am Steuer eingeschlafen ist. Ging es denn wenigstens später auf den Rücksitz spannender zu ? .