Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Heute gibt es einen kleinen Abstecher in die Tropen, wo dem Besucher allerlei Amusement geboten wird. Sogar ein Piranha-Fußbad...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zum Start der Titelbild-Hitparade beim VHR, die hier
http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=12481&sid=
zu finden ist, soll parallel dazu auch die entsprechende Werbung geschaltet werden. Und wer beim Voting nicht mitmachen will, den sollen die Ratten beissen:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Das sind doch genau die Bilder, die man in den Wartebereich im Krankenhaus hängt. Minimalistisch, um nicht zu sehr zu stressen. Tiere sind immer süß. Und mit Bezug auf kleine Babies, die sind auch süß. __________________
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Böser, BÖSER Roland - schon wieder ein Totenschädel in einem Gruselromanforum... __________________
Gute Zeichnung. So...perfekt. Keine sichtbaren dicken Pinselstriche oder so. __________________
Zu dem Cover könnte ich mir einen gute Trash-Horror von TMG auf Tele5 am Freitag Abend mit schlechten Computereffekten vorstellen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Naja, das kommt natürlich wie so oft auf das Licht, Blickwinkel und die Auflösung des Fotos an.
Wenn man näher ran geht, sieht man das schon. Da das Bild im Original aber auch recht gross ist (ca. 50x75 cm), sieht man das bei einem kleineren Foto natürlich kaum.
siehe folgendes Closeup (bitte anklicken)
Um die Titelbild-Hitparade um Köcheln zu halten, gibt es heute wieder ein Bild von Meister Thole, das für dieses "Iwänt" werben möchte.
Ja mei, "Die Hand des Würgers" hoid.... __________________
BTW: ich hab ja bald Geburtstag, und , wie es der Zufall so will, mir fehlt genau dieses Bild noch in meiner Sammlung .....
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Jetzt hast Du's ja und darfst es jederzeit hier anschauen - versprochen __________________
Nicht ganz, O-Kokuo. Nicht ganz....
Der Untertitel auf dem Titelblatt des Romans verrät auch ungefähr, worum es geht:
Er mordet unter Zwang - mit seiner abgehauenen Hand.
Eine etwas unglückliche Formulierung, denn das liest sich so, als wäre die Hand irgendwie von zu Hause "abgehauen"...
Nachdem das folgende Bild bei der Vampir-Horror-Roman-Titelbild-Htparade leider nur den fünften Platz belegt hat, soll es dafür heute in voller Schönheit erstrahlen und auch gleichzeitig Werbung für die neue Abstimmung machen, die hier
http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=12508&sid=
zu finden ist. Über eine rege Beteiligung würden wir uns hier im Forum sehr freuen.
Tja, die Lady muss wirklich äußerst stählerne Bauch-, Rücken- und sonstige Muskeln haben, dass sie diese extreme Rückenlage derart elegant durchhält (das würde nicht einmal der stärkste Mann schaffen)! __________________
Und ja, ich weiß, dass dies dem "künstlerischem Effekt" geschuldet ist und was auch sonst noch so.
Ist halt nur meine Meinung, wenn diese hier auch nur wenig zu zählen scheint ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.