logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1836: Fratze des Unheils
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1836: Fratze des Unheils
0
0.00%
sehr gut 
1
10.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
7
70.00%
schlecht 
2
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

31.08.2013 22:42

Startbeitrag !

Band 1836: Fratze des Unheils
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer an diesem Sommerabend über den See fuhr, dachte an alles, nur nicht an das Grauen und den Tod.
Die Luft war weich, die Schwüle des Tages verschwunden. Das Plätschern des Wassers wirkte wie eine sanfte Musik.
Noch war es hell. Am Himmel über dem See zeigten die Wolken verschiedene Muster. Irgendwie sahen sie alle aus wie weiße Kissen oder Oberbetten, die frisch gewaschen waren, so hell strahlten sie. Eine Sonnenscheibe war nicht mehr zu sehen, aber die untergegangene Sonne färbte den Himmel rot. Im Westen glühte es auf, als wäre dort die Klappe eines gewaltigen Ofens geöffnet worden ...

Vorschau:

Freuen Sie sich auf eine Geschichte, die am Tegernsee spielt. Diesen herrlichen Ort in den Bergen, der auch vom Klima her so verwöhnt wurde. Ja, auch ich freute mich auf den Ort. Auf das gute Essen, das schöne Hotel, die strahlende Sonne - und die FRATZE DES UNHEILS

Erscheinungsdatum: 17.09.2013

Titelbild: Timo Würz

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

29.07.2016 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Highlight der ersten Seiten war zweifellos der Doppelschuss von John und Jane großes Grinsen

Ansonsten fand ich ihn sehr zäh bis zu der Reise in die Vergangenheit, die JD einfach drauf hat.

Sehr unlogisch fand ich, warum sich die Hexe angeblich immer wieder Touristen holt und keiner merkt was... (naja, vielleicht waren es ja Chinesen... davon gibt es eine Milliarde Augenzwinkern)

Des Weiteren ist die Einbindung der viergeteilten Fratze weder logisch, noch irgendwie wichtig. So ganz nach dem Motto: Ich hab hier ein Cover, das binde ich mal in einen Roman ein...

Der Titel 'Fratze des Unheils' war m.E. auch völlig deplaziert.

Die Episode in der Vergangenheit hat den Roman für mich auf ein 'Mittel' gehoben.

Der Schluss war unbefriedigend... wie schon von meinen eloquenten Vorrednern festgestellt... Hier hätte ein 2. Teil die dringende Vernichtung der Hexe das Niveau auf alte Tage gehoben...

Ach ja... ich esse auch ziemlich gerne Croissants mit Weißwurst und Spiegelei... Wall

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83948
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: