Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
mein HSV kommt einfach nicht in den Quark, allerdings soll St. Pauli in der ersten Halbzeit auch ein großes Spiel geliefert, erstligareif. Als meine Hamburger dann in der 2. etwas mehr Druck machten, gab es zwei Kontergeschenke und damit war das Ding durch... __________________
Schade, schade, aber mein HSV ist einfach nicht mehr zu etwas großem fähig, selbst bei den Derbys liegen wir mittlerweile weit hinten dran...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 14.08.2021 15:30.
Zitat:
Original von lessydragon
mein HSV kommt einfach nicht in den Quark, allerdings soll St. Pauli in der ersten Halbzeit auch ein großes Spiel geliefert, erstligareif. Als meine Hamburger dann in der 2. etwas mehr Druck machten, gab es zwei Kontergeschenke und damit war das Ding durch...
Schade, schade, aber mein HSV ist einfach nicht mehr zu etwas großem fähig, selbst bei den Derbys liegen wir mittlerweile weit hinten dran...
LG Lessy
Mach Dir nichts draus. Schalke hat sich auch mal wieder, kurz vor Schluss, den scheinbar sicheren Sieg nehmen lassen. Das ist die Gefahr wenn man nur mit 1:0 führt.
Neben bei bemerkt, einen erfolgreichen Saisonauftakt konnte der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord feiern. Zum Saisonauftakt gab es ein 3:0 gegen den FC St. Pauli II.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Wie wahr, wie wahr.
Was ich besonders krass finde, ist der Absturz von Kiel.
Letzte Saison so gut wie aufgestiegen. 2 oder 3 Matchbälle vergeben, die Relegation verkackt, und nun nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der 2. Liga.
Ist ja aber auch nicht das erste mal, dass eine Mannschaft nach der verlorenen Relegation total abstürzt. Ist dem KSC vor ein paar Jahren auch so ergangen.
Glaube es wäre besser, wenn die Relegation wieder abgeschaft wird, und direkt alle 3 auf- bzw. absteigen. Dann ist nach dem Ende des 34. gleich alles klar.
Aber, da das ja auch wieder mehr TV Gelder bringt, wird das wohl nicht geschehen.
Letzte Saison so gut wie aufgestiegen. 2 oder 3 Matchbälle vergeben, die Relegation verkackt, und nun nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der 2. Liga.
Ist ja aber auch nicht das erste mal, dass eine Mannschaft nach der verlorenen Relegation total abstürzt. Ist dem KSC vor ein paar Jahren auch so ergangen.
Glaube es wäre besser, wenn die Relegation wieder abgeschaft wird, und direkt alle 3 auf- bzw. absteigen. Dann ist nach dem Ende des 34. gleich alles klar.
Aber, da das ja auch wieder mehr TV Gelder bringt, wird das wohl nicht geschehen.
Die Relegation ist für die betroffenen Vereine oft schwierig. Späte Planung und so.
Aber als Zuschauer ist die Relegation einfach Klasse. Spannender wie diese öde CL.
Der Sport lebt doch von Endspielen.
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html
Spitzenreiter, Spitzenreiter...Hey! Hey!
Am besten die Saison sofort abbrechen und den Meister nach aktuellem Stand küren.
Kann ich mir Vorstellen, dass Dir das gefallen würde.
Ich frage mich allerdings wie Greuther Fürth aufsteigen konnte und was sie in der Bundesliga wollen?
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Du sprichst mir aus der Seele Roland. Ich habe auch nach dem gestrigen Spiel zum ersten Mal ausgesprochen, dass schon Mannschaften abgestiegen sind, die vorher knapp am Bundesligaaufstieg scheiterten. Da gab es schon Hessen Kassel und natürlich den Karlsruher SC. Ich kann nur hoffen dass Kiel den Negativtrend rechtzeitig stoppt und zumindest der Klassenerhalt gelingt.
Alle Ergebnisse der Samstagsspiele auf einen Blick: __________________
Bundesliga, 1. Spieltag:
VfLWolfsburg-VfL Bochum 1:0
1. FC Union Berlin-Bayer 04 Leverkusen 1:1
VfB Stuttgart-SpVgg Greuther Fürth 5:1
FC Augsburg-TSG Hoffenheim 0:4
Arminia Bielefeld-SC Freiburg 0:0
Borussia Dortmund-Eintracht Frankfurt 5:2
2.Bundesliga, 3.Spieltag:
Holstein Kiel-SSV Jahn Regensburg 0:3
1. FC Nürnberg-Fortuna Düsseldorf 2:0
SV Sandhausen-Karlsruher SC 0:0
Dynamo Dresden-Hannover 96 2:0
Auch eine Art von Konstanz. Jedes Spiel mit 0:3 zu verlieren. Nach dem verpassten Aufstieg ist Kiel total von der Rolle.
3. Liga, 3. Spieltag:
TSV 1860 München-Türkgücü München 1:1
VfL Osnabrück-SV Wehen Wiesbaden 0:1
TSV Havelse-1. FC Magdeburg 1:3
1. FC Saarbrücken-MSV Duisburg 2:0
FSV Zwickau-SV Meppen 1:1
SC Verl-FC Viktoria Köln 3:1
Wenigsten ein wichtiger Punkt für Meppen in Zwickau.
Wenn man so manche Stellschraube verändert, so klein sie auch zu scheinen mag, dann kann das erhebliche Auswirkungen auf die ganze Mannschaft und das Drumherum haben. Leipzig könnte so ein Kandidat sein, vor allem sehe ich aber Frankfurt da, mit Sicherheit ein ganz schwieriges Jahr. __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele auf einen Blick: __________________
Bundesliga, 1. Spieltag:
1. FSV Mainz 05-RB Leipzig 1:0
1. FC Köln-Hertha BSC 3:1
2. Bundesliga, 3. Spieltag:
SV Werder Bremen-SC Paderborn 07 1:4
SV Darmstadt 98-FC Ingolstadt 04 6:1
1. FC Heidenheim-FC Hansa Rostock 1:1
3. Liga, 3. Spieltag:
FC Viktoria 1889 Berlin-1. FC Kaiserlautern 4:0
SV Waldhof Mannheim-Würzburger Kickers 1:1
Kann schon sein. Es gibt ja eh nur einen Dauermeister: FC Bayern München.
Das DFB-Sportgericht hat heute wie erwartet über den Wechselfehler der Wolfsburger, beim Pokalspiel in Münster, entschieden. Das Spiel wird am grünen Tisch mit 2:0 für Preußen Münster gewertet, die damit doch noch die 2. Runde erreicht haben.
Da hab ich mir doch so gedacht, ob man das bei Bayern München auch so entschieden hätte? Ich will sie gar nicht diffarmieren, aber das war halt mein sofortiger Gedanke beim Lesen. __________________
Da hat van Bommel ja gleich mal nen mißlungenen Einstand hingelegt und macht sich seine Arbeit damit nicht leichter, gespannt bin ich aber trotzdem auf seine Trainer-Fähigkeit…
Glückwunsch, Ice, schöner Auswärtssieg…
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Löwen siegen mit 2:0 in Halle __________________
Ihorst und Nikolaou schießen Eintracht zum Auswärtssieg
Auswärtssieg in Halle! Die Löwen siegen nach starken 90 Minuten an der Saale mit 2:0! Schon früh in der Partie begann der BTSV mit seinem Offensivdrang. Nach einer Doppelchance von Bryan Henning in den Anfangsminuten der Begegnung (3'/6') kamen allerdings auch die Gastgeber besser ins Spiel. In der 40. Minute kontern die Löwen nach einem Hallenser Ballverlust über die rechte Seite, als Maurice Multhaup im Strafraum des HFC nach einem Einsteigen von Louis Samson fällt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luc Ihorst zur Braunschweiger Führung. In der zweiten Hälfte standen die Blau-Gelben vor allem defensiv sicher, ehe Jannis Nikolaou kurz vor Schluss den Sieg perfekt machte und auf 2:0 erhöhte. Die Löwen feiern ihren ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit!
Gestern wurde in der 3. Liga noch ein Nachholspiel ausgetragen: __________________
VfL Osnabrück-MSV Duisburg 0:1
Im Play-off-Hinspiel zur Gruppenphase der neuen ECL siegte der 1. FC Union Berlin mit 4:0 beim finnischen Vertreter Kuopion PS.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 27.08.2021 06:02.
Erling Haaland der Wikinger gegen den FCB . Was nützt mir der beste Stürmer der Welt wenn Ihn Seine Mitspieler nicht ins Match einbinden. Erling hätte sich die Bälle vom BVB beim Torwart abholen sollen alle Bayern ausspielen und Neuer überlisten sollen. Der BVB ist launisch wie eine Diva. Ausnahme der Wikinger
Die Spiele vom Freitag: __________________
Bundesliga, 2. Spieltag
RB Leipzig-VfB Stuttgart 4:0
2. Bundesliga, 4. Spieltag:
Hannover 96-1. FC Heidenheim 1:0
Fortuna Düsseldorf-Holstein Kiel 2:2
3. Liga, 4. Spieltag:
FC Viktoria 1889 Berlin-Hallescher FC 0:1