Original von dark side
Wenn jemand JS zu langweilig finden sollte, dann kann er sich ja ne andere Serie suchen. Mich stört es jedenfalls nicht .
Sehe ich genauso. Klar sind die Romane heute nicht mehr das, was sie früher mal waren, man darf aber nicht vergessen, dass Jason nicht jünger wird und im Laufe der Jahre auch die Schaffenskraft und Ideenvielfalt leidet. Ich fühle mich jedenfalls auch heute noch (größtenteils) gut durch die Romane unterhalten und werde Sinclair bis zum Ende der Serie weiterlesen.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Fazit __________________
Eine schöne und spannende Geschichte, die ich persönlich sehr kurzweilig fand. Jamila fand ich als bösen Engel überragend. Rücksichtslos, hinterhältig und grausam, so will ich die Gegner von John und seinen Freunden sehen. Toll, dass Lilith endich mal wieder aktiv mitgewirkt hat. Sie sollte viel öfter in die Serie eingebunden werden.
Seltsam fand ich, wie offensiv John gegenüber dem Lehrer mit dem Thema "Existenz von Engeln" umgeht. Sonst versucht er doch gegenüber den Beteiligten immer, eine möglichst natürliche Erklärung für solche Phänomäne zu geben, damit die Existenz des Bösen möglichst geheim bleibt. War hier irgendwie anders .
Egal, von mir gibt´s für den Roman ein "gut".
Cover
Jamila wird im Roman auch so beschrieben. Ein sehr schönes Cover.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Nee, da bleibe ich doch besser dabei und stampfe die Romane in Grund und Boden Ich hoffe ja, dass der nächste Mandra-Roman die beiden letzten wieder rausholt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Du hast den Roman ja selbst gelesen - diese Engel wurden hier mit keinem Wort erwähnt. Ich denke mal, dieser Ansatz (der immerhin in Band 1689 noch einmal erwähnt wurde) ist wieder in Vergessenheit geraten und hat nichts mit der aktuellen Story zu tun.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Ich habe den ganzen ein Mittel gegeben. Es stimmt hier schon einiges, aber das Lilith einfach die Möglichkeit hat auf unsere Welt mit einer ganzen Dämonenschar zu kommen lässt mich dann doch fragen, warum sie das nicht woanders macht wo John nicht da ist. So hätte sie locker mehrere Kontinente unter Ihrer Kontrolle bringen können, bevor John da ist. Da wäre es schön, wenn sie das nur unter bestimmen Umständen schaffen könnte. __________________
Auch der Endkampf ist dann doch etwas extrem unspektakulär. Bei solch einen mächtigen Wesen hätte ich schon eine Berührung mit den Kreuz und Formel erwartet.
Schlecht war der Roman nicht, aber am Ende einfach ganz schnell zu Ende.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Yeah... dieser Roman hat mir schon sehr gut gefallen... Klar, den Kindern passiert nichts... aber was solls... ich fand Liliths Auftritt toll, Raniel hätte nun nicht gemusst, aber stört nicht besonders __________________
Auch für mich ein Highlight... ja hätte durchaus ein 2-Teiler werden können mit den bereits oben genannten Ideen... aber auch soo ... vollstens zufrieden
Danke JD... kannst es ja doch noch
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.