Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Auch wenn man nicht weiß, was im Hintergrund so alles läuft finde ich schon komisch, dass ein Trainer mit einer Mannschaft in die CL einzieht und schon Bekanntes nicht weiter entwickelt, dann zu einem Club geht, der es nicht geschafft hat und sich gerade neue Strukturen schaffen muss, die sich dann auch erst wieder zusammen finden müssen. Die Mannschaft ist ja auch noch nicht komplett, weil man nicht weiß, wer kommt und geht. __________________
Für mich bleibt da eigentlich nur der Faktor Geld über, auf jeden Fall hat das für mich nen faden Beigeschmack...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Roland
Glaube nicht, dass es da (nur) um Geld geht.
Sie bekommen ja schon genug. Nein, da geht es um die Zusammenarbeit im Team.
Flick ging doch nicht wegen dem Geld zum DFB. Der hatte die Schnautze voll, wie er behandelt und unterstützt wurde.
Und bei Glasner wird es das selbe gewesen sein.
Vielleicht sind es die Trainer nach all den Jahren einfach nur leid immer als Bauernopfer herhalten zu müssen. Nun sind sie sich endlich ihrer Macht und Wichtigkeit bewusst und drehen den Spieß halt mal um. Schon geil zu sehen, wie z.B. ein Hansi Flick seinen Vertrag, bei den so großen Bayern, vorzeitig selbst kündigt.
Gestern wurde das Relegationshinspiel zur 2. Bundesliga ausgetragen: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.05.2021 06:44.
FC Ingolstadt 04-VfL Osnabrück 3:0
Wenn im Rückspiel kein mittelschweres Wunder geschieht, dürfte dieses Spiel nahezu entschieden sein. Ingolstadt wäre dann der 3. Aufsteiger in die 2. Bundesliga und Osnabrück der dritte Absteiger in Liga 3. Osnabrück hatte bislang noch nie eine Relegation gewonnen. Dann hätte ich wenigstens auch nächste Saison ein Team in der 3. Liga, dem ich die Daumen drücken kann.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Eintracht Braunschweig hat nun doch erwartungsgemäß seinen orientierungslosen Trainer Daniel Meyer entlassen. Hat zumindest länger gedauert als erwartet bis sie in Braunschweig wach wurden. __________________
Das Bundesliga-Relegationsrückspiel wurde für Kiel zu einem Alptraum-Szenario ohne Happy-End: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 30.05.2021 10:46.
Holstein Kiel-1. FC Köln 1:5
Sicherlich hat Kiel eine einmalige Chance, die vermutlich so schnell nicht wieder kommt, kläglich verspielt. Sie hätten Schleswig-Holsteins erster Bundesliga-Klub sein können.
Aber nach einem Tag Abstand hat jedes Ding auch zwei Seiten. Fakt ist die 1. Bundesliga hat nicht an Qualität gewonnen. Da zum ersten Mal seit Jahren keines meiner Teams mehr dort vertreten ist, wird die 1. Bundesliga für mich in der nächsten Saison nur eine Nebenrolle spielen. Einziger Nordverein der Bundesliga ist nur noch Wolfsburg. Wenn ich dann an Spiele wie Hoffenheim-Fürth, Freiburg-Mainz, Fürth-Mainz, Bielefeld-Augsburg oder Bielefeld-Fürth denke, weiß ich ganz genau , dass ich lieber HSV-Werder, Schalke-HSV, oder Bremen-Schalke gucken werde. So gesehen warten auf Kiel auch in der nächsten Saison jede Menge Nordderbys einschließlich des Ostseeduells mit Hansa Rostock. Vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Für mich wird in der nächsten Saison mit meinen Teams Schalke, Kiel und Rostock plus des Sympathieteams aus Aue die 2. Bundesliga die erste Adresse sein.
Der SV Meppen qualifizierte sich als Niedersachsen-Pokalsieger für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. __________________
SV Drochtersen/Assel-SV Meppen 2:2 n.V., 3:4 i.E.
In England bin ich Fan des FC Chelsea. Da trifft es sich gut, dass Chelsea gestern CL-Sieger wurde. __________________
CL-Finale: Manchester City-FC Chelsea 0:1
Das Tor des Tages für das Team von Thomas Tuchel, erzielte Kai Havertz.
Pep Guardiola hatte sich zum wiederholten Male in einem wichtigen Spiel vercoacht. So blieb Englands Meister Manchester City blass und farblos.
Das sehe ich genauso, Sinclair, die 2. Liga hat da irgendwie an Attraktivität gewonnen und die 1. Liga wirkt auf den ersten Blick wie aufgefüllt. __________________
In England folge ich ja eher Liverpool, hauptsächlich aber wegen Klopp. Aber ich war schon überrascht, dass Pep wieder etwas ausprobiert und Chelsea entgegen meiner Erwartungen den Pott holt.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Auch das Relegations-Rückspiel zur 2. Bundesliga wurde gestern ausgetragen. Osnabrück hat noch einmal alles versucht, die Relegation aber beim 0:3 in Ingolstadt verloren: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.05.2021 15:50.
VfL Osnabrück-FC Ingolstadt 04 3:1
Ingolstadt steigt auf und ist damit das letzte noch fehlende Termin für die nächste Saison in der 2. Bundesliga. Durch den Osnabrücker Abstieg habe ich dann zumindest noch ein Sympathieteam in der 3. Liga, dem ich die Daumen drücken kann. Damit entgehen den Osnabrückern aber leider einige Nordderbys.
Bisher steht nur Viktoria Berlin fest. In der Regionnaliga West fällt sie Entscjheidung zwischen Borussia Dortmund II und RW Essen am letzten Spieltag. Im Südwesten hat der SC Freiburg II zwei Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung vor dem SV Elversberg. Am Wochenende kommt es zum direkten Duell. Der vierte Aufsteiger wird am 12. und 19.6. zwischen Schweinfurt 05 und dem TSV Havelse ausgespielt.
Markus Anfang wird neuer Trainer bei Werder Bremen. Für mich eine kleine Überraschung. __________________
Der ehemalige Hallenser Trainer Torsten Ziegner ist neuer Trainer der Würzburger Kickers.
Petr Ruman ist neuer Trainer bei Türkgücü München.
Meppen bleibt der 3. Liga erhalten: __________________
https://www.kicker.de/aus-fuer-den-kfc-uerdingen-lizenzauflagen-nicht-erfuellbar-806464/artikel
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 02.06.2021 21:29.
Zitat:
Original von Zwielicht
Meppen bleibt der 3. Liga erhalten:
https://www.kicker.de/aus-fuer-den-kfc-uerdingen-lizenzauflagen-nicht-erfuellbar-806464/artikel
Die beste Nachricht heute. Der KFC Uerdingen erhält keine Lizenz, weil er die Bedingungen nicht erfüllen kann und sich der Investor aus dem Staub gemacht hat.
Dadurch steigt Uerdingen ab und mein SV Meppen bleibt in der 3. Liga. Ich hatte darauf gehofft nun gab es wenigstens hier noch ein Happy-End.
Und damit es in der nächsten Saison nicht wieder so eng wird, wird uns Eintracht Braunschweig wieder wie gewohnt sechs Punkte schenken.
Neues vom Trainermarkt: __________________
Mark van Bommel wird in der neuen Saison Trainer des VfL Wolfsburg.
Trotz Aufstieg wurde heute Thomas Oral als Trainer des FC Ingolstadt 04 entlassen.