Hi,
mal ne Frage.
Hat jemand hier Originalzeichnungen von den Heften der John Sinclair Reihe?
Ja, ich weis, dass auf diversen Plattformen Originalbilder z.B von Nikolai Lutohin angeboten werden.
Die Bilder finde ich aber alle nicht so toll
Geil wäre ein Original von Vicente Ballestar!!!
Hat hier jemand sowas? Oder weis wo man eines bekommen könnte?
(Ja, eine Anschrift der Argentur für die Ballestar arbeitet hab ich...aber mein Spanisch ist nicht so gut )
Ps: Einige Originale von Ugurcan Yüce für die Serie Tony Ballard, Gespenster-Krimi und Damona King hab ich... sind nicht schlecht...aber eben kein Sinclair bzw. Ballestar
Naja.... zweistellig ist wohl etwas sehr utopisch. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 11.01.2008 17:16.
Du zahlst ja schon für Bilder von Lutohin (viele Zamorras und Sinclair ab Nr. 500) oder Yüce (Tony Ballard) um die 150 - 200 Euro.
Und auch sonstige Ölbilder von "irgendwelchen" Leuten kosten schon soviel und mehr.
Mein Schwägerin ist auch Künstlerin, und da kosten die Bilder auch schon so $500 (und mehr).
So...und die Aussage der Agentur von Ballestar:
400 Euro pro Bild
oder bei drei oder mehr Bildern: 300 Euro pro Bild.
Ui, das ist mir zuviel. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Aquarelle aus den Achtzigern so teuer sind. __________________
Ich habe vor ca. einem Jahr ein Monet-Repro (100x70cm) in Öl auf Keilrahmen für 75 Euro gekauft.
Eine Bekannte ist Künstlerin gewesen. Die malt heute nur noch sehr selten. Die hat mir mal ein großes Öl-Bild geschenkt. Einen echten "Hanna" müsste man mal taxieren.
Aber richtig, Kunst ist nicht billig.
Michael
Edit: Ich Banause. Es war ein Monet und kein Renoir.
http://z.about.com/d/cleveland/1/7/5/8/-/-/wheatfields.jpg <-- dieses Bild im Stil eines Kunststudenten.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Hm, ich glaube, eines könnte ich mir leisten. Erste Kandidaten wären natürlich die Cover der 100er-Trilogie, oder vielleicht Band 205 'Die goldene Kralle'. Eine Überlegung wäre mir das schon wert. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 11.01.2008 17:48.
Für eine Top 10 müsste ich aber nochmal nachschauen...
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Ahhhhh...ist das GEIL (ihr solltet mein Grinsen sehen)
Habe soeben meine ersten 3 original Ballestar Bilder bekommen (und sicher nicht die letzten )
Bild 81 und 102 sind auf Karton (38x54cm) wobei die Bilder selber so ca. 34.5 x 49 cm sind)
Bild 296 ist auf festem Papier und ca. 26 x 38 cm gross.
Alles sehr geil im Original und viel besser als auf den Heftcovern
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.08.2010 15:22.
Zitat:
Original von Roland
Naja.... zweistellig ist wohl etwas sehr utopisch.
Du zahlst ja schon für Bilder von Lutohin (viele Zamorras und Sinclair ab Nr. 500) oder Yüce (Tony Ballard) um die 150 - 200 Euro.
Und auch sonstige Ölbilder von "irgendwelchen" Leuten kosten schon soviel und mehr.
Mein Schwägerin ist auch Künstlerin, und da kosten die Bilder auch schon so $500 (und mehr).
So...und die Ausage der Argentur von Ballestar:
400 Euro pro Bild
oder bei drei oder mehr Bildern: 300 Euro pro Bild.
Originalzeichnungen vom spanischen Maler/Künstler Ballestar
Ich hätte auch Interesse an dem ein oder anderem Originalbild von Ballestar. Hätte hier vielleicht noch jemand gefallen an ein Original ?. Ist zwar nicht gerade billig, aber wäre bestimmt ein Highlight im eigenen Haus. Müsste dann erstmal nachfragen, ob die Argentur weitere Bilder von dem Künstler veräußern würde. Und zweitens, ob der Preis noch aktuell ist. Dann müsste man noch erfragen, welche überhaupt noch zu Verfügung stehen. Vielleicht wäre es auch das Beste, wenn ich zuerst den Roland kontaktieren würde. Denn er hat ja bereits einige gekauft. Ich werde dann mal in die Tasten hauen .
Zitat:
Original von Roland
Ahhhhh...ist das GEIL (ihr solltet mein Grinsen sehen)
Habe soeben meine ersten 3 original Ballestar Bilder bekommen (und sicher nicht die letzten )
Bild 81 und 102 sind auf Karton (38x54cm) wobei die Bilder selber so ca. 34.5 x 49 cm sind)
Bild 296 ist auf festem Papier und ca. 26 x 38 cm gross.
Alles sehr geil im Original und viel besser als auf den Heftcovern
Ja lieber Roland, dann solltest du jetzt mal mein grinsen sehen .
Die Gemälde sind der absolute Wahnsinn . Wie du schon bereits sagtest, die Bilder sehen im Original um das vielfache besser aus. Bin jetzt stolzer Besitzer der Nummern:
Band 14 Der schwarze Henker (auf Karton 36x35 cm).
Band 24 Der unheimliche Mönch (auf Karton 49x35 cm).
Es gibt aber mittlerweile zwei unterschiedliche Agenturen, die die Gemälde veräußern. Die einen wollen doch tatsächlich zwischen 1000-1500 Euro für ein Bild haben. Die andere hingegen nimmt für ein Bild "nur" 400 Euro. Bei einer Abnahme von mindestens drei Gemälden reduziert sich der Kaufpreis dann auf noch erträgliche 300 Euronen. Wer als des spanischen nicht mächtig ist, der kann sein Anliegen auch auf englisch vortragen. Da ich bei beiden Sprachen nur mit meinen "Schulkenntnissen" (die leider kaum noch vorhanden sind ) mehr oder weniger glänzen könnte, bekam ich eine unerwartete Hilfe an meiner Seite. Ich sage nur der "Pfähler" is back !!!!!.
Nur seinen unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass die Transaktion so reibungslos über die Bühne ging. Hier spreche ich dir (lieber Marek) nochmals meinen allergrößten Dank aus. Es hatte mir echt Spass bereitet, die letzten Wochen mit dir kommunizieren zu dürfen . Vielen Dank nochmal für die super- sichere Verpackung
.
P.S.....ich glaube nicht, dass das jetzt meine letzten Gemälde von VB waren .
@dark side __________________
Gern geschehen. Schön, dass Du so zufrieden bist mit Deinen Bildern. Ich bin auch ziemlich angetan, wenn ich an meinen Ölgemälden vorbeikomme, das Pergaminpapier hebe und Bilder, die ich doch eigentlich schon seit weit über 20 Jahren im Heftroman-Format kenne, nun in dieser Größe und im Original bestaunen zu können und besitzen zu dürfen.
Eine kleine Korrektur noch zu der anderen Agentur, die vor ca. 2 Jahren mehrere Hundert Bilder bei Vicente Ballestar gekauft hat und diese nun selber weiterverkauft. Die Preise liegen dort zwischen 1500 und 1900 Euro. Nimmt man mindestens 4 Bilder ab, wird ein Rabatt von 10 Prozent gewährt. Sehr großzügig...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute!
Ein nettes Forum hier.
Ich würde mich gerne auch noch beteiligen mit so 2 Bildchen (aber von der günstigeren Agentur )
Dark side wollte ja evtl. auch noch weitere haben und Gleichgewicht wäre auch dabei. Also mal gucken, was noch geht und ab welcher Anzahl sie evtl. noch günstiger werden würden.
Hat denn jemand von euch beiden (Marek/Dark Side) eine Ahnung welche Gemälde bzw. welche Cover noch zu haben wären bei dieser Agentur ???
Englisch spreche ich sehr gut und von Spanisch habe ich gute Grundkenntnisse - also zum schwätzen bzw. mailen reichts
Dark side wollte ja evtl. auch noch weitere haben und Gleichgewicht wäre auch dabei.
Je nachdem, welche Motive noch zu haben sind, wäre ich auch dabei
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire