logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1618 : Der brennende Himmel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1618 : Der brennende Himmel
4
40.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
1
10.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

30.06.2009 17:49

Startbeitrag !

Band 1618 : Der brennende Himmel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Da stimmt was nicht.«
»Und was sollte nicht stimmen?«
»Schau dir mal den Himmel an.«
»Mach ich. Und?«
»Fällt dir nichts auf?«
»Hm. Der ist schon seltsam. So rot, auch unnatürlich. Als würde im Hintergrund ein Feuer brennen. Aber die Sonne ist es nicht.«
»Genau. Die geht im Westen unter. Und der Himmel ist im Süden so seltsam rot.«
»Tja - und was meinst du?«
Ein tiefer Atemzug war zu hören. Erst dann folgte die Antwort. »Da braut sich was zusammen. Ein Unheil, fürchte ich. Ein verdammtes Unheil …«

Erscheinungsdatum: 14.7.2009

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

27.09.2009 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich brauche keine Belehrungen von dir

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8218
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

13.04.2010 22:53

Kann mich den vielen positiven Äußerungen und Eindrücken meiner Vorredner nur anschließen.
Fand diesen Roman richtig gut. Vorallem die beiden Szenen an der Tankstelle und von der
Kirche wußten besonders zu gefallen. Das sich hinter der geisterhaften Erscheinung
letztendlich Bruder Matthias herauskristallisiert hatte, war für mich eine faustdicke Überraschung.
Mit seinem Erscheinen hatte ich nie und nimmer gerechnet. Das dann ausgerechnet noch
der Erzengel ( Flammenengel ) Uriel in die Auseinandersetzung mit eingriff und Bruder Matthias
somit zum Rückzug zwang, war ein weiteres Highlight.
Ich bewerte diesen Roman mit sehr gut. Zu einem "TOP" störten mich aber zwei Dinge:
1. Wieso, weshalb, warum...wurde ausgerechnet der Ort Newgate zum Angriffsziel , von dem
"Boten Luzifers", auserkoren ?.
2. Der Endkampf, der letztendlich ja gar nicht stattgefunden hatte, viel leider viel zu kurz aus.
Da fehlten dem gutem Jason die eine oder andere Seite zum Schlußunglücklich .

Besonderes: Bruder Matthias mischt endlich mal wieder mit und taucht aus der Versenkung
wieder auf ( sein 3.Auftritt).
Der Erzengel Uriel tritt mal wieder aktiv in Erscheinung.

Cover: einfach nur klasse, wird auch so beschrieben.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12157
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

08.02.2011 20:34

ich kann mich noch erinnern, als ich den roman meinem weibchen beim auto fahren vorgelesen habe (als beifahrer). nach einiger zeit haben wir uns nur angeschaut und waren uns einig. der roman war für uns so öde und langweilig, dass ich mit dem lesen aufgehört und den roman auf die rücksitzbank geworfen habe.

daher falle ich mit meiner "schlechten" bewertung wohl aus dem rahmen.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17851
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.02.2011 22:34

Zitat:
Original von Sir Boromir
ich kann mich noch erinnern, als ich den roman meinem weibchen beim auto fahren vorgelesen habe (als beifahrer). nach einiger zeit haben wir uns nur angeschaut und waren uns einig. der roman war für uns so öde und langweilig, dass ich mit dem lesen aufgehört und den roman auf die rücksitzbank geworfen habe.
daher falle ich mit meiner "schlechten" bewertung wohl aus dem rahmen.

Wie gut, dass dein Weibchen nicht am Steuer eingeschlafen ist. Ging es denn wenigstens später auf den Rücksitz spannender zu ? großes Grinsen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17858
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

09.02.2011 18:27

seit dem der roman auf der rücksitzbank liegt, trauen wir uns da nicht mehr hin... Byebye

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17873
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: