Ich habe heute einem weiteren Mitglied Moderator-Rechte für einige Unterforen eingetragen. Langsam werden es immer mehr.
Was mir persönlich immer etwas zu Denken gibt, ist dieser Titel "Moderator". Neue Mitglieder reagieren schnell sehr sensibel, wenn sie sich mit einem Mitglied mit Moderatoren-Titel im Diskurs befinden. Manchmal spielt vielleicht auch etwas schlechte Erfahrung mit. Grundlegend würde ich diesen Titel gerne umbenennen. Im Moment habe ich keine wirklich konkrete Idee, aber etwas wie "Editor" würde mir persönlich besser gefallen.
Die Rechte der einzelnen Level bleiben gleich. Es geht nur speziell um die Bezeichnung des Titels. Da hier alle auf Augenhöhe diskutieren, kein Kastendenken stattfindet, Zank auch zur Ausnahme zählt, fände ich diesen kosmetischen Eingriff durchaus sinnvoll.
Wie denkt ihr darüber ?
Original von Sir Boromir
- dem evil ihm sein knecht
Das zwar wäre ehrlich, würde unserem Admin aber sicher nicht gefallen
Das mit den Farben finde ich gut. Wir haben hier ja auch rote, gelbe und blaue Steinchen unter den Nicknames. Solange wir kein pink bekommen, könnte man diesbezüglich sicher auch was machen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Also Erzengel fällt flach, da es Icy zu tuntig ist
Sir, klasse Vorschläge.
Instructor erinnert mich aber spontan an den Tauchsport.
Zitat:
Original von Sir Boromir
kann man neben dem usernamen vielleicht ein bestimmtes symbol einfügen ?
der admin hat eine eigene farbe, die mods haben ihre eigenen farben
Ein Symbol haben wir doch bereits neben dem Usernamen - eben männlich oder weiblich. Das würde ich auch gerne beibehalten.
Admins und Mods haben alle die blauen Kästchen und User eben, je nach Anzahl der Posts, verschiedene Farben.
Wir wäre es denn schlicht und einfach mit "Team" ?
Beim Team könnte man dann ohne Probleme die einzelnen Serien davorsetzen - zB. Sinclair-Team, Maddrax-Team, Ballard-Team, Zamorra-Team etc.
Wahlweise würde da auch Spezialist durchgehen - Zamorra-Spezialist, Sinclair-Spezialist etc.
Bei Zamorra und Maddrax fallen mir spontan Engelbert und Cedeos ein, bei Tony Ballard unser Horror-Harry usw.
Zitat:
Original von Habibi
Beim Team könnte man dann ohne Probleme die einzelnen Serien davorsetzen - zB. Sinclair-Team, Maddrax-Team, Ballard-Team, Zamorra-Team etc.
Wahlweise würde da auch Spezialist durchgehen - Zamorra-Spezialist, Sinclair-Spezialist etc.
Bei Zamorra und Maddrax fallen mir spontan Engelbert und Cedeos ein, bei Tony Ballard unser Horror-Harry usw.
Dieser Vorschlag hört sich schon mal gut . Dann sollte man es aber auch bei höchstens zwei Team-Spezialisten pro Serie bei belassen. Die Idee HH mit einzubinden finde ich natürlich super
. Denke niemand hier im Forum hat so ein enormes Wissen (auch in der Breite) im Roman-Sektor wie Horror Harry. Wäre jedenfalls schade, dieses gewaltige Potenzial über das er verfügt, einfach brach hier liegen zu lassen
.
Habe dann noch ein paar Vorschläge zweck's Namensänderung:
1. Die Ritter von Evil's Tafelrunde
2. Zeugen Evil's
3. Evil's Leibgarde
4. Hells Angel
5. Joker
6. lightshap
7. ein andere Bezeichnung für das tuntige Wort .....ore angel
8. night owle
Diese Idee hatte ich ja auch schon. Aber Evil meinte, dass manche mehrere Bereiche moderieren.
Spezialist gefällt mir besser als Team, muss ich aber sagen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ein Ring, sie zu knechten ... ?
Zitat:
der admin hat eine eigene farbe, die mods haben ihre eigenen farben
Ein Symbol einfügen oder Farben ändern erfordert eine kleine Änderung der Forensoftware. Ist auf jeden Fall machbar.
@all: Dank für die zahlreichen Vorschläge und Anregungen. Bisher sehe ich noch keinen allgemein angenommenen Vorschlag.
Ich hätte noch einen unverfänglichen und universellen Titel: "Scout" ? - Im Sinne : Wegweiser und Gehilfe.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Scout hört sich aber an als wären wir in einem Forum für Lassiter. __________________
Wie wäre es dann mit Medium
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
die themenbezogenen titel/symbole finde ich nicht schlecht. __________________
natürlich sind die mods für alle gebiete da, aber man könnte einen spezialisten für ein bestimmtes gebiet ernennen.
da möchte ich noch mal die symbole aufschnappen. keine ahnung ob das möglich ist....
die mods bekommen ein bestimmtes symbol für die jeweilige sparte, also
john sinclair: kreuz
zamorra: amulett (?)
maddrax: brüste (?)
usw...
und evil bekommt den kopp vom teufel
als titel kann man dann schuppiger scherge nehmen
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tommy am 05.02.2011 09:19.
Zitat:
Original von dark side
Wie gut das du Vampira ausgelassen hast, wenn du bei MD schon Brüste genommen hast .
Also ich wüsste gern, was er bei Vampira nehmen würde
Zitat:
Original von Sir Boromir
die mods bekommen ein bestimmtes symbol für die jeweilige sparte, also
john sinclair: kreuz
zamorra: amulett (?)
maddrax: brüste (?)
usw...
Unabhängig davon, welche Symbole es denn sein sollten, finde ich die Idee mit den Symbolen wirklich gut
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Maddrax geht doch eher in Richtung SciFi ? - Die finden in der Regel nur die Rundungen von Raumschiffen wirklich erotisch. Er meinte sicher Vampira, die Flattermaus im Flatterhöschen. __________________
Solche Icons klingt grundsätzlich aber interessant. Mal sehen ob sich das irgendwie umsetzen lässt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Solche Icons klingt grundsätzlich aber interessant. Mal sehen ob sich das irgendwie umsetzen lässt.
Hey Chef, bei Maddrax ist nur die Rundung eines Kometen erotisch.
Zitat:
Original von Evil
Maddrax geht doch eher in Richtung SciFi ? - Die finden in der Regel nur die Rundungen von Raumschiffen wirklich erotisch. Er meinte sicher Vampira, die Flattermaus im Flatterhöschen.
Ne, ne, da war Aruula gemeint, Maddrax' schwertschwingende Barbarenfreundin, welche gerne ganz ungeniert oben ohne rumläuft.
(Raumschiffe spielen bei Mx eher eine untergeordnete Rolle in Bezug auf den Mars. Die Handlung konzentriert sich mehr auf die Erde, deren Zivilisation - bis auf gewisse Ausnahmen - durch den Kometen weggebombt wurde.)
Um noch auf die eigentliche Fragestellung zurück zu kommen: Sollen wir uns erstmal auf "Team" für "Moderator" einigen ? __________________
Die einzelnen Icons für die Roman-Serien können wir dann immer noch baharken. So etwas lässt sich technisch sowieso nicht mal eben umstellen.