Ich bin mal nach Ablauf der "Tippzeit" für den John Sinclair Roman 958 : "Der Keller" kurz ins Forum. Ich habe den Forums-Kobold geweckt , dieser rannte sofort los, kam prompt mit Roman 1066 : "Avalons Riesen" (Teil 2) zurück.
Dieses mal ist es also ein Zweiteiler : 1065 - Die Blutquellen (Teil 1) und 1066 - Avalons Riesen (Teil 2).
Hing eben noch mit dem Kopf nach unten und den Füßen in der Luft im Abstellraum. Bei mir sind beide Teile da und ich bin mal wieder dabei.
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=276
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1647
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Muss auch erstmal die Kopfgeldjägerin lesen, aber auch das Heft muss ich vielleicht sein lassen. MX-Rückstand, Vampira, Zamorra und wenn ich mich aufraffen kann die aktuellen Sinclairs. __________________
Irgendwie habe ich momentan keine Lust auf schlechte Romane, darky kämpft sich da verbissener durch...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Band 666 'Das Lächeln einer Teufelin' ist übrigens der vierte Teil eines Fünfteilers - oder anders betrachtet der 9. von 10 Romanen des Nadine-Berger-Zyklus, beginnend mit Tb 119 'Siras Totenzauber' und dann in der Heftserie ab Band 659 (mit Abstrichen schon ab 658 ) bis Band 667. __________________
Da ich die Romane alle schon gelesen habe, kann ich sie nur empfehlen. Allerdings bezweifle ich, dass jemand extra wegen dem Roman-Tipp 10 oder 11 Romane (oder 5, wenn man nur den Mehrteiler nimmt) liest. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Direkt aus dem Sommerloch:
Original von Evil
Soll ich den Intervall auf 4 Wochen umstellen ? - Ich habe "Erbin des Fluchs" so ca. 75% gelesen und alle anderen scheinen auch gut verpflegt.
Liegt vielleicht daran, dass in letzter Zeit nur Mehrteiler ausgewählt werden - und der letzte Roman-Tipp selbst für absolute Roman-Tipp-Junkies nicht zu schaffen war.
Dieser Zweiteiler (Der Keim des Bösen / Lukretias Horror-Welt) ist aber auch wirklich empfehlenswert, wenn man sich die Zeit dafür nehmen will.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Original von Evil
Soll ich den Intervall auf 4 Wochen umstellen ? - Ich habe "Erbin des Fluchs" so ca. 75% gelesen und alle anderen scheinen auch gut verpflegt.
Ich halte den "Roman-Tipp" immer noch für eines der besten Angebote des Forums. Gerade hier hat man die Möglichkeit zeitnah mit mehreren Leuten einen Roman zu lesen und anschließend gegebenfalls über ihn zu diskutieren. Ich selber habe trotz fehlender Freizeit immer versucht den "Roman-Tipp" zu lesen, auch wenn ich noch andere Projekte abzuarbeiten hatte. Das Lesen sollte ja in erster Linie für mich zur Entspannung dienen. Doch zwischendurch artete es ab und zu .....zu Konsumstress (wie unser guter Horror Harry es immer so schön zu pflegen sagte) aus. Am Anfang waren immer so ca. 4 Leute am Start, doch zum Schluss wurden es leider immer weniger. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Die Meisten sind dem Foren-Wahn verfallen.... sie wurden zu Serien-Junkies (auch vor mir hat dieser längst nicht halt gemacht ). Was ich damit jetzt sagen will. Auch wenn nur eine Person den "Roman-Tipp" jetzt lesen würde, hätte er gewiß schon ein Ziel erreicht. Denn mit jeder Rezi kommen wir unserem großen Ziel einen kleinen Schritt näher .....für eine lückenlose -bzw. vollständige Serienauskunft. Natürlich würde es mehr Spass machen, wenn sich genügend hier dran beteiligen würden. Doch zum Schluss kam es leider immer häufiger vor, dass man im Vorfeld ne Zusage gegeben hatte, diese aber auf Grund der oben genannten Gründe nicht mehr einhalten konnte. Es sieht jetzt wohl so aus, dass der von dir (Evil) vorgeschlagene Intervall am Besten für alle Beteiligten wäre. Bei einmal im Monat würden dann wohl mehrere auf den "Roman-Tipp-Zug" aufspringen. Ich fand es persönlich jedenfalls immer schön, zwischendurch hin u. wieder mal in die alte John Sinclair-Welt einzutauchen.
P.S. : Dann warten wir mal die anderen Meinungen ab .
Der Roman-Tipp ist ohne Zweifel eine super Sache, die ich nicht mehr missen moechte. Derzeit ist es fuer mich allerdings wegen der Arbeit und diversen Romanserien (Darky wuerde jetzt vom Foren-Wahn sprechen __________________) schwierig, die Romane im Zwei-Wochen-Rythmus zu lesen. Ein Vier-Wochen-Rythmus waere aus meiner Sicht zumindest voruebergehend eine gute Sache.
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Noch ein Nachtrag vom letzten Sonntag:
Ich habe mal kurz auf Gruselromane de geschielt. Die vier dort abgegebenen Bewertungen beflügeln mich nicht gerade dazu mir den Roman vorzuknöpfen. Ich weiss, ich sollte mir schon lieber selber ein Bild von der story machen, doch leider fehlt mir da gerade der Mumm. Bin also bei diesem "Roman-Tipp" nicht am Start.