logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Originalzeichnungen von John Sinclair Heften
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

08.12.2007 21:02

Startbeitrag !

Originalzeichnungen von John Sinclair Heften
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi,
mal ne Frage.
Hat jemand hier Originalzeichnungen von den Heften der John Sinclair Reihe?
Ja, ich weis, dass auf diversen Plattformen Originalbilder z.B von Nikolai Lutohin angeboten werden.
Die Bilder finde ich aber alle nicht so toll unglücklich

Geil wäre ein Original von Vicente Ballestar!!!

Hat hier jemand sowas? Oder weis wo man eines bekommen könnte?
(Ja, eine Anschrift der Argentur für die Ballestar arbeitet hab ich...aber mein Spanisch ist nicht so gut großes Grinsen )

Ps: Einige Originale von Ugurcan Yüce für die Serie Tony Ballard, Gespenster-Krimi und Damona King hab ich... sind nicht schlecht...aber eben kein Sinclair bzw. Ballestar cool

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Roland
Foren Gott

11.01.2008 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja.... zweistellig ist wohl etwas sehr utopisch.
Du zahlst ja schon für Bilder von Lutohin (viele Zamorras und Sinclair ab Nr. 500) oder Yüce (Tony Ballard) um die 150 - 200 Euro.
Und auch sonstige Ölbilder von "irgendwelchen" Leuten kosten schon soviel und mehr.
Mein Schwägerin ist auch Künstlerin, und da kosten die Bilder auch schon so $500 (und mehr).

So...und die Aussage der Agentur von Ballestar:

400 Euro pro Bild
oder bei drei oder mehr Bildern: 300 Euro pro Bild.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 11.01.2008 17:16.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
547
Michael Michael ist männlich
Administrator

11.01.2008 17:29

Ui, das ist mir zuviel. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Aquarelle aus den Achtzigern so teuer sind.

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Monet-Repro (100x70cm) in Öl auf Keilrahmen für 75 Euro gekauft.

Eine Bekannte ist Künstlerin gewesen. Die malt heute nur noch sehr selten. Die hat mir mal ein großes Öl-Bild geschenkt. Einen echten "Hanna" müsste man mal taxieren. smile

Aber richtig, Kunst ist nicht billig.

Michael

Edit: Ich Banause. Es war ein Monet und kein Renoir. smile

http://z.about.com/d/cleveland/1/7/5/8/-/-/wheatfields.jpg <-- dieses Bild im Stil eines Kunststudenten.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
549
Roland
Foren Gott

11.01.2008 17:34

Wenn du 3 aussuchen könntest....welche würdest du nehmen? smile
Oder sollen wir gleich ne Umfrage mit euren 10 Favoriten starten?!

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
550
Administrator

11.01.2008 17:39

Das müsste ich mir lange überlegen. Da sind sehr viele schöne Cover.

Michael

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
552
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

11.01.2008 17:45

Hm, ich glaube, eines könnte ich mir leisten. Erste Kandidaten wären natürlich die Cover der 100er-Trilogie, oder vielleicht Band 205 'Die goldene Kralle'. Eine Überlegung wäre mir das schon wert. großes Grinsen
Für eine Top 10 müsste ich aber nochmal nachschauen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 11.01.2008 17:48.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
553
Roland
Foren Gott

11.01.2008 17:48

Nr. 81 und 102 hab ich mir schon reserviert smile

Nr 131 und 154 sind leider schon weg. böse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 11.01.2008 17:50.

554
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

11.01.2008 17:49

Zitat:
Original von Roland
Nr. 81 und 102 hab ich mir schon reserviert smile

Mist... Zunge raus
Welche Größe haben denn die Bilder?

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
555
Roland
Foren Gott

11.01.2008 17:51

Ja.... Grösse sollte ich noch nachfragen.... war erstmal überhaupt erstaut, dass es so "einfach" ging da nachzufragen.

556
Roland
Foren Gott

28.01.2008 17:26

Ahhhhh...ist das GEIL (ihr solltet mein Grinsen sehen) großes Grinsen

Habe soeben meine ersten 3 original Ballestar Bilder bekommen (und sicher nicht die letzten Augen rollen )

Bild 81 und 102 sind auf Karton (38x54cm) wobei die Bilder selber so ca. 34.5 x 49 cm sind)

Bild 296 ist auf festem Papier und ca. 26 x 38 cm gross.

Alles sehr geil im Original und viel besser als auf den Heftcovern Freude

706
Harantor
Gast

28.01.2008 18:17

Glückwunsch. Viel Spaß beim Aufhängen...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
707
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

28.01.2008 22:33

Wie viel hast du denn für diese Bilder gezahlt? Blieb der Preis, den du schon genannt hast?

Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
714
Roland
Foren Gott

29.01.2008 10:36

Yo...Preis so wie oben geschrieben.

715
Administrator

29.01.2008 17:38

So ein schönes Stück hätte ich auch gerne. Ich hätte denen aber erstmal den Punkt zum Finden der Mitte mitgeteilt. Augenzwinkern

Michael

716
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.08.2010 15:09

Zitat:
Original von Roland
Naja.... zweistellig ist wohl etwas sehr utopisch.
Du zahlst ja schon für Bilder von Lutohin (viele Zamorras und Sinclair ab Nr. 500) oder Yüce (Tony Ballard) um die 150 - 200 Euro.
Und auch sonstige Ölbilder von "irgendwelchen" Leuten kosten schon soviel und mehr.
Mein Schwägerin ist auch Künstlerin, und da kosten die Bilder auch schon so $500 (und mehr).

So...und die Ausage der Argentur von Ballestar:

400 Euro pro Bild
oder bei drei oder mehr Bildern: 300 Euro pro Bild.

Originalzeichnungen vom spanischen Maler/Künstler Ballestar

Ich hätte auch Interesse an dem ein oder anderem Originalbild von Ballestar. Hätte hier vielleicht noch jemand gefallen an ein Original ?. Ist zwar nicht gerade billig, aber wäre bestimmt ein Highlight im eigenen Haus. Müsste dann erstmal nachfragen, ob die Argentur weitere Bilder von dem Künstler veräußern würde. Und zweitens, ob der Preis noch aktuell ist. Dann müsste man noch erfragen, welche überhaupt noch zu Verfügung stehen. Vielleicht wäre es auch das Beste, wenn ich zuerst den Roland kontaktieren würde. Denn er hat ja bereits einige gekauft. Ich werde dann mal in die Tasten hauen smile.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.08.2010 15:22.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14669
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

19.02.2011 16:18

Zitat:
Original von Roland
Ahhhhh...ist das GEIL (ihr solltet mein Grinsen sehen) großes Grinsen
Habe soeben meine ersten 3 original Ballestar Bilder bekommen (und sicher nicht die letzten Augen rollen )
Bild 81 und 102 sind auf Karton (38x54cm) wobei die Bilder selber so ca. 34.5 x 49 cm sind)
Bild 296 ist auf festem Papier und ca. 26 x 38 cm gross.
Alles sehr geil im Original und viel besser als auf den Heftcovern Freude

Ja lieber Roland, dann solltest du jetzt mal mein grinsen sehen großes Grinsen .
Die Gemälde sind der absolute Wahnsinn Freude . Wie du schon bereits sagtest, die Bilder sehen im Original um das vielfache besser aus. Bin jetzt stolzer Besitzer der Nummern:
Band 14 Der schwarze Henker (auf Karton 36x35 cm).
Band 24 Der unheimliche Mönch (auf Karton 49x35 cm).

Es gibt aber mittlerweile zwei unterschiedliche Agenturen, die die Gemälde veräußern. Die einen wollen doch tatsächlich zwischen 1000-1500 Euro für ein Bild haben. Die andere hingegen nimmt für ein Bild "nur" 400 Euro. Bei einer Abnahme von mindestens drei Gemälden reduziert sich der Kaufpreis dann auf noch erträgliche 300 Euronen. Wer als des spanischen nicht mächtig ist, der kann sein Anliegen auch auf englisch vortragen. Da ich bei beiden Sprachen nur mit meinen "Schulkenntnissen" (die leider kaum noch vorhanden sind großes Grinsen ) mehr oder weniger glänzen könnte, bekam ich eine unerwartete Hilfe an meiner Seite. Ich sage nur der "Pfähler" is back !!!!!.
Nur seinen unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass die Transaktion so reibungslos über die Bühne ging. Hier spreche ich dir (lieber Marek) nochmals meinen allergrößten Dank aus. Es hatte mir echt Spass bereitet, die letzten Wochen mit dir kommunizieren zu dürfenAugenzwinkern . Vielen Dank nochmal für die super- sichere Verpackung Daumen_hoch .
P.S.....ich glaube nicht, dass das jetzt meine letzten Gemälde von VB waren großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18120
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.02.2011 19:07

Öm....steht unser Deal noch immer? Was die Sammelbestellung angeht. Oder war sie das schon und ich bin zu spät?

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18125
marek marek ist männlich
Haudegen

19.02.2011 19:22

@dark side

Gern geschehen. Schön, dass Du so zufrieden bist mit Deinen Bildern. Ich bin auch ziemlich angetan, wenn ich an meinen Ölgemälden vorbeikomme, das Pergaminpapier hebe und Bilder, die ich doch eigentlich schon seit weit über 20 Jahren im Heftroman-Format kenne, nun in dieser Größe und im Original bestaunen zu können und besitzen zu dürfen.

Eine kleine Korrektur noch zu der anderen Agentur, die vor ca. 2 Jahren mehrere Hundert Bilder bei Vicente Ballestar gekauft hat und diese nun selber weiterverkauft. Die Preise liegen dort zwischen 1500 und 1900 Euro. Nimmt man mindestens 4 Bilder ab, wird ein Rabatt von 10 Prozent gewährt. Sehr großzügig... unglücklich

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute!

marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18126
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

19.02.2011 19:34

Ich würde mich gerne auch noch beteiligen mit so 2 Bildchen (aber von der günstigeren Agentur großes Grinsen )
Dark side wollte ja evtl. auch noch weitere haben und Gleichgewicht wäre auch dabei. Also mal gucken, was noch geht und ab welcher Anzahl sie evtl. noch günstiger werden würden.

Hat denn jemand von euch beiden (Marek/Dark Side) eine Ahnung welche Gemälde bzw. welche Cover noch zu haben wären bei dieser Agentur ???

Englisch spreche ich sehr gut und von Spanisch habe ich gute Grundkenntnisse - also zum schwätzen bzw. mailen reichts großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18127
Roland
Foren Gott

19.02.2011 19:42

Glückwunsch smile

18128
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

20.02.2011 00:08

Zitat:
Original von Habibi
Ich würde mich gerne auch noch beteiligen mit so 2 Bildchen (aber von der günstigeren Agentur großes Grinsen )
Dark side wollte ja evtl. auch noch weitere haben und Gleichgewicht wäre auch dabei.

Je nachdem, welche Motive noch zu haben sind, wäre ich auch dabei Daumen_hoch

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18142
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: