logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1725: Hängt die Hexe höher
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1725: Hängt die Hexe höher
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
6
75.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

05.07.2011 20:24

Startbeitrag !

Band 1725: Hängt die Hexe höher
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie kann man nur so dämlich sein und seine Handtasche auf dem Friedhof vergessen? Absolut unterirdisch, würde ihr Enkel jetzt gesagt haben. Clara Duffin war die Oma. Noch keine siebzig, war gut dabei, stand voll im Leben, und jetzt das. Handtasche vergessen. Darin befand sich der Schlüssel zu ihrer Wohnung. Sie musste wieder zurück zum Friedhof, wo die Tasche sicherlich noch am Grab ihres Mannes stand. Und das zu einer Zeit, in der das Tageslicht allmählich schwand und sie sich deshalb beeilen musste, um nicht in der Dämmerung durch das Gelände zu laufen.

Erscheinungsdatum: 02.08.2011

Cover: Harper

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Administrator

24.08.2011 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dass Hexenblut Vampiren nicht schmeckt bezieht sich übrigens nur auf die Dienerinnen von Assunga, die vor einigen Jahren damit begonnen hat, das Blut ihrer Hexen für Blutsauger ungenießbar zu machen.
Die Hexen in diesem Roman sollen wohl die Jason Dark-Version der Wicca-Bewegung darstellen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25532
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

25.08.2011 15:58

kannst du mir sagen in welchem roman die blutveränderung vor kommt?

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25559
Administrator

25.08.2011 19:44

Zitat:
Original von Sir Boromir
kannst du mir sagen in welchem roman die blutveränderung vor kommt?

Ich glaube, das erste Mal kam das in Band 1391 vor.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25567
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

25.08.2011 20:24

danke!

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25571
Administrator

26.08.2011 17:27

Zitat:
Original von Sir Boromir
danke!

Immer gern. Augenzwinkern

25587
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

20.04.2014 02:59

Also ich muss sagen, dass mir der Roman gefallen hat. Es gab zwar unlogische Stellen (die Halbvampiere sitzen in einem dunklen Versteck auf den Friedhof - das hätte sie doch nur als Vampire gemusst - warum mischen die sich nicht unter die Menschen, warum gehen Halbvampirer K.O., und wo bleiben die Dorfbewohner, die sonst immer den Hexen beim Tanzen zugesehen haben.)

Aber insgesamt gab es hier Aktion, Grusle und Spannung. Damit hätte der Roman eigentlich eine überdurchschnittliche Wertung verdient. ABER weder gab es die angekündigte große Niederlage, noch tritt die Cavallo mal brutal auf - das Erledigen des Hauptgegners, der es schafft zwei Mal von ihr K.O. geschlagen zu werden sollte jeder intelligente Gegner schaffen.

Aber als persönliche Beleidigung fand ich das Finale.

Aus diesem Gründen werte ich das ganze auch nur mit "Durchschnittlich" ohne diese Kritikpunkte wäre aber mehr drinnen gewesen. Ich finde es sehr schade, dass die ganzen tollen Ideen von JD am Ende dann doch an der Umsetzung scheitern.

(Aber Dark Side damit bin ich diesmal ganz oben mit meiner Wertung) großes Grinsen

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61809
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

20.04.2014 21:44

Zitat:
Original von Archmage
(Aber Dark Side damit bin ich diesmal ganz oben mit meiner Wertung) großes Grinsen

Baff ....das ich das noch einmal erleben darf großes Grinsen . Mit deiner (berechtigten) Kritik (auch was Assunga/Cavallo/Vampirwelt betraf) haste natürlich Recht mit Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61835
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

01.11.2014 10:00

Es hätte mich schon gewundert, wenn am Ende Assunga nicht aufgetaucht wäre... leider wurde nicht aufgeklärt, welche Kräfte die 'gute' Hexe am Anfang einsetzte, um das Gedächtnis der alten Dame zu löschen... JD könnte auf diese Kräfte ja mehr eingehen und so vielleicht Unterstützung für das Sinclair-Team einbauen... naja...

Ansonsten fand ich den Roman ganz gut, klar diese Ungereimtheiten, warum die Halbvampire brav da herum sitzen... vielleicht haben die ja ne Runde Vampir-Karten gespielt...

Hat mich gut unterhalten

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67487
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: