Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
In der CL-Gruppenphase hat auch RB Leipzig heute abend das Achtelfinale erreicht. Unklar ist nur ob als Gruppensieger oder Zweiter. Das Parallelspiel in Paris wurde nach 14 Minuten aufgrund eines rassistischen Kommentars des vierten Offiziellen abgebrochen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.12.2020 00:16.
Die Ergebnisse der deutschen Gruppen:
Gruppe F:
Zenit Sankt Petersburg-Borussia Dortmund 1:2
Lazio Rom-Club Brügge 2:2
Damit ist Dortmund Gruppensieger.
Gruppe H:
RB Leipzig-Manchester United 3:2
Paris Saint Germain-Basaksehir FK abgebrochen
RB Leipzig im Achtelfinale.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Die Gruppenphase der CL wurde mit dem zweiten Teil des 6. Spieltages beendet. Die Ergebnisse in den deutschen Gruppen: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 10.12.2020 00:46.
Gruppe A:
Bayern München-Lokomotive Moskau 2:0
RB Salzburg-Atletico Madrid 0:2
Damit begleitet Atletico Madrid die Bayern ins Achtelfinale. Salzburg spielt in der Zwischenrunde der EL.
Gruppe B:
Real Madrid-Borussia Möchengladbach 2:0
Inter Mailand-Schachtar Donezk 0:0
Glück im Unglück für Mönchengladbach. Aufgrund des Unentschiedens im Parallelspiel und dem Sieg im direkten Vergleich gegen Donezk, begleitet Mönchengladbach den Gruppensieger Real Madrid ins Achtelfinale. Donezk spielt in der EL. Inter Mailand scheidet aus.
Gruppe H:
Paris Saint-Germain-Basaksehir FK 5:1
Paris wird Gruppensieger und begleitet Leipzig ins Achtelfinale. Manchester United spielt in der EL. Basaksehir ist raus.
Als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifiziert: Bayern München, Real Madrid, Manchester City, FC Liverpool, FC Chelsea, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Paris Saint-Germain
Als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualifiziert: Atletico Madrid, Borussia Mönchengladbach, FC Porto, Atalanta Bergamo, FC Sevilla, Lazio Rom, FC Barcelona, RB Leipzig
Als Gruppendritter für die EL-Zwischenrunde qualifiziert: RB Salzburg, Schachtar Donezk, Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, FK Krasnodar, Club Brügge, Dynamo Kiew, Manchester United
Das Galdbach in Madrid verliert habe ich mir schon gedacht, dass es aber dann so gut läuft freut mich für die jubge Truppe, hat ja insgesamt echt gut geklappt für die deutschen Mannschaften, vor allem haben sie dieses Jahr gut Punkte sammeln können für die 5-Jahres-Wertung... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Das Galdbach in Madrid verliert habe ich mir schon gedacht, dass es aber dann so gut läuft freut mich für die jubge Truppe, hat ja insgesamt echt gut geklappt für die deutschen Mannschaften, vor allem haben sie dieses Jahr gut Punkte sammeln können für die 5-Jahres-Wertung...
LG Lessy
So gut waren die deutschen Mannschaften schon lange nicht mehr. Alle 6 Teilnehmer an CL und EL erreichten die KO-Runde in ihrem Wettbewerb. Es gab keinen CL-Starter aus Deutschland, der als Gruppendritter in die EL musste. Vier Gruppensieger und zwei zweite Plätze. Das ist eine tolle Bilanz.
Damit zu den Ergebnisse der deutschen Gruppen am 6. und letzten Spieltag der EL-Gruppenphase: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.12.2020 04:54.
Gruppe C:
Bayer 04 Leverkusen-Slavia Prag 4:0
Hapoel Beer Sheva-OGC Nizza 1:0
Damit wurde nach Hoffenheim auch Leverkusen Gruppensieger.
Gruppe L:
TSG Hoffenheim-KAA Gent 4:1
Slovan Liberec-Roter Stern Belgrad 0:0
Als Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifiziert: AS Rom, FC Arsenal, Bayer 04 Leverkusen, Glasgow Rangers, PSV Eindhoven, SSC Neapel, Leicester City, AC Mailand, FC Villarreal, Tottenham Hotspur, Dinamo Zagreb, TSG Hoffenheim
Als Gruppenzweite für die Zwischenrunde qualifiziert: Young Boys Bern, Molde FK, Slavia Prag, Benfica Lissabon, FC Granada, Real Sociedad San Sebastian, Sporting Braga, Lille OSC, Maccabi Tel Aviv, FC Royal Antwerpen, Wolfsberger AC, Roter Stern Belgrad
Die Ergebnisse vom Freitag, Auftakt der englischen Woche in den 3 Profiligen. Wer hat sich diese Terminhetzte bloß ausgedacht ? : __________________
Bundesliga, 11.Spieltag:
VfL Wolfsburg-Entracht Frankfurt 2:1
2.Bundesliga, 11.Spieltag:
VfL Bochum-SC Paderborn 07 3:0
SV Sandhausen-SpVgg Greuther Fürth 0:3
3. Liga, 15.Spieltag:
SpVgg Unterhaching-1.FC Kaiserslautern 2:0
Während Rolands Stuttgarter in Dortmund ihr Auswärtsspiel mit 5:1 gewonnen hat, war Werder Bremen in Leipzig nicht erfolgreich - es gab eine 0:2 Niederlage. Der Abstand zu den Abstiegsränge ist nur noch 4 Punkte und der nächste Gegner ist Dortmund und der könnte sich für die Niederlage an Bremen rächen.
Zitat:
Original von Roland
bin immer noch fassungslos.... mein VfB hat 5:1 in Dortmund gewonnen.
Und was soll ich sagen... wir hätten auch noch locker 3 bis 4 Tore mehr schießen können.
Allein zwei berechtigte Elfer nicht gegeben. Der VfB meinte es echt gnädig mit dem BVB 09. Ich ahne für Dienstag aber ....
.
Und was soll ich sagen... wir hätten auch noch locker 3 bis 4 Tore mehr schießen können.
Coole Nummer ich war ganz verblüfft. Ich mußte mit den VFB eigentlich nur in blau-weißen Trikots vorstellen. Perfektes Spiel.
Alle Ergebnisse der Samstagsspiele auf einen Blick: __________________
Bundesliga, 11.Spieltag:
Borussia Dortmund-VfB Stuttgart 1:5
RB Leipzig-Werder Bremen 2:0
Borussia Mönchengladbach-Hertha BSC 1:1
SC Freiburg-Arminia Bielefeld 2:0
1.FSV Mainz 05-1.FC Köln 0:1
1.FC Union Berlin-FC Bayern München 1:1
1.FC Heidenheim-Hannover 96 1:0
SV Darmstadt 98-Hamburger SV 1:2
Jahn Regensburg-Holstein Kiel 2:3
Holstein Kiel bleibt Tabellenführer.
3.Liga, 15.Spieltag:
KFC Uerdingen 05-Türkgücü München 1:0
MSV Duisburg-SV Wehen Wiesbaden 4:1
TSV 1860 München-SV Waldhof Mannheim 5:0
Hallescher FC-Dynamo Dresden 1:3
SC Verl-Viktoria Köln 1:1
VFB Lübeck-1.FC Magdeburg 1:1
Hätte für Lübeck ruhig etwas mehr sein können.
... und nun wurde Favre entlassen.
Weis nicht was ich davon halten soll.
Eigentlich war es ja nicht schlecht, und ohne einer so starken Bayern Mannschaft wäre sicher auch mal ein Titel rausgesprungen.
Aber vielleicht wäre ja auch mit einem anderen Trainer auch ein Titel gegen diese Bayern rausgesprungen.
Immer diese Niederlagen gegen "kleine" Teams sind halt der Genikbruch...
Das war mal wieder ein interessanter Spieltag, Stuttgart gewinnt haushoch und verdient in Dortmund, Bayern kommt gegen Union nicht über ein 1-1 hinaus, nun ist Leverkusen Erster, über die keiner so richtig spricht, meine Hamburger schaffen auch mal wieder nen knappen Sieg gegen 10 Darmstädter, na immerhin, und Schalke punktet, fast sogar dreifach... __________________
Bis auf das 0-2 der Braunschweiger wurden hier doch viele bedient, dieses Wochenende, nicht schlecht...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.12.2020 14:48.
Zitat:
Original von Roland
... und nun wurde Favre entlassen.
Weis nicht was ich davon halten soll.
Eigentlich war es ja nicht schlecht, und ohne einer so starken Bayern Mannschaft wäre sicher auch mal ein Titel rausgesprungen.
Aber vielleicht wäre ja auch mit einem anderen Trainer auch ein Titel gegen diese Bayern rausgesprungen.
Immer diese Niederlagen gegen "kleine" Teams sind halt der Genikbruch...
Da war Dein VfB doch sehr effektiv. Die Zecken geputzt, Favre zum Arbeitsamt geschickt und Platz für eine neue Cheftrainerplanstelle geschaffen. Was will man mehr?
Die restlichen Ergebnisse vom Sonntag auf einen Blick: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.12.2020 15:00.
Bundesliga, 11.Spieltag:
FC Augsburg-FC Schalke 04 2:2
Bayer 04 Leverkusen-TSG Hoffenheim 4:1
Leverkusen ist neuer Tabellenführer auch ohne Trainerwechsel. Das Schalker Spiel in Augsburg wurde überschattet von der schweren Verletzung von Uth. Trotzdem hätte die Schlaker beinahe gewonnen. Sie führten bis in die Nachspielzeit mit 2:1. Nur noch vier Spiele bis zur Einstellung des Negativrekords von Tasmania Berlin.
FC St.Pauli-Erzgebirge Aue 2:2
Karlsruhers SC-Fortuna Düsseldorf 1:2
1.FC Nürnberg-Würzburger Kickers 2:1
Eintracht Braunschweig-VfL Osnabrück 0:2
3.Liga, 15.Spieltag:
1.FC Saarbrücken-FC Bayern München II 1:2
FC Hansa Rostock-SV Meppen 0:2
Auswärtssieg beim Angstgegner und der dritte Sieg ohne Gegentor in Folge. Wie geil ist das denn? Meppen zeigt wie es geht und konnte die Abstiegsplätze verlassen. Ist nun 14.
Gestern gab es die Auslosung für die ersten KO-Runden im Europapokal: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 15.12.2020 15:08.
CL-Achtelfinale:
RB Leipzig-FC Liverpool
FC Barcelona-Paris Saint-Germain
FC Porto-Juventus Turin
FC Sevilla-Borussia Dortmund
Lazio Rom-FC Bayern München
Atletico Madrid-FC Chelsea
Borussia Mönchengladbach-Manchester City
Atalanta Bergamo-Real Madrid
EL-Zwischenrunde:
Wolfsberger AC-Tottenham Hotspur
Dynamo Kiew-Club Brügge
Real Sociedad San Sebastian-Manchester United
Roter Stern Belgrad-AC Mailand
Slavia Prag-Leicester City
Sportin Braga-AS Rom
FK Krasnodar-Dinamo Zagreb
Young Boys Bern-Bayer 04 Leverkusen
Olympiakos Piräus-PSV Eindhoven
Benfica Lissabon-FC Arsenal
FC Royal Antwerpen-Glasgow Rangers
RB Salzburg-FC Villarreal
Molde FK-TSG Hoffenheim
FC Granada-SSC Neapel
Maccabi Tel Aviv-Schachtar Donezk
OSC Lille-Ajax Amsterdam