Adidas AG 1,42 %
Allianz SE 7,48 %
BASF SE 6,85 %
Bayer AG 7,95 %
Beiersdorf AG 0,77 %
BMW AG (St) 2,19 %
Commerzbank AG 1,30 %
Daimler AG 5,76 %
Deutsche Bank AG 6,48 %
Deutsche Börse AG 2,23 %
Deutsche Lufthansa AG 1,12 %
Deutsche Post AG 2,24 %
Deutsche Telekom AG 5,59 %
E.ON AG 10,00 %
Fresenius SE (Vz) 0,64 %
Henkel KG aA (Vz) 0,98 %
Infineon AG 0,77 %
K+S AG 0,98 %
Linde AG 2,57 %
MAN SE (St) 1,22 %
Merck KGaA 0,88 %
Metro AG (St) 0,80 %
Münchener Rück AG 4,13 %
RWE AG (St) 5,30 %
Salzgitter AG 0,54 %
SAP AG 5,86 %
Siemens AG 10,00 %
ThyssenKrupp AG 1,68 %
Volkswagen AG (St) 0,89 %
Quelle : http://g0tt-0-g0tt.blogspot.com/2009/09/vorlaufiges-amtliches-endergebnis.html
In den nächsten vier Jahren heißt es, den Gürtel etwas enger zu schnallen, so lange ihr noch einen habt !
Es gibt durchaus seriöse Studien und Berechnungen, dass ein Ausstieg aus dem Euro für Deutschland auf lange Sicht in keinster Weise von finanziellem Nachteil wäre, eher im Gegenteil. Es wird nur gern von den Medien anders propagiert. Aber das ist ja mit vielen Dingen so, so z.B. der ganze Schwachsinn mit den teuren Wärmedämmungen an Hausfassaden...doch ich weiche wieder ab!
Allerdings habe ich das von der AfD auch nocht nicht gelesen. Wenn ich das aber wiederfinde, schicke ich Dir mal den Link. Aber da die AfD führende Wirtschaftsprofessoren beherbergt, gehe ich mal davon aus, dass sie sich schon darüber bewusst sind, was sie sagen. Jedenfalls im Gegensatz zu anderen (weiblichen) Spitzenpolitikern!!
Aber ansonsten ist das Wahlprogramm der AfD noch sehr dünne. Aber das finde ich für eine neue Partei auch ok. Es geht ja nicht darum, jetzt die Regierung zu stellen, aber ich würde mich freuen, wenn sie die 5% schaffen würden, unabhängig davon, was ich gewählt habe.
Ich stimme Dir bei zwei Sachen zu: In einem Forum über Politik zu "reden" ist oft nicht gut und das Ziel heute muss sein, dem Treiben von Angie und ihrem gelben Anhängsel ein Ende zu setzen!
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aber das ist kein politisches Forum, solche Gespräche führe ich ungern übers Netz.
Die NSA hat dich eh schon auf dem Schirm .
Zitat:
Original von Mike666
....... und das Ziel heute muss sein, dem Treiben von Angie und ihrem gelben Anhängsel ein Ende zu setzen!
Zumindest wurden wir vom Anhängsel befreit .
Wundern muss man sich aber nicht. Die CDU hat die konzeptlose FPD immer am Nasenring vorgeführt und nun fast ganz verspeist. __________________
Der größere Anteil wählt eher links orientierte Parteien. Die sind aber so weit gesplittet, dass sie heute keine Mehrheit mehr haben können. Wenn die Merkel das nun selbst machen muss, könnte es aber auch so kommen, dass in 4 Jahren der eine oder andere etwas "merkelt".
Die haben Deutschland in den letzten Jahren nun schon mehrfach verpfändet, die Märkte leben nur noch vom Geld drucken und der Rest dümpelt dadurch auch nur noch im Mini-Wachstum vor sich hin. Irgendwann könnte denen das um die Ohren fliegen und dann wird eine "AfD" lächelnd die Aufgewachten zu sich rüber winken.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Jetzt haben wir ein halbes Jahr lang gehört wie gut es uns geht. Ab der nächsten Woche hören wir dann endlich wieder, wie schlecht es uns geht. __________________
So eine Wahl ist doch auch irgendwie erlösend ..
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Da muss ich aber mal ein Veto einlegen, diese Meinung ist schon arg übertrieben.
1. Veggieday wollten die Grünen nie, wie die Medien es propagiert haben. Sie wollten einen freiwilligen Veggie-Day, an dem neben den üblichen Fleischgerichten auch ein fleischloises Gericht angeboten wird, bei Unternehmen, die mitmachen.
2. Was die Pädo-Debatte angeht, wie zufällig dass das so kurz vor der Wahl rauskommt. Man kann ja nicht von einem damals missgeleiteten Politiker auf eine ganze Partei schließen. Glaube kaum, dass mit den Grünen Ehe ab 10 kommen würde. ^^
Liegt vielleicht daran, dass ich in einer anderen Altergruppe bin, als ihr. Aber für mich ist das wirklich ein furchtbares Ergebnis, wo ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann. Merkel hat in den Jahren arschkriecherisch-gute Außenpolitik betrieben, aber dafür die Innenpolitik total vernachlässigt.
Beispiel? Schön die Arbeitslosenstatistiken weiter fälschen und schönreden, dafür aber Abiturienten mit Topnoten aus dem Ausland reinholen, die mit ihren glatten 1er-Abschlüssen natürlich bevorzugt werden. Es gab auch mal eine Zeit, in der man mit einem 2er-Realschulabschluss einen guten Job bekommen hat. wie es auch mal eine Zeit gab, in der ein normaler 40h-Job gereicht hat, um die Familie zu ernähren und wo man sich keine Nebenbeschäftigung suchen musste oder Überstunden Normalität sind.
Ernsthaft: Wenn ich nicht fest in Deutschland verankert wäre, ich würde auswandern. 4 Jahre Alleinherrschaft der CDU will ich mir nicht antun. Jetzt wird brav weiter schönredend auf die Explosion der Euroblase zugesteuert und dann stehen wir dumm da. Die aFd hat schon recht, mit dem, was sie will. Aber so schnell und einfach geht das nicht. Was die Merkel jetzt machen wird (weiter gegen die Mauer fahren) ist aber genau so falsch. :/
Ach, ich will mich nicht weiter aufregen. Ist nur frustrierend, wenn man von ehemaligen Klassenkameraden und Freunden hört, wie schlimm Arbeitsleben und Lohnzahlungen unter SchwarzGelb sind und das jetzt so weiter gehen wird.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Perry,hör doch bitte mal auf mit der Leier mit dem Alter.Das nervt Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 23.09.2013 04:01.
Die Gerüchte um die Pädodebatte kursieren schon seit Jahren.Ich sage bloß Herr Cohn-Bendit...gibt genügend Quellen die das bestätigen....
So wie die Grünen manchmal eine gewisse Religion hofieren würde mich das mit der Ehe ab 10 aber auch nicht mehr schocken. Der Prophet Mohammed hat ja sogar eine 9-jährige geehelicht.....alles nachzulesen....
Und die Grünen nerven deswegen schon wenn ich Leute wie "Miß Betroffenheit" Claudia Roth,"Gesichtselfmeter" Künast oder "Fahrradfahrer"Ströbele sehe.Glaubst du das sind die Sorgen der Bürger ob es einen Veggieday geben soll?Grandioses Thema...interessiert vllt 50 Leute
Die immer mit dem moralischen Zeigefinger ankommen und immer so tun als wenn das 4.Reich vor der Tür steht und meinen jeden in eine bestimmte Ecke zu stellen,der nicht ihrer Meinung ist.So viel zum Thema Meinungsfreiheit und Toleranz.Meinungsfreiheit zählt bei diesen Personen nur,wenn man ihrer Meinung ist.Punkt.
Ich mag Merkel auch nicht,wie fast alle anderen Politiker.Heutzutage sind die alle austauschbar.Die Grenzen zwischen den Parteien zerfließen doch völlig.Es gab mal Personen wie Brandt,Helmut Schmidt,Franz Josef Strauß,Herbert Wehner die noch Ecken und Kanten hatten....
Die Arbeitslosenzahlen werden doch seit Jahren geschönt.Außerdem hat ein gewisser Gerhard Schröder mit einem Peter Hartz ein gewisses Gesetz verabschiedet.......ganz zu schweigen von den 1-Euro-Jobs..pardon "Eingliederungsmaßnahmen"...so viel Zeit muß sein .
P.S.
Ich habe selber ein knappes Jahr Hartz IV bezogen...ich weiß also wovon ich rede und habe mich selber aus der S...... da rausgezogen.
Ich habe 16 Jahre Kohl,7 Jahre Schröder und bis jetzt 8 Jahre Merkel überlebt.Die nächsten werde ich höchstwahrscheinlich auch überleben......egal wer Kanzler(in) ist......
P.P.S.
Welches Land wäre für dich denn das Paradies um auszuwandern ?
Am Ende ist doch nochmal alles gut gekommen. Puh. __________________
Zitat:
Die Gerüchte um die Pädodebatte kursieren schon seit Jahren.Ich sage bloß Herr Cohn-Bendit...gibt genügend Quellen die das bestätigen....
Da habe ich nix von mitbekommen, der Name sagt mir auch nichts.
Ansonsten kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.
Zitat:
Welches Land wäre für dich denn das Paradies um auszuwandern ?
Griechenland? ^^
Wenn der Job sicher ist eine der Metropolen in den USA oder irgendwo in GB.
edit. Ich darf, ja mit dem bösen A-Thema nicht wieder anfangen (ich kann ja nichts dafür^^), aber richtig miterlebt habe ich eben erst die Politik unter Merkel. Unter Schröder war ich noch Schüler, da hat mich das alles nicht interessiert bzw. betroffen. Aus dem Grund kann ich nur über Merkel richtig meckern, der Rest ist Theorie für mich.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich glaube sogar, dass in dem Zusammenhang von "Hass" gesprochen wurde... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 23.09.2013 13:57.
Aber sag mal ehrlich, hast Du wirklich noch nie von Daniel Cohn-Bendit gehört. Das Thema ist erst im Frühjahr dieses Jahres wieder aufgerollt worden. Und das kann jetzt nicht an Deinem Alter liegen...
Habe ich in dem Zusammenhang nicht von "Spaß" gesprochen? __________________
Ein kleiner Scherz unter Freunden den man sich macht, wie bei "Bemerkungen", die ich mir im Skype/Teamspeak und Mediaforen immer wieder anhören muss, weil ich Sachse bin. Aber ich sagte damals im Chat ja auch: Müsst ihr nicht verstehen.
Habe jetzt mal gegoogelt, Daniel Cohn-Bendit ist echt an mir vorbei gegangen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller