logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Cover-Charts » Voting John Sinclair Nr. 801 - 820
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

25.08.2013 09:47

Startbeitrag !

Voting John Sinclair Nr. 801 - 820
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Runde 41 - Die John Sinclair Heftromane 801-820
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

Nr. 801: Ruine des Schreckens
Nr. 802: Der Wächter
Nr. 803: Meleniks Mordnacht
Nr. 804: Die Frau mit den Totenaugen
Nr. 805: Krallenhand
Nr. 806: Der Voodoo-Club
Nr. 807: Das Gespenst von Angus Castle
Nr. 808: Das unheimliche Herz
Nr. 809: Das Schlangenkreuz
Nr. 810: Der Geist des Hexers
Nr. 811: Die Aibon-Amazone
Nr. 812: Blutzoll einer Druidin
Nr. 813: Warten auf den Todesstoß
Nr. 814: Mister Amok
Nr. 815: Die Höllenbestie
Nr. 816: Die Schattenfrau
Nr. 817: Luzifers Tränenbecher
Nr. 818: Lilith, der Teufel und ich
Nr. 819: Der Tod des Heiligen
Nr. 820: Horror-Baby

Die Votingrunde endet am Samstag, 31. August 2013 um 23.59 Uhr.

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

31.08.2013 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, Gesetz der Serie: die ersten drei Plätze sofort klar, danach kommt erstmal nix. Auf Platz vier und fünf also wieder Bilder, die nicht weh tun, aber auch nicht so dolle sind.
Ich bin zwar ein großer Freund des Künstlers John Bolton, aber auf den John Sinclair-Covern kommen seine Bilder nicht recht zu Geltung (mal abgesehen davon, dass ich die Terminator-Bilder für eine Grusel-Serie wie JS dann doch eher unpassend finde. Aber das ist wohl wie üblich Geschmackssache - wie auch die Fantasy-Gemälde von Luis Royo).

1. 819 "Der Tod des Heiligen"
2. 805 "Krallenhand"
3. 801 "Ruine des Schreckens"
4. 816 "Die Schattenfrau"
5. 817 "Luzifers Tränenbecher" (eigentlich eher belanglos - sei's drum)

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54728
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

31.08.2013 18:50

1. Nr. 811 "Die Aibon-Amazone"
2. Nr. 801 "Ruine des Schreckens"
3. Nr. 812 "Blutzoll einer Druidin"
4. Nr. 809 "Das Schlangenkreuz"
5. Nr. 819 "Der Tod des Heiligen"

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54735
Roland
Foren Gott

01.09.2013 10:00
RE: Voting John Sinclair Nr. 801 - 820

Der Sieg der John Sinclair Roman-Runde 41 geht an

gefolgt von den Plätzen 2 und 3

Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1 )

1. 76 Punkte - Nr. 811: Die Aibon-Amazone
2. 47 Punkte - Nr. 819: Der Tod des Heiligen
3. 38 Punkte - Nr. 812: Blutzoll einer Druidin
4. 35 Punkte - Nr. 801: Ruine des Schreckens
5. 26 Punkte - Nr. 809: Das Schlangenkreuz
6. 24 Punkte - Nr. 808: Das unheimliche Herz
7. 23 Punkte - Nr. 805: Krallenhand
8. 21 Punkte - Nr. 815: Die Höllenbestie
9. 20 Punkte - Nr. 816: Die Schattenfrau
10. 19 Punkte - Nr. 803: Meleniks Mordnacht
11. 13 Punkte - Nr. 814: Mister Amok
12. 6 Punkte - Nr. 810: Der Geist des Hexers
13. 4 Punkte - Nr. 806: Der Voodoo-Club
14. 3 Punkte - Nr. 817: Luzifers Tränenbecher
15. 2 Punkte - Nr. 802: Der Wächter
15. 2 Punkte - Nr. 818: Lilith, der Teufel und ich
17. 1 Punkt - Nr. 813: Warten auf den Todesstoß
18. 0 Punkte - Nr. 804: Die Frau mit den Totenaugen
18. 0 Punkte - Nr. 807: Das Gespenst von Angus Castle
18. 0 Punkte - Nr. 820: Horror-Baby

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54769
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.09.2013 13:30

Love Tolles Voting. Platz 1 und Platz 3 sind einfach toll.

Platz 2 finde ich eher lächerlich als gruselig. Erstens ist mir das Cover zu plattgedrückt und dann ein schwarzes Skelett mit überlangen Lockenhaaren und aufgerissenem großes Grinsen-Mund, das mit den Daumen nach oben zeigt?

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54781
kualumba kualumba ist männlich
Team

01.09.2013 13:32

Ich find die ertsen 3 wirklich Klasse. Besonders Platz 1 und 2

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54782
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

01.09.2013 21:18

So in groß ist das Sieger-Cover einfach noch ein tickchen geiler Love . Wie muss erst das Original auf einen wirken ?. Einfach ne erstklassige Arbeit von Royo Love . Etwas erstaunt bin ich aber trotzdem von diesem Voting. Mich hat nämlich total überrascht, dass dieses schöne Cover überhaupt keine Stimmen bzw. Punkte von unseren beiden "Kunst-Experten" Olivaro u. Waldfee erhalten hatte Baff . Über ein kleines statement diesbezüglich würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54833
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

01.09.2013 23:04

@ dark side

Danke für das Kompliment, aber ich bin nicht mehr Kunst-Experte als jeder andere hier im Forum. Eigentlich bin ich ein "Augen-Mensch", der ein Bild schlicht und einfach entweder mag oder nicht mag. Bei Royo (und thematisch ähnlich gelagerten Künstlern) ist es einfach so, dass ich Fantasy generell nicht mag: keine großbusigen Amazonen mit Schwertern, keine Barbaren im Harnisch und langen Zottelhaaren - sowas spricht mich nicht an, weil ich phantastische Kunst wie auch phantastische Literatur immer als "Riss in der Wirklichkeit" (Roger Caillois) sehe und entsprechende Bücher/Hefte und Bilder mag. Das heißt, dass ich die Bedrohung immer in der tatsächlichen Welt, Realität oder wie man's auch nennen will, wahrnehmen möchte. Oder auf den einfachsten Nenner gebracht: Ich finde eine verführerische Vampirin in Niedererpelbach interessanter als eine Elfe in Aibon. Was mich zu zwei weiteren Fragen bringt: Gibt es in Aibon überhaupt Elfen und, wichtiger noch, wo mag Niedererpelbach liegen und wie kann man besagte Vampirin treffen?

Nehmen wir zum Beispiel Rolands neueste Errungenschaft, das Bild von Boris Vallejo. Dessen Fantasy-Sachen sind einander recht ähnlich und beliebig, das Bild "She Vampire" jedoch finde ich sehr ansprechend, eben weil es nicht so gewollt und episch daherkommt, sondern sehr elegant ausgeführt ist und kein Farbeimer darüber ausgeleert worden ist. Und das wäre eben eine Vampirin, der ich gerne meine Halsschlagader zur Verfügung stellen würde. Deshalb habe ich in dieser Runde auch "Krallenhand" zu meiner Nummer Eins gewählt, weil das Motiv auf den ersten Blick so unspektakulär erscheint und erst auf den zweiten Blick wirkt. Royo-Bilder sind mir auch immer zu überladen.

@ Roland:

Wann, sagtest Du, bist Du mal für längere Zeit nicht zuhause?

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olivaro am 01.09.2013 23:20.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54836
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

01.09.2013 23:34

Hm, Kunstexperte.
Also für Thomas kann ich nicht sprechen, aber ich bin mit Sicherheit keiner....
Nennen wir es einfach Geschmackssache. Ich persönlich kann mit den Bildern von Royo nicht viel anfangen. Ich erkenne seine handwerkliche Versiertheit an. Die Motive hingegen sind mir zu überbordend, haben mir mitunter zu nahe am Kitsch geatmet und ein großer Freund von Fantasy-Motiven bin ich höchstens in meiner Teenager-Zeit mal gewesen. Und ja, das sind für mich alles Qualitätskriterien, wenn es um Cover zu einer Gruselserie geht.

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54838
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.09.2013 05:30

@Olivaro u. Waldfee
Erstmal recht herzlichen Dank an euch beiden für eure ausführlichen Erklärungen (und für mich jetzt auch verständlichen Votings smile ).

Zitat:
Original von Olivaro
Ich finde eine verführerische Vampirin in Niedererpelbach interessanter als eine Elfe in Aibon. Was mich zu zwei weiteren Fragen bringt: Gibt es in Aibon überhaupt Elfen und, wichtiger noch, wo mag Niedererpelbach liegen und wie kann man besagte Vampirin treffen?
.

Auf die verführerische Vampirin in Niedererpelbach musst du wohl leider Übels verzichten müssen großes Grinsen . Bei mir hätte sie jedenfalls keine Chance .....ich hänge nämlich noch einwenig an meinem unwürdigen Leben großes Grinsen . Zu deiner Frage ....ja es gibt Elfen auf Aibon (jedenfalls auf der guten Seite).

Zitat:
Original von Olivaro
@ Roland:
Wann, sagtest Du, bist Du mal für längere Zeit nicht zuhause?

Ich glaube sein Domizil ist besser gesichert als Fort Knox .....also null Chance Heul .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54841
Administrator

02.09.2013 10:54

@ dark side

Sei doch einfach ein bisschen flexibler... Nur eine kurzer Biss, der zudem noch höchste Extase birgt, und Du kannst Dein Leben in alle Ewigkeit genießen - sofern Dir nicht übereifrige Vampirjäger über den Weg laufen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54844
Team

02.09.2013 12:38

Zitat:
Original von Olivaro
@ dark side

Sei doch einfach ein bisschen flexibler... Nur eine kurzer Biss, der zudem noch höchste Extase birgt, und Du kannst Dein Leben in alle Ewigkeit genießen - sofern Dir nicht übereifrige Vampirjäger über den Weg laufen.

Musst dir einfach nur paar Vampirdramas (Being Human ist da sehr zu empfehlen) anschauen und du siehst die Sache anders. Auch wenn du keine Jäger auf den Fersen hast, ewiges Leben ist nicht so toll. Alt

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54849
Administrator

02.09.2013 12:51

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Musst dir einfach nur paar Vampirdramas (Being Human ist da sehr zu empfehlen) anschauen und du siehst die Sache anders. Auch wenn du keine Jäger auf den Fersen hast, ewiges Leben ist nicht so toll. Alt

Wem das ewige Leben letztendlich nicht zusagen sollte, kann die Sache natürlich mit einem kurzen Sonnenbad zu einem recht abrupten Ende bringen und sich buchstäblich aus dem Staub machen...

54851
Team

02.09.2013 17:09

Da sind wir dann wieder bei True Blood. großes Grinsen

Wenn ich die Wahl hätte, dann lieber Lich als Vampir. Aber wir gehen hier OT. Grusel

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

54859
Administrator

02.09.2013 17:47

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Aber wir gehen hier OT. Grusel

Da ist vermutlich unser schwarzes Blut mit uns durchgegangen, deshalb genug davon (wir haben ja noch Zeit genug, die langen, dunklen Abende, so viele dunkle Winter...)

54862
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: