Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gelöscht wird hier ja nun wirklich recht selten also lassen wir das. __________________
Aber mal etwas anderes.
Zuerst möchte ich mal sagen das ich echt Stolz bin. Stolz auf Euch alle die sich direkt mit Vehemenz auf jeden einstürzt der jemanden von uns angreift, In wenigen Tagen schon das zweite mal das Ihr das gemacht habt. So stelle ich mir das vor und erfüllt mich wirklich mit Freude, und noch einmal, mit Stolz.
Trotz allem muss ich dann doch mal eine Bitte los werden.
Ihr könnt immer sicher sein das wir Mods und Admins aufpassen und uns direkt einschalten wenn etwas negatives passiert.
Durch Euer „Beispringen“ kann es allerdings sich manchmal auch alles etwas aufschaukeln. Also geht damit bitte Sparsam um.
Ansonsten...macht weiter so
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gedacht haben wird er sich mit Sicherheit etwas, ebenso sicher hat das aber nichts mit Datenschutz zu tun: Wenn Du mir eine PN schicken kannst, gebe ich damit 0,0 Daten preis, da man PNs nur an den Forennamen senden kann.
Vielleicht klärt uns Michael ja auf? Evtl. fühlt sich die/der eine oder andere ja durch den Erhalt belästigt, soll's ja geben.
Soll es geben __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hallo
Im Bayrischen Wald geht das Thema Erdställe durch Presse und Fernsehen. Link drücken
http://www.gasthaus-klessinger.de/schrazlgang.html
Die Meinungen der Archäologen gehen weit auseinander
Vorratskammern, Seelengänge, Kultstätten u.s.w
Vor ca.1000 Jahren sollen die Gänge erschaffen worden sein
Mal ne kurze Frage : Das diesjährige Halloween special von JS und Pz ist ja dieses Mal kein Zweiteiler, sondern 2 abgeschlossene Geschichten. ( bin gespannt wie das funktioniert.) __________________
Welche lest ihr zuerst, und lest ihr überhaupt alle beide?
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Welche lest ihr zuerst, und lest ihr überhaupt alle beide?
Also, es funktioniert definitiv. ;-)
Ich glaube, man kann beide jeweils als erstes lesen und es ist egal, mit welchem man anfängt.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
@ Myxin: Danke für die Info. __________________
@ Wynn: Ich lese auch keinen Sinclair mehr, hauptsächlich aus Zeit gründen.
Allerdings bin ich, was das Special angeht, dann doch zu neugierig..
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Es gibt zwei Staffeln von Gabriel Conroy. Grandiose Neuinterpretationen der Serie und der ersten Gespenster-Krimis.
Leider ist das auf Englisch. Und ich glaube das wurde inzwischen auch eingestellt. Man hört gar nichts mehr davon. Müsste ich mal nachfragen.
Zum Thema: Da ich bei JS hinterherhänge werde ich auf jeden Fall zuerst den PZ lesen. Beim JS ist dann die Frage, ob er spoilert oder für sich steht. Falls letzteres werde ich ihn dazwischenschieben. Aber naja...ich war eh kein Fan des Crossovers und fand es nicht so dolle.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich habe gerade den Dachboden aufgeräumt und war etwas geschockt. Da denkt man, man hat die JS Taschenbücher fast vollständig. Und dann fehlen mir mit ca. 150 Heften fast die Hälfte der Bücher. Tja, ich meckere zwar gern über Dark, habe mich aber sofort wieder in die Bücher verliebt. Haben auch ein schönes Format. Ich habe zwar keine Zeit, die auch noch zu lesen, aber die Sammellust hat wieder zugeschlagen. __________________
Wie schaut es mit der Preisentwicklung am Onlinemarkt denn aus? Sind wir mal ehrlich, das meiste landet leider im Müll und die Leute versuchen sie nur loszuwerden, damit sie auf dem ganzen Papierkram nicht sitzen bleiben. Viel Wert sind sicher auch die Taschenbücher nicht mehr. Und ich bin auch nicht bereit, viel dafür zu bezahlen. Als ich noch gesammelt habe wurden sie um die 2.50€ pro Stück gehandelt glaube ich. Das würde ich jetzt (außer es bleiben noch einzelne Lücken übrig) niemals mehr zahlen. Außerdem habe ich gerade die wertvollen frühen TBs vollständig. Mir fehlt haufenweise ab der 150.
Könnt ihr was dazu sagen?
Habt ihr selbst vielleicht JS Taschenbücher, die ihr los werden wollt oder kennt jemanden?
Wo außer bei ebay lohnt es sich, nachzufragen. Facebookgruppen oder so?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich hab die auch alle von ebay / ebay Kleinanzeigen und Flohmärkten. __________________
Kann sein, dass ich noch ein paar doppelt hab - die sind aber wenn dann in nem Umzugskarton. Kann gerne mal nachschauen, kann aber nen paar Tage dauern .
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Es kann halt auch sein, dass ich eine Box mit TBs komplett übersehen habe. __________________
Danke für dein Angebot. Keine Hektik, wenn du magst kannst du gern mal nachschauen und mir die Nummern per pN schicken. Oder ich gebe dir meine komplette Liste.
Wo wir schon dabei sind. Ich habe auch ein paar TBs doppelt, die ich zum Versandpreis abgeben würde. Der Zustand ist aber nicht perfekt. Alles lesbar und keine Flecken, aber die Seiten haben schon einen netten Gelbstich.
017 (kleiner Sticker auf der Rückseite), 20, 45, 89, 125.
Wenn die keiner mag werde ich sie sonst einfach mit einem netten Kärtchen auf öffentlichen Plätzen oder ÖPNV liegen lassen. So handhabe ich das immer, vielleicht gewinnt man neue Sinclairleser oder jemand erfreut sich an der Nostalgie.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wenn die keiner mag werde ich sie sonst einfach mit einem netten Kärtchen auf öffentlichen Plätzen oder ÖPNV liegen lassen. So handhabe ich das immer, vielleicht gewinnt man neue Sinclairleser oder jemand erfreut sich an der Nostalgie.
am besten mit dem Link/Adresse zum Forum auf dem Kärtchen!