logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1809: Werwolf-Falle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1809: Werwolf-Falle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
4
50.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

26.02.2013 04:53

Startbeitrag !

Band 1809: Werwolf-Falle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Hütte befand sich mitten im Wald und in ihr stand ein großer Käfig, in dem eine junge Frau gefangen war. Ihr Name war Helene Schneider und sie war erst achtzehn Jahre alt.
Sie hatte ihre Hände um die Gitterstäbe gekrallt, starrte auf die weit offen stehende Tür in den Wald hinaus und wartete auf den Wolf …

Vorschau:

Die Hütte befand sich mitten im Wald und in ihr stand ein großer Käfig, in dem eine junge Frau gefangen war. Ihr Name war Helen Schneider und sie war erst achtzehn Jahre alt.
Sie hatte ihre Hände um die Gitterstäbe gekrallt, starrte auf die weit offen stehende Tür in den Wald hinaus und wartete auf das Grauen. Sie wusste, dass sie ihr Leben verlieren würde, denn sie saß in der WERWOLF-FALLE

Erscheinungsdatum: 12.03.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

18.03.2013 06:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip hätte Justus sich die ganze Prozedur im Eneffekt aber sparen können. Ich hätte es viel lieber gesehen, Jason hätte uns die Szene als Justus seinen Vater killt geschildert. Wäre bestimmt dramatischer -und vorallem emotionsvoller rüber gekommen. Anschließend hätte Justus im Ort noch sein Unwesen treiben können und u.a. sich Helen Schneider schnappen können. So wirkte es für mich leider alles viel zu umständlich und daher eben langweilig. Man hätte einfach mehr Handlung in die Geschichte platzieren können (ist aber auch nur meine Meinung).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48670
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

18.03.2013 12:45
"Werwolf-Falle"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rezension zum Roman "Werwolf Falle" :

Von mir bekommt der Roman ebenfalls eine sehr schlechte Bewertung.
Was für eine dünne Geschichte, kaum Handlung!

Ein Werwolf hält eine junge Frau gefangen und beißt sie schließlich, so dass sie auch zum Werwolf wird. Am Ende geraten beide in Streit, der Werwolf tötet die Frau und wird schließlich von Sinclair mit Silberkugeln erschossen. Das ist der ganze Roman.

Als Lückenfüller werden endlose unsinnige Dialoge eingeflochten. Sinclair und Harry Stahl sind nur dauernd irgendwo am Essen und schlendern durch das Dorf, wo der Werwolf aufgefallen war.

Und auch die Schutzgelderpresser werden nur zwangsweise in die Geschichte eingeflochten, damit Rellergerd seine Seiten voll bekommt.

Aber das Beste ist ja mal wieder wie der weibliche Werwolf auf seine Mutter trifft und dann Muttergefühle bekommt und schließlich die Frau noch beschützen will.

Ein dämonisches Wesen mit menschlichen Gefühlen! Das war für mich noch die Krönung
in einem sterbenslangweiligen Roman.

Ich kann jedem Sinclair Fan nur empfehlen von diesen unterirdischen Ergüssen Darks die Finger zu lassen.

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48681
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

18.03.2013 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich aber baff, dass ausgerechnet dieser Roman so schlecht wegkommt. Dabei war das der erste seit Wochen, den ich in einem Zug durchgelesen habe, weil er mir so gefallen hat.
Aber naja, hauptsache mir hats gefallen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48689
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

18.03.2013 15:49
@ Dämonengeist
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mach Dir nichts draus Dämonengeist. Ich gehe hier mit meiner Meinung auch oft total gegen den Trend.

Manchmal frage ich mich , ob es vielleicht ein wenig an der eigenen Stimmung liegt, mit der man den Roman liest und so zu seiner Meinung kommt.

Aber ich finde es trotzdem lustig, von welch unterschiedlichen Perspektiven die Mitglieder hier die Romane beurteilen. Letztlich ist es doch gut, wenn für jeden immer mal wieder ein Heft dabei ist, was ihn anspricht.

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48690
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

18.03.2013 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch gut, das wir alle so unterschiedlicher Meinung sind und es deswegen immer wieder Diskusionsstoff geben wird. Alles andere wäre langweilig.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48711
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

18.03.2013 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Jetzt bin ich aber baff, dass ausgerechnet dieser Roman so schlecht wegkommt. Dabei war das der erste seit Wochen, den ich in einem Zug durchgelesen habe, weil er mir so gefallen hat.
Aber naja, hauptsache mir hats gefallen. Augenzwinkern

Über dein Fazit zum Roman war ich aber auch einwenig Baff . Meistens liegen wir ja in unseren Beurteiliungen auf einer WellenlängeAugenzwinkern . Dennoch freue ich mich natürlich für dich mit, dass du wenigstens für ca. zwei Stunden gut unterhalten wurdest.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48713
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

19.03.2013 01:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es hieß mal, dass Jason selten Werwolfsromane schreibt. Aber wenn er sich mal an das Thema heran traut, ist das Ergebnis meist gut. So ist das auch hier. Die Geschichte läuft zwar stellenweise nach Schema-F ab. John trifft ohne Beweise sofort ins Schwarze, was die Identität des Werwolfs betrifft. Es gibt die üblichen Dialoge und natürlich darf die obligatorische Restaurant-Szene nicht fehlen. Statt das Finale zu verlängern oder andere spannende Stellen einzubauen, bringt Jason völlig nebensächliche Schutzgelderpresser ins Spiel. Das Kreuz macht mal wieder was es will und erwärmt sich hier in einiger Entfernung zu den Werwölfen.

Soviel zu den Kritikpunkten. Der Rest ist solide und kann manchmal sogar überraschen. Da wird Schema-F teilweise angenehm unterbrochen. Ich hätte ja erwartet, dass das Opfer des Werwolfs am Ende gerade noch gerettet wird. John und Harry können den Werwolf-Übeltäter am Ende zwar töten, aber ein Happy Ending ist es dann doch nicht.

Ich schwanke zwischen einer guten und einer soliden Bewertung. Der Roman ist gute Standardkost, was aktuell bei Sinclair ja schon eine Ausnahme ist. Er kann unterhalten und macht dort vieles richtig, wo andere Romane in Details unlogisch sind.


PS. Hier wurde ja ganz schön diskutiert. Ich werde mich wohl morgen dazu äußern oder später.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48751
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

19.03.2013 03:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
So wird am Anfang (S. cool erwähnt, dass mehrere blutige Tierkadaver gefunden wurden, an denen Bissspuren festzustellen waren, die nicht von einem Wolf stammen konnten.

Zumindest hieß es, die Bisspuren seien zu groß für einen Wolf. Hätte also auch ein Bär oder ein sehr großer Wolf sein können. Eine Züchtung oder so, bei Holmes oder Poe gab es auch schon solche Romane. Augenzwinkern

Zitat:
Der Werwolf (Justus) hält in einer Blockhütte in einem Käfig sein Opfer (Helene Schneider) fest ...warum eigentlich ?. Nur um anschließend die Gittertür offen zu lassen, damit sein Opfer fliehen kann. Anschließend wird sie gejagt und gebissen und wieder zurück gebracht S.34-38.

Wer Grimm sieht, den wird das an die Bärenhatz erinnert haben. War für mich keine Logiklücke. Der Wolf braucht halt bisschen Spaß.

Zitat:
Im Prinzip hätte Justus sich die ganze Prozedur im Eneffekt aber sparen können. Ich hätte es viel lieber gesehen, Jason hätte uns die Szene als Justus seinen Vater killt geschildert. Wäre bestimmt dramatischer -und vorallem emotionsvoller rüber gekommen. Anschließend hätte Justus im Ort noch sein Unwesen treiben können und u.a. sich Helen Schneider schnappen können. So wirkte es für mich leider alles viel zu umständlich und daher eben langweilig. Man hätte einfach mehr Handlung in die Geschichte platzieren können (ist aber auch nur meine Meinung).

Das wäre aber zu viel Text gewesen. Da hätte auch das Wegstreichen der Mafia-Szene nichts genützt. Oder Jason hätte einen Zweiteiler daraus machen müssen, was ich aber nicht begrüßt hätte.

Zitat:
Jetzt bin ich aber baff, dass ausgerechnet dieser Roman so schlecht wegkommt. Dabei war das der erste seit Wochen, den ich in einem Zug durchgelesen habe, weil er mir so gefallen hat.

Mir ging es genau so, ich hatte auch Spaß an der Geschichte. Du bist also nicht mehr allein. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48752
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

19.03.2013 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ging es genau so, ich hatte auch Spaß an der Geschichte. Du bist also nicht mehr allein. ^^

Traute Zweisamkeit.....ähm Einigkeit, dass ich das noch mal bei euch beiden erleben darf großes Grinsen . Gleichgewicht, vielleicht ist so ne "solide Hausmannskost" a la Dark ja doch nicht so schlecht oder ?. Hat halt auch seine Vorteile gegenüber anspruchsvollere Serien. Bei denen liest man ja ca.50 Hefte und am Ende war alles für die Katz oder eben alles nur geträumt (Dallas-Duschnummer) großes Grinsen Alt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 19.03.2013 20:13.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48787
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

20.03.2013 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir ging es genau so, ich hatte auch Spaß an der Geschichte. Du bist also nicht mehr allein. ^^

Traute Zweisamkeit.....ähm Einigkeit, dass ich das noch mal bei euch beiden erleben darf großes Grinsen . Gleichgewicht, vielleicht ist so ne "solide Hausmannskost" a la Dark ja doch nicht so schlecht oder ?. Hat halt auch seine Vorteile gegenüber anspruchsvollere Serien. Bei denen liest man ja ca.50 Hefte und am Ende war alles für die Katz oder eben alles nur geträumt (Dallas-Duschnummer) großes Grinsen Alt .


Liest du nicht im Bastei-Forum mit? Es waren nur 3-6 Romane, aber man hat es so schlecht und wirr formuliert, dass alle von 50 Romanen ausgegangen sind. Erst das Statement eines Autoren auf fb brachte Klarheit, der war auch ganz verwirrt, warum wir von so vielen Romanen ausgegangen sind. Und plötzlich ist vieles auch nicht mehr unlogisch. Alt

Tja, damit kann ich jetzt leben. Aber das gehört nicht hierhin.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48807
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

03.01.2016 00:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Der nächste Flopp war die "Käfignummer". Der Werwolf (Justus) hält in einer Blockhütte in einem Käfig sein Opfer (Helene Schneider) fest ...warum eigentlich ?. Nur um anschließend die Gittertür offen zu lassen, damit sein Opfer fliehen kann. Anschließend wird sie gejagt und gebissen und wieder zurück gebracht S.34-38.


Der Förster Justus Baum hat die Käfigtür wohl offen gelassen, damit er die Tür nach der Verwandlung noch öffnen kann. In Werform ist er wohl zu solchen fein-motorischen Dingen nicht mehr in der Lage. Komisch ist aber, dass er es dann geschafft hat Helen Schneider zu entkleiden und dann zurück in den Käfig zu schleppen.

Der ganze Roman lässt mich aber die Hände über den Kopf zusammenschlagen, was die Polizeiarbeit angeht.

Nicht nur, dass Dagmar gleich am Anfang des Romans den Chef anzickt, weil Harry ein bis zwei Tage länger arbeiten soll, damit er Unschuldige das Leben retten kann und John erst der festen Überzeugung ist das die Entführung von Helene Schneider nichts mit den Fall zu tun hat und das der Förster Justus Baum unschuldig ist, und unbedingt über den Tod seines Vaters Bernie Baum informiert werden soll, während keiner Erfahren darf, dass dieser tot ist, er ist auch zwei Seiten später davon felsenfest überzeugt das der Förster Bernie Baum der Werwolf ist und die Entführung von Helene Schneider mit diesen Fall zu tun hat, nein er bringt auch einen unschuldigen Wirt lebenslang hinter Gitter.

Wie bringt er einen unschuldigen Wirt lebenslang hinter Gitter? Durch willkürliche Polizeigewalt mal wieder! Da nimmt er einer Person die Brieftasche mit eventuellen Schutzgeld ab und gebt es den unschuldigen Wirt. Dieser soll dann auch noch auf zwei gefesselte Personen über Nacht aufpassen, obwohl John und Harry die Nummer des örtlichen Polizisten haben. Das bringt den Wirt eine Freiheitsberaubung, Diebstahl und der Verdacht von Schutzgelderpressung! Wenn der auch nur ein Teil des Geldes ausgibt, dann ist der auf Jahrzehnte hinaus im Knast. Super Polizeiarbeit.

Entschuldigt, aber das ganze muss einfach raus. Das und das ständige sinnlose Herumgefahre ist mir tierisch auf den Geist gegangen. Die Stadt durchsuchen, in die Pension rein, wieder raus und wieder rein. Und da kriegen die soviel zu Essen in der Pension, dass die glauben, dass die gleich platzen. Und was machen die, als die dann draußen an die frische Luft sind? Richtig! Ab zum Griechen, um sich die volle Wampe noch mehr voll zuschlagen!

Auch dauert es ewig lange, bis irgend etwas passiert. Man ist ja froh, dass man nach der Hälfte wenigstens Mal eine Leiche sieht. Man ist zwar nicht dabei, wie sie entstanden ist, aber wenigstens etwas.

Aber wenn man das obige ignoriert, dann hat man trotzdem ein paar interessante Stellen (Verwandlung, Tochter gegen Mutter, etc.) hätte man das Script etwas umgeschrieben (Förster Justus Baum gegen Bernie Baum wäre toll gewesen und dafür die Mafia raus), dann wäre das schon etwas gewesen. Aber so kann ich am Ende nur ein "Schlecht" geben.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79140
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

02.06.2016 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich voll und ganz Archmage an... hätte es nicht treffender ausdrücken können großes Grinsen

eins noch... anscheinend ist JD jetzt auf dem Trip der dämlichen Namen...

nachdem schon im Vorgänger Roman der Bestatter Schwarz hieß, heißt hier der Förster Baum... was kommt als nächstes? der Höllengitarrist namens Saite? Oder die russische Prostituierte Olga Machs..., die von einem Vampir gebissen wird, von Rasputin verfolgt und von einer Mumie geehelicht?

Sry...

Schlecht...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82450
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020