Dass Hexenblut Vampiren nicht schmeckt bezieht sich übrigens nur auf die Dienerinnen von Assunga, die vor einigen Jahren damit begonnen hat, das Blut ihrer Hexen für Blutsauger ungenießbar zu machen. __________________
Die Hexen in diesem Roman sollen wohl die Jason Dark-Version der Wicca-Bewegung darstellen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Also ich muss sagen, dass mir der Roman gefallen hat. Es gab zwar unlogische Stellen (die Halbvampiere sitzen in einem dunklen Versteck auf den Friedhof - das hätte sie doch nur als Vampire gemusst - warum mischen die sich nicht unter die Menschen, warum gehen Halbvampirer K.O., und wo bleiben die Dorfbewohner, die sonst immer den Hexen beim Tanzen zugesehen haben.) __________________
Aber insgesamt gab es hier Aktion, Grusle und Spannung. Damit hätte der Roman eigentlich eine überdurchschnittliche Wertung verdient. ABER weder gab es die angekündigte große Niederlage, noch tritt die Cavallo mal brutal auf - das Erledigen des Hauptgegners, der es schafft zwei Mal von ihr K.O. geschlagen zu werden sollte jeder intelligente Gegner schaffen.
Aber als persönliche Beleidigung fand ich das Finale.
Aus diesem Gründen werte ich das ganze auch nur mit "Durchschnittlich" ohne diese Kritikpunkte wäre aber mehr drinnen gewesen. Ich finde es sehr schade, dass die ganzen tollen Ideen von JD am Ende dann doch an der Umsetzung scheitern.
(Aber Dark Side damit bin ich diesmal ganz oben mit meiner Wertung)
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Es hätte mich schon gewundert, wenn am Ende Assunga nicht aufgetaucht wäre... leider wurde nicht aufgeklärt, welche Kräfte die 'gute' Hexe am Anfang einsetzte, um das Gedächtnis der alten Dame zu löschen... JD könnte auf diese Kräfte ja mehr eingehen und so vielleicht Unterstützung für das Sinclair-Team einbauen... naja... __________________
Ansonsten fand ich den Roman ganz gut, klar diese Ungereimtheiten, warum die Halbvampire brav da herum sitzen... vielleicht haben die ja ne Runde Vampir-Karten gespielt...
Hat mich gut unterhalten
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.