logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1751: Flucht ins Verderben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1751: Flucht ins Verderben
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
42.86%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

13.01.2012 01:19

Startbeitrag !

Band 1751: Flucht ins Verderben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auch wenn es aussah wie ein Filmdreh, es war die reine Wirklichkeit. Die Tür des Gasthauses wurde aufgestoßen, und nicht nur der Nebel wallte in die mollige Wärme hinein, denn auch er kam.
Es war der Unheimliche, der Mann mit der Kutte, der Mönch oder der rote Tod. Man hatte ihm viele Namen gegeben, die so unterschiedlich waren, im Prinzip aber alle zutrafen. Die Gäste sahen ihn und ihre Gespräche verstummen vom einen Augenblick zum anderen. Schweigen, nur nichts mehr sagen, dafür zittern, das war die Devise ...

Erscheinungsdatum: 31.01.2012

Titelbild: Kallwitz (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

15.02.2012 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Falchion ist kein Säbel, sondern ein leicht geschwungenes Schwert. Google Bilder und die Ergebnisse miteinander vergleichen, würde ich dir zur Verdeutlichung empfehlen. Augenzwinkern


Er darf verwenden, was er will. Allen kann er es eh nicht Recht machen. Ist ja meine Sache, was mich stört und was nicht. Ich sehe das anders als du, du anders als ich. Damit ist alles gesagt, jeder wie er mag. Es hat mich nicht gestört, DASS er den Nephilim zum Riesen werden lies, sondern WIE er das gemacht hat. Ohne Erklärung, hier kann man nur mutmaßen. Hätte er explizit geschrieben, dass sein Vater ihm das ermöglichte, wäre ich damit schon zufrieden gewesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33306
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

16.02.2012 01:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habs verglichen und finde beide Waffen sehr ähnlich. Augenzwinkern

Was die Nephilim angeht, hab ich offenbar etwas anderes im Roman gelesen als du. Auf S. 57 wird alles, zumindest für mich, recht deutlich erklärt.
Aber dass jeder andere Ansichten hat, ist doch klar. Dazu haben wir ja das Forum, um darüber zu diskutieren, oder?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33308
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

29.09.2014 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat von mir ein Mittel bekommen. War aber knapp davor ein Gut zu bekommen.

Für meinem Geschmack ist dort aber zu viel Leerlauf zwischen Anfang und den spannenden Teil des Romans. Auch ist das Ende etwas zu kurz. Dazwischen ist aber solide Unterhaltung. Solche (oder gar bessere) Romane möchte ich öfter lesen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66218
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

29.09.2014 18:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du so weiter machst bist du bald aktuell. Interessant nochmal zur "Auffrischung" die älteren Romane zu lesen. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66224
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

03.10.2014 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn du so weiter machst bist du bald aktuell. Interessant nochmal zur "Auffrischung" die älteren Romane zu lesen. smile


Na, ich befürchtet, dass wir wohl noch etwas dauern. Ich bin ja fast drei Jahre hinter her. Wenn ich dann jeden Woche zwei Roman lese, dann wirst noch fast drei Jahre dauern, bis ich aktuell bin. Ich hoffe, dass ich das schaffe, bevor die Serie beendet wird. Es besteht ja immer die Gefahr, dass JD altersbedingt aufhört und momentan gibt es dafür ja keine Pläne. Aber hoffen wir mal das Beste.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66313
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

28.09.2015 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Roman nun auch gelesen, da ich hier ausschließlich positive Bewertungen gefunden habe. Und ich muss sagen, auch mir hat der Roman "gut" gefallen. Zum Inhalt und zu den Stärken der Geschichte wurde schon alles gesagt. Ich möchte nur anmerken, dass dieser Roman im Vergleich zu den aktuellen Geschichten von JD (um 1940) um Lichtjahre besser, spannender, logischer und konsequenter geschrieben ist. Aber wenn ich es richtig sehe, unterschied sich dieser Roman auch schon im Jahre 2012 von den anderen, deutlich schlechteren Geschichten von JD ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77124
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020