logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1804: Der einäugige Henker (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1804: Der einäugige Henker
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
3
37.50%
sehr schlecht 
2
25.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

25.01.2013 17:50

Startbeitrag !

Band 1804: Der einäugige Henker (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Reni Long dachte an die Schreie. An die schrecklichen Rufe, an die Schmerzen, die ihren Körper durchstrahlt hatten, und sie dachte auch an das seelische Leid.
Sie - ja, sie hatte die Schreie ausgestoßen. Sie war das Opfer dieser drei gnadenlosen Kerle geworden. Es war alles wie ein böser Traum gewesen. Man hatte sie abgefangen und dann weggeschafft. Wie lange sie schon in dieser Hütte lag, wusste sie nicht, weil ihr das Gefühl für die Zeit verloren gegangen war ...

Vorschau:

Wer war diese Gestalt, die plötzlich in unserer Welt erschien und so grausam mordete?
Keiner wusste es so recht. Ein Pfarrer brachte mich auf die Spur des Henkers. Ich stellte ihn oder er stellte mich, und dabei erfuhr ich Wahrheiten, die ich bisher nicht gekannt hatte …

Erscheinungsdatum: 05.02.2013

Titelbild: Lockwood

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

15.02.2013 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr Vater Fu Long kam ursprünglich ja auch nciht aus Deutschland, sondern aus der Vampirstadt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46922
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4199

16.02.2013 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man die Buchstaben von Reni Long anders anordnet, erhält man Neon Girl Und wenn man zu dem Begriff eine Suchmaschine benutzt... Urks großes Grinsen

Überlebt Reni Long den Roman?
Auf Seite 5 heißt es:"Sie stand in all diesem Chaos wie eine Königin der Knochen." Und Band 1813 trägt den Titel "Königin der Knochen". Ob sie da wieder auftaucht?
Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46969
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

16.02.2013 06:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Wenn man die Buchstaben von Reni Long anders anordnet, erhält man Neon Girl Und wenn man zu dem Begriff eine Suchmaschine benutzt... Urks großes Grinsen

Horror Harry und seine Wortspiele großes Grinsen . Ausserdem habe ich deinen Rat/Hinweis befolgt und die Suchmaschine in Gang gesetzt .....lecker .....großes Kopfkino Love großes Grinsen .

Zitat:
Original von HorrorHarry
Überlebt Reni Long den Roman?

Zumindest diesen Band.


Zitat:
Original von HorrorHarry
Auf Seite 5 heißt es:"Sie stand in all diesem Chaos wie eine Königin der Knochen." Und Band 1813 trägt den Titel "Königin der Knochen". Ob sie da wieder auftaucht? Kopfkratzen

Wer weiß das schon. Die Welt von Jason ist halt unergründlich Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46971
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

16.02.2013 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na klar, einfach so nebenbei und bescheiden. Alt

Zitat:
Original von Dämonengeist

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen.




Gibt es private Aufzeichnungen oder…


Zitat:
Original von Dämonengeist

Die Gemme ist schon seit mehr als 25 Jahren ziemlich futsch. Sie wurde in Band 371 vernichtet. Augenzwinkern





…einfach aus dem Gedächtnis …


Zitat:
Original von iceman76
Einzig allein die aufwendige Entführung von John und die Zerstörung der Gemme kann man als Highlights des Romans bezeichnen.

Zitat:
Original von woodstock
Ja gut, die Gemme ist jetzt kaputt.


… aber vielleicht auch durch die Eigenschaft unseres Forums routinierter zu werden? Love

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46978
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.12.2013 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit hab´ ich mir mal wieder einen der neuen Romane vorgenommen ..... und war ziemlich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mal abgesehen von der Szene, in der der Henker die drei Vergewaltiger tötet (die hat es allerdings in sich!!!), ein sehr lahmer Roman, in dem
1. nichts passiert und
2. die Dialoge schon an Beleidigung der eigenen Intelligenz grenzen.
Kaum zu glauben, wie sich das Gespräch zwischen John und Pfarrer Hope hinzieht und sich an Absurdität wieder und wieder übertrifft.
Mein Liebling:
Henry Hope hatte mich beobachtet und fragte: "Woran denken Sie, Mister Sinclair?"
"An den Spiegel"
"Und weiter"
"Ich überlege, ob ich ihn mitnehmen soll"
Der Pfarrer verzog den Mund. Lachen konnte der nicht. Er fragte nur: "Den Spiegel?"

Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall Wall

--> Nein, nicht den Spiegl, den Fernseher, denn über den redet ihr ja seit einer Viertelstunde.....

Und so geht´s weiter ... was für ein Schwachsinn...

Von mir gibt´s aufgrund der Figur des Henkers und vor allem wegen des Abschlachtens der Vergewaltiger noch ein "schlecht".

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59413
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

06.11.2015 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ich bin immer in deiner Nähe und Beschütze dich." "Dir kann nichts passieren, weil ich immer da bin."

Das sind die Worte des großen Hexenjägers, welche er einer Frau sagt, die tagelang eingesperrt war und vergewaltigt wurde.

Warum er das überhaupt zugelassen hat und warum er überhaupt so etwas macht, wo er doch eigentlich Hexenjagen will, entzieht sich uns leider total.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Der ganze Aufbau der Story ergibt schon keinerlei Sinn. Da wird eine Frau mehrfach vergewaltigt und in einer Blockhütte gefangen gehalten. Doch was macht die Dame, während sie stundenlang von ihren Kidnappern allein gelassen wird? Sie schaut seelenruhig einen Western im Fernsehen! Noch dämlicher gehts ja wohl kaum noch. Sie unternimmt ja nicht mal den Versuch, die Tür aufzubrechen (dass diese abgeschlossen ist wird nicht mal erwähnt) oder ein Fenster einzuschlagen.


Das ist leider so nicht richtig. Die Tür soll verschlossen sein und die Fenster sollen so stark sein, dass man diese nicht einmal mit einer Pickaxt zerstören könnte. Trotzdem unternimmt die Dame trotzdem nichts um ihre Situation zu verbessern. Ich muss natürlich zugeben, dass ich mich nicht dort hinein versetzen kann. Aber sie sollte doch in der Zeit schon einiges versucht haben, um dort raus zu kommen. Die Flasche hätte man z.B. nutzen können, das Messer, selbst dem Kühlschrank sollte man doch verwenden können, etc.


Zitat:
Original von Dämonengeist
Eigentlich geschieht nur an drei Stellen wirklich etwas: Am Anfang, als der Henker die drei Rocker tötet; als der Henker John mit seinem Schwert angreift und vom Kreuz vertrieben wird; und schließlich, als der Spiegel recht unspektakulär vernichtet wird. Für einen 64-seitigen Roman ist das leider viel zu wenig.


Die Stelle mit dem Töten der drei Rockern fängt bei 35% an (es erscheint ein Licht) und bei 40% startet sie erst. (Ich lese ja ebooks.) Sprich man hat fast die Hälfte des Romans gelesen, bevor überhaupt etwas passiert. Und die anderen Stellen fand ich nicht wert, dass man sie überhaupt erwähnt. Das Kreuz errichtet ein Schild und dann schlägt der Henker einmal kurz dagegen und verschwindt und die andere Stelle ist, dass John das Kreuz nimmt und der Spiegel sich zerstört.

Der Rest ist langes Seitenschinden, wie John und Priester schleppen den Spiegel in den Wagen, John und Suko schleppen den Spiegel nach oben und John und Suko schleppen den Spiegel runter.

Das der erste Teil eines Mehrteilers nicht immer mit einem Endkampf enden muss ist mir schon klar, aber ein bisschen mehr als "Suko und ich wollten uns nicht bewegen und deswegen verschwand er einfach. Ich musste an die vielen Toten denken, welche er hinterlassen wird." erwarte ich schon. Da war kein Höhepunkt und einem Cliffhanger kann man das auch nicht nenne.

Bis zum Ende wollte ich nur wegen der einen Szene mit den Rockern fast schon ein schlecht geben, aber das Ende hat alles zu nichte gemacht. Ich gebe ein "Sehr Schlecht".

(Zitate in Gänsefüßchen sind aus dem Kopf zitiert. Es sollte aber ungefähr den Inhalt wiederspiegeln.)

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77971
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

30.05.2016 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz so hart ins Gericht wie Archmage gehe ich nicht.

Ja, natürlich... es ist sehr unlogisch, warum Reni Long erst vergewaltigt wurde und erst dann durch den Hexentöter befreit... aber immerhin war es gut beschrieben.

Die Spiegelsache in der Kirche fand ich eher amüsant als langweilig.

Sören Pfeiffer als Lesergeschenk... nun ja... ist halt so und vielleicht deswegen ein 2-Teiler Augenzwinkern

Warum die sich am Schluss im Hyde-Park treffen? Weil sichs da so schön verstecken läßt großes Grinsen

Wäre es ein logischer Roman, würde er wohl ein Top bekommen, so aber nur ein Mittel, mit der Hoffnung, dass der 2. Teil besser wird... (Ich, Unverbesserlich großes Grinsen)

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82403
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

30.05.2016 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ganz so hart ins Gericht wie Archmage gehe ich nicht.
Wäre es ein logischer Roman, würde er wohl ein Top bekommen, so aber nur ein Mittel, mit der Hoffnung, dass der 2. Teil besser wird... (Ich, Unverbesserlich großes Grinsen)


Deine Gabe milde zu richten bzw. Deine unermessliche Gutmütigkeit überrascht mich immer wieder großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82405
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

31.05.2016 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Deine Gabe milde zu richten bzw. Deine unermessliche Gutmütigkeit überrascht mich immer wieder großes Grinsen .


Ich weiß... wäre ich ne Frau... ich hätte Millionen Verehrer Zunge raus

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82421
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020