Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
In der 2. Bundesliga gab es gestern ein Nachholspiel: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 23.04.2021 06:35.
SV Sandhausen-Hamburger SV 2:1
Same procedure as every year. Ich denke mal dass in Hamburg und Braunschweig nun das große Zittern beginnt. Bochum dürfte für Hamburg bereits uneinholbar enteilt sein. Im Tabellenkeller machte Sandhausen Boden auf den 15. Braunschweig gut. Sandhausen hat zwei Spiele weniger, das bessere Torverhältnis und nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Eintracht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
SV Sandhausen-Hamburger SV 2:1
Same procedure as every year. Ich denke mal dass in Hamburg und Braunschweig nun das große Zittern beginnt. Bochum dürfte für Hamburg bereits uneinholbar enteilt sein. Im Tabellenkeller machte Sandhausen Boden auf den 15. Braunschweig gut. Sandhausen hat zwei Spiele weniger, das bessere Torverhältnis und nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Eintracht.
Da drückt man dem HSV schon mal die Daumen...
Egal, was solls! Jeder sollte zuerst selbst seine Hausaufgaben machen! Wir haben noch vier Spiele zu absolvieren...
... mal schauen was da unterm Strich bei herauskommt!
Und, so schlecht isses in der dritten Liga nun auch wieder nicht!
Ja. Da ist im Aufstiegsk(r)ampf noch ordentlich Musik drin.
Auch durch die ganzen Spielausfälle, die noch nachgeholt werden müssen.
Kiel ist da mit 3 Spielen weniger noch die große Wundertüte.
Und auch der KSC auf Platz 8 mit 2 Spielen weniger hat noch Chancen oben einzugreifen.
Spannung bis zum Schluß. (Außer vielleicht bei Bochum. Die sollten fast durch sein)
Mein Arbeitskollege ist Schalke-Fan und er sagt ja selbst das die zurecht abgestiegen sind!
Faule Geldsäcke hat er auch gesagt!
Den Abstieg hatten sie schon letzte Saison verdient gehabt. Da hatte sie noch die gute Hinrunde und die Schwäche der Anderen gerettet. Spätestens nach dem 0:8 bei Bayern München wusste ich, dass sich Schalke auf dem "Hamburger Weg" befindet, der direkt in Liga 2 führt. Es wird wohl auch nicht unbedingt ein schnelles zurück geben. Das hatte Hamburg auch gedacht und nun versuchen sie es seit 4 Jahren vergeblich.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Der HSV macht es ja gerade vor und wird auch dieses Jahr nicht aufsteigen, weil man einfach zu viele Pflichtspiele vergeigt, die für einen verdienten Aufstieg nötig sind... __________________
Gegen Sandhausen gab es die nächste Niederlage und wenn man den Bericht so liest, ist man mit der 2-1 Niederlage noch gut bedient... Es ist wieder soweit, dass ich sage, den Aufstieg haben wir NICHT verdient, davon mal abgesehen, dass wir in der Form Fischfutter in der 1. Liga wären und Kandidat für das Brechen des Rekordes von Tasmania Berlin...
Schalke hat also prominente Gesellschaft nächstes Jahr...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Nach dem gestrigen Auftritt gegen Aue (0:2) kann ich nur sagen... __________________
... mit dieser Leistung... wenn man von Leistung sprechen kann... hat man einen Verbleib in der 2. Liga nicht verdient!!!
Wenn es so weiter geht werden wir in den letzten drei Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen und direkt wieder absteigen!!!
Die Ergebnisse vom Freitag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.04.2021 16:03.
Bundesliga, 31. Spieltag:
FC Augsburg-1. FC Köln 2:3
2. Bundesliga, 31. Spieltag:
Karlsruher SC-Würzburger Kickers 2:2
Eintracht Braunschweig-FC Erzgebirge Aue 0:2
Ein kräftiges Glückauf nach Aue. Der Klassenerhalt ist gesichert.
Beim Interview nach dem Spiel zeigte sich der ehemaliger Auer und heutige Braunschweiger Trainer Daniel Meyer ein wenig verwirrt. Er sprach von einer Länderspielpause, die es gar nicht gibt. Pokalpause wäre richtig gewesen.
3.Liga, 34. Spieltag:
Viktoria Köln-SC Verl 2:2
Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr passieren kann.
Die Ergebnisse der Samstagsspiele: __________________
Bundesliga, 31. Spieltag:
VfL Wolfsburg-Borussia Dortmund 0:2
SC Freiburg-TSG Hoffenheim 1:1
1. FC Union Berlin-SV Werder Bremen 3:1
1. FSV Mainz 05-FC Bayern München 2:1
Bayer 04 Leverkusen-Eintracht Frankfurt 3:1
2.Bundesliga, 31. Spieltag:
SC Paderborn 07-Fortuna Düsseldorf 2:1
VfL Osnabrück-Holstein Kiel 1:3
1. FC Nürnberg-1. FC Heidenheim 3:1
Holstein Kiel klettert wieder auf Platz 4 und liegt bei zwei Spielen weniger nur 1 Punkt hinter dem HSV.
3.Liga, 34. Spieltag:
Dynamo Dresden-Hallescher FC 0:3
FC Ingolstadt 04-FSV Zwickau 3:2
SV Meppen-FC Hansa Rostock 2:3
1. FC Kaiserslautern-SpVgg Unterhaching 3:2
Türkgücü München-KFC Uerdingen 05 0:2
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 0:2
Hansa Rostock bleibt Tabellenführer vor Ingolstadt und 1860 München.
Schwierig wird es nun für den SV Meppen, der derzeit nur noch auf Platz 16 liegt. Sollte Bayern München II am Montag gegen Saarbrücken gewinnen, würde Meppen sogar auf Abstiegsplatz 17 zurückfallen.
Sieben Spiele ....sieben Niederlagen ....einen verdienteren Absteiger nach S04 kann es in meinen Augen nicht geben. Der Welt-Trainer und der Sportdirektor hatten sich zu früh gefreut. Das Schlimme, man ist durch die letzten 10 Jahre schon fast abgestumpft. Wenn ich mir die Klubs in der zweiten Liga so anschaue und auch die potenziellen Klubs, die aus der Dritten Liga aufsteigen werden (u.a. vielleicht Rostock/Dresden/1860 München). Dazu noch Schalke/Bremen ....da stehen (wenn wieder Zuschauer zugelassen werden sollten) geile Auswärtsfahrten auf dem Programm Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.04.2021 20:28. . Hamburg/St.Pauli/Hannover/Braunschweig etc.. Bin mittlerweile vom derzeitigen Kommerz (siehe aufgeblähte, ausgelutschte CL, EL ...neuer Wettbewerb sowie geplante (nun zum Glück gescheiterte) Super-Liga nur noch angepisst. Dazu kommen noch die korrupten WM/EM - Vergaben (u.a. Russland/Dubai etc.) . Abgerundet wird das ganze noch von sogenannten Plastik/Werkklubs in der Bundesliga, sowie Klubs, die mit 1,17 Milliarden Euro SCHULDEN immer noch ein Haaland für über 125 Millionen kaufen wollen. Und keiner hat die Eier in der Hose, diese Klubs aus der CL zu verbannen. Mit dem Slowenen Aleks Ceferin kommt jetzt zumindest mal einer aus dem Busch und übt Druck auf die Selbstdarsteller aus. Ich hoffe nur, er zieht sein Ding durch und lässt sich am Ende nicht auch noch kaufen.
und da vergisst du natürlich den Club... war ja klar
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Zitat:
Original von dark side
sowie Klubs, die mit 1,17 Milliarden Euro Schulden immer noch ein Haaland für über 125 Millionen kaufen wollen.
Zitat:
Ich hoffe nur, er zieht sein Ding durch und lässt sich am Ende nicht auch noch kaufen.
Na was glaubst du denn, wie er da oben hingekommen ist Der ist auch nicht viel besser.
dark side unser Fußball-Romantiker
Naja... von Braunschweig bin ich nach dem desaströsen Auftritt gegen Aue noch nicht so überzeugt!!
So kurz vor Schluss kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Trainerwechsel etwas bringt. Denn eigentlich kann man über anderes Training bei den vielen Spielen auch nichts mehr groß einstudieren, so dass es nur um das Mentale gehen kann. __________________
Wenn aber das Mentale das Problem ist, liegt das auch sehr an den Spielern selbst, und da müssen die sich auch mal selber hinterfragen (wenn man das bei den Tausenden von automatischen Euros überhaupt braucht).
Ich glaube kaum, dass ein neuer Trainer mit neuen Ansprachen so kurz vor Schluss etwas bewegen kann, da lösen die Spieler die Blockaden wohl eher selbst und bieten sich wieder an. Dann liegt es ja auch wieder am Spieler...
Ich denke, das bringt nichts...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!