logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1762: Monsterliebe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1762: Monsterliebe
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
4
66.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

29.03.2012 20:14

Startbeitrag !

Band 1762: Monsterliebe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer so aussah wie dieser Mann, an dessen Seite ritt immer ein unsichtbarer Begleiter mit - der Tod.
Der Mann auf dem Schimmel war nicht nur bewaffnet, er trug noch Teile einer Rüstung. Ein Kettenhemd und eigentlich hätte er auch den Helm tragen müssen, doch darauf hatte er verzichtet. Den Helm hatte er abgelegt und am Sattel befestigt.
Die Luft brannte. Das lag an der Hitze, die von einer erbarmungslosen Sonne stammte, die selbst den aufgewirbelten Wüstenstaub noch erhitzte. Das alles störte den einsamen Reiter nicht. Er hatte ein Ziel und würde es auch erreichen, zudem war er nicht mehr weit davon entfernt. Es lag hinter den Hügel, die wie ein kleines Meer mit erstarrten Wellen wirkten.

Vorschau:

Kann eine Liebe, die vor hunderten von Jahren ihren Anfang genommen hat, bis in die heutige Zeit bestehen bleiben? Ja, sie kann, wenn sie außergewöhnlich ist. Wie eine MONSTERLIEBE

Erscheinungsdatum: 17.04.2012

Titelbild: Serov: Luserke

Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

20.11.2014 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin ehrlich, ich habe mir vorher die Bewertung für diesen Roman angeschaut und war deshalb schon vorgewarnt. Dann habe ich aber eine Geschichte gefunden, die eigentlich logisch war bzw. kann man sich diese so zusammenreimen, dass sie logisch erscheint.

Trotzdem war das ein Anti-Climax-Finale und auch ist am Ende dann doch nicht so viel passiert (bis auf das mehrfache Paaren, was man aber zum Glück nur per Geräusche beschrieben wird). Deswegen bekommt der Roman ein Schlecht von mir. Es geht wirklich schlimmer.

Die Geschichte stellt sich für mich so dar. Eine alte hässliche Wahrsagerin namens Alva hat ihre Kraft durch eine Box in der zwei Dschinis leben. Diese verliebt sich unsterblich in Godwin, der ist aber zu sehr mit den Liebe machen mit schönen Frauen beschäftigt, als das er sie überhaupt wahr genommen hat.

Daraufhin sorgt sie dafür, dass der nächste Templer mit den Namen Gordon der sie trifft die Box öffnet und Dschinies befreit, welche beide eine Zweitgestalt geben. Alva ist in der Zweitgestalt ein sexy Frau, während der Man in der Zweitgestalt ein Monster wird. So verwandelt verlieben sich beide auf der Stelle und frönen der körperlichen Liebe. Daraus entstehen Kinder, welche keine Zweitgestalt habe.

Nachdem Alva in ihrer Zweitgestalt die Liebe verzogen hat versucht sie Godwin zu finden, da sie sich ja eigentlich zu ihn hinzugezogen füllt. Aber dieser ist schon verschwunden (er hat Dank John den Sprung durch die Jahrhunderte vollzogen).

Der Templer Gordon wird alt und stirbt, während die Alte wohl ewig lebt und sich Jahrhundertelang nach der Liebe verzehrt.

In der heutigen Zeit ist es endlich so weit. Sie spürt die Nähe von Godwin und daraufhin sucht sie die Nachkommen des Templers Gordon auf um an Godwin ranzukommen. Als sie auftaucht beginnt der ihr gemeinsamer Nachkommen. Er bekommt auch die Zweitgestalt und seine Erinnerungen werden mit der des Templers überschrieben.

Daraufhin lieben sich die beiden immer in der Zweigestalt, während sie Godwin zu sich locken. Gordon will mehr über seine Vergangenheit lernen, während Alva endlich mit Godwin poppen will.

Godwin fliegt nach England, trifft sich kurz mit John und kreuzt dann bei Alva und Gordon auf. Gordon fängt an ihn auszufragen, dann will er Alva besteigen und macht erst einmal Pause. Godwin geht in das Zimmer, ist zu blöd die Tür aufzuziehen, telefoniert und merkt dann, dass man die Tür richtig aufziehen muss, um sie zu öffnen.

Dann hört er die lauten Geräusche des Liebemachens aus dem Schrank kommen, untersucht diesen und finden Geheimgang und Geheimtür. Diese bricht er auf (ein toller Gast, der einfach das Haus zerstört, weil er Spanner will) Gordon flieht, Alva versucht sich zu verstecken und wird gefunden. Godwin will lieber glotzen als ihr ritterlich beizustehen, damit sie sich bedeckt. Daraufhin flieht diese und will den Sex fortsetzen. Godwin stürmt hinterher, aber die beiden machen einen Quicky und sind schon verschwunden bevor Godwin auftaucht.

Daraufhin hat John das Gefühl, dass Godwin unbedingt Hilfe beim Zuschauen braucht. Glenda möchte wohl auch zuschauen und kommt mit. Warum ich Zuschauen sage? Na, hätten sie Angst, dass er in Gefahr ist, dann hätten sie ja erst angerufen.

Godwin stellt Gordon in seiner normalen Gestalt, der regt sich auf und droht in seine Zweitgestalt zu wechseln und flieht, damit Godwin ihn nicht als Monster ansieht. Alva versucht Godwin in beide Gestalten zu verführen, der will aber wohl lieber sehen und nicht selbst aktiv sein.

John ist angekommen, klingelt einmal, das wird nicht gehört und daraufhin bricht er zusammen mit Glenda durch die Hintertür ein. Gordon ist in seiner Zweitgestalt, greift John an und schnappt sich Glenda und will wohl diese schnappen und die Polizei rufen. Aber da hat er den Plan ohne John gemacht. Dieser wacht auf und droht mit der Waffe bzw. gibt diese Godwin.

Alva und Gordon sehen sich von allen umzingelt und bedroht. Es gibt eine lange innige Umarmung (siehe Titelbild) und dann stürmt Alva nackt und unbewaffnet auf Godwin zu. Dieser zieht einfach ab und schießt ihr mehrmals ins Gesicht. Sicherlich die einzige Methode um mit einer unbewaffneten nackten Frau umzugehen.

John nutzt noch sein Kreuz um Gordon auszuschalten und dann freuen sich alle, dass sie mit Einbruch und Mord davonkommen werden.

So macht die ganze Geschichte einen Sinn. Alva und Gordon sind die Guten, während der Rest hier nicht so gut weg kommt. Aber das ist ja öfters so, dass wenn JD es will, dann sind alle Handlung der Haupthelden halt gut, egal wie niederträchtig sie einem vorkommen.

Ich bin ja wirklich stolz, dass ich es geschafft habe das Ganze in einem logischen Rahmen zu bringen, während viele von euch das einfach zu Konfus war. (Hier muss man wirklich viel Raten wie die Geschichte gelaufen ist um es zu verstehen.)

Aber trotzdem ist das halt nur eine Geschichte über eine unglückliche Liebe, die irgendwie nicht so zu Grusel und Horror passt. Und mich auch nicht so unterhalten hat. Deswegen gab es da auch nur ein schlecht.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68550
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

20.11.2014 22:39

@Archmage
Du verblüffst mich immer wieder Baff . Auf solch einen hanebüchenen Roman noch so intensiv einzugehen ....Respekt . Mir jedoch fehlt dazu einfach die Muße.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68568
Koenig

26.11.2014 07:15

Ich muss zugeben, dass ich gerne puzzle und es liebe, wenn die einzelnen Teile zusammenpassen, dann kann ich mich auch in eine Sache verrennen. Deswegen gibt es bei mir wohl einen Ausschlag in beide Richtungen je nachdem ob die Logik stimmt oder nicht. Obwohl ich natürlich auch viele Dinge überlese, besonders, wenn der Roman stimmt.

Aber ich möchte hier unter keinen Umständen jemanden ermutigen sich den Roman deswegen vorzunehmen. Am Ende ist es doch eine dünne Geschichte. Ich fand es aber spannend zu rätseln wie die einzelnen Teile zusammen passen. (Und hier scheinen sie zu passen, oft bei JS ja nicht.)

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68776
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

11.02.2016 18:59

Also schlage ich doch wieder aus der Art. Ich fand den Roman nämlich sehr gut!

Wie so oft war der Anfang topp. Dann die Reise von Godwin nach England zu dem Professor, der ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Fand ich alles sehr gut. Den Geheimgang im Schrank, die wilden vögelnden Menschen... alles lustig und gut.

Befürchtet hatte ich jedoch, als Glenda mit John aufgebrochen ist, dass Glenda wieder alles und mehr zur das Beamen rettet, war zum Glück nicht so. Den Schluss fand ich dann wieder so hoppla hopp dahin geschrieben, hätte man locker einen 2-Teiler machen können, evtl. mit Rückblende in die Vergangenheit, etc.

in Anbetracht der letzten Romane für mich ein sehr gut...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79895
engelbert
Kaiser

11.02.2016 19:46

Zitat:
Original von Tulimyrsky[/i]
Fand ich alles sehr gut. Den Geheimgang im Schrank, die wilden vögelnden Menschen?... alles lustig und gut.

Wie heißt die Serie die du gerade liest? großes Grinsen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79898
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

11.02.2016 21:06

Zitat:
Original von Tulimyrsky
In Anbetracht der letzten Romane für mich ein sehr gut...

Urks Baff ...."Groupie" die geile Alva hat den "Roggschdar" wohl völlig wuschelig gemacht oder was ? großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79899
Koenig

11.02.2016 22:13

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Finde ich zwar erstaunlich, aber bitte sage uns ruhig deine Meinung, auch wenn sie wie hier abweicht. Davon lebt das Forum. Es ist ja auch immer von vielen Faktoren abhängig, wie man einen Roman findet. Und am Ende sind wir ja auch alle unterschiedliche Menschen.

Ist aber schön, dass der Roman dich gut unterhalten hat. Hoffentlich ist das noch oft der Fall.

79902
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: