logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1728: Luzifers Botin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1728: Luzifers Botin
1
14.29%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

29.07.2011 22:59

Startbeitrag !

Band 1728: Luzifers Botin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Welt war groß, sie war voller Menschen. Und nicht alle Menschen waren gut.
Es gab genug unter ihnen, die den entgegengesetzten Weg einschlugen. Es gab eine Person, die nicht nur froh darüber war, ssondern es noch forcierte. Es war Jamila, Luzifers Botin ...

Erscheinungsdatum: 23.08.2011

Cover: Hayes

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

03.09.2011 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
für mich ein MITTEL.

Warum ?, wieso ?, weshalb ?, war das jetzt alles ? Baff verwirrt Augen rollen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25914
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

03.09.2011 23:26

ja, habe keine lust mehr zu schreiben.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25919
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.09.2011 05:44

Zitat:
Original von Sir Boromir
für mich ein MITTEL.

Zitat:
Original von Sir Boromir
ja, habe keine lust mehr zu schreiben.

Nun, dann bedanke ich mich doch mal für die doch recht aussagekräftige Rezi großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25925
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

04.09.2011 18:09

Zitat:
Original von dark side
Wenn jemand JS zu langweilig finden sollte, dann kann er sich ja ne andere Serie suchen. Mich stört es jedenfalls nicht Augenzwinkern .

Sehe ich genauso. Klar sind die Romane heute nicht mehr das, was sie früher mal waren, man darf aber nicht vergessen, dass Jason nicht jünger wird und im Laufe der Jahre auch die Schaffenskraft und Ideenvielfalt leidet. Ich fühle mich jedenfalls auch heute noch (größtenteils) gut durch die Romane unterhalten und werde Sinclair bis zum Ende der Serie weiterlesen.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25944
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

04.09.2011 20:05

Fazit
Eine schöne und spannende Geschichte, die ich persönlich sehr kurzweilig fand. Jamila fand ich als bösen Engel überragend. Rücksichtslos, hinterhältig und grausam, so will ich die Gegner von John und seinen Freunden sehen. Toll, dass Lilith endich mal wieder aktiv mitgewirkt hat. Sie sollte viel öfter in die Serie eingebunden werden.
Seltsam fand ich, wie offensiv John gegenüber dem Lehrer mit dem Thema "Existenz von Engeln" umgeht. Sonst versucht er doch gegenüber den Beteiligten immer, eine möglichst natürliche Erklärung für solche Phänomäne zu geben, damit die Existenz des Bösen möglichst geheim bleibt. War hier irgendwie anders Kopfkratzen.
Egal, von mir gibt´s für den Roman ein "gut".

Cover
Jamila wird im Roman auch so beschrieben. Ein sehr schönes Cover.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25950
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

05.09.2011 10:54

Zitat:
Original von dark side
Wenn jemand JS zu langweilig finden sollte, dann kann er sich ja ne andere Serie suchen. Mich stört es jedenfalls nicht Augenzwinkern .

Nee, da bleibe ich doch besser dabei und stampfe die Romane in Grund und Boden großes Grinsen Ich hoffe ja, dass der nächste Mandra-Roman die beiden letzten wieder rausholt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25985
Haudegen

14.09.2011 18:30

ist jamila evtl. eine von den vier engeln der hurerei, die lilith um sich gescharrt hat? (js 1685)

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26339
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

14.09.2011 20:42

Zitat:
Original von Sir Boromir
ist jamila evtl. eine von den vier engeln der hurerei, die lilith um sich gescharrt hat? (js 1685)

Du hast den Roman ja selbst gelesen - diese Engel wurden hier mit keinem Wort erwähnt. Ich denke mal, dieser Ansatz (der immerhin in Band 1689 noch einmal erwähnt wurde) ist wieder in Vergessenheit geraten und hat nichts mit der aktuellen Story zu tun.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26346
Haudegen

14.09.2011 21:49

ich hatte im kopf, dass die vier engel der hurerei die töchter von lilith sein sollen. habe den anderen roman auch nicht mehr so im kopf. habe mich wohl geirrt.

26348
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

24.05.2014 13:37

Ich habe den ganzen ein Mittel gegeben. Es stimmt hier schon einiges, aber das Lilith einfach die Möglichkeit hat auf unsere Welt mit einer ganzen Dämonenschar zu kommen lässt mich dann doch fragen, warum sie das nicht woanders macht wo John nicht da ist. So hätte sie locker mehrere Kontinente unter Ihrer Kontrolle bringen können, bevor John da ist. Da wäre es schön, wenn sie das nur unter bestimmen Umständen schaffen könnte.

Auch der Endkampf ist dann doch etwas extrem unspektakulär. Bei solch einen mächtigen Wesen hätte ich schon eine Berührung mit den Kreuz und Formel erwartet.

Schlecht war der Roman nicht, aber am Ende einfach ganz schnell zu Ende.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62565
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

05.11.2014 17:57

Yeah... dieser Roman hat mir schon sehr gut gefallen... Klar, den Kindern passiert nichts... aber was solls... ich fand Liliths Auftritt toll, Raniel hätte nun nicht gemusst, aber stört nicht besonders großes Grinsen

Auch für mich ein Highlight... ja hätte durchaus ein 2-Teiler werden können mit den bereits oben genannten Ideen... aber auch soo ... vollstens zufrieden großes Grinsen

Danke JD... kannst es ja doch noch großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67699
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: