Sehr unlogisch fand ich, warum sich die Hexe angeblich immer wieder Touristen holt und keiner merkt was... (naja, vielleicht waren es ja Chinesen... davon gibt es eine Milliarde )
Des Weiteren ist die Einbindung der viergeteilten Fratze weder logisch, noch irgendwie wichtig. So ganz nach dem Motto: Ich hab hier ein Cover, das binde ich mal in einen Roman ein...
Der Titel 'Fratze des Unheils' war m.E. auch völlig deplaziert.
Die Episode in der Vergangenheit hat den Roman für mich auf ein 'Mittel' gehoben.
Der Schluss war unbefriedigend... wie schon von meinen eloquenten Vorrednern festgestellt... Hier hätte ein 2. Teil die dringende Vernichtung der Hexe das Niveau auf alte Tage gehoben...
Ach ja... ich esse auch ziemlich gerne Croissants mit Weißwurst und Spiegelei...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.