logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Telekom : unglaublich !
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

17.11.2008 12:02

Startbeitrag !

verrückt Telekom : unglaublich !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir wurde Anfang des Jahres telefonisch nahe gelegt, ich sollte doch meinen Tarif "DSL Flat Max" auf "Call and Surf Comfort" umstellen lassen. Gesamt kostet es dann nur noch um die 40 Euro im Monat.
Gesagt, getan. Am Telefon wurde der neue Vertrag abgeschlossen und aufgezeichnet. Im August kam dann eine dicke Rechnung, da bei mir auch noch ISDN abgeschaltet werden musste. Das lassen die sich mit 40 Euro extra bezahlen !
Im nächsten Monat wurden dann beide Tarif berechnet : "Flat Max" und "Call und Surf Comfort". Dummerweise bekam ich weder online noch per Post eine Rechnung. Ich habe mich dann per Mail an den Support gewendet und die wollten das Problem kurz lösen. Der Betrag sollte gut geschrieben werden.
Was ist passiert : nichts ! - Im nächsten Monat wurden wieder 25,82 Euro für den alten Tarif zusätzlich abgebucht. Dann habe ich eine alte Rechnung rausgesucht und dort angerufen. Das heißt ich wurde kreuz und quer verbunden. Danach hatte ich noch einen Batzen 0800er-Nummern, bei denen ich nochmal anrufen durfte. Jedenfalls wurde eine Gutschrift und die Korrektur bestätigt.
Immerhin kamen da drei Rechnungen per Mail und die aktuelle nochmal per Post.

Gestern Abend schaue ich auf mein Konto : es wurde wieder zuviel abgebucht (25,82 Euro). Wutentbrannt habe ich denen spät abends erstmal per Mail geschrieben, dass deren Einzugsermächtigung erloschen ist. smile
Eben hatte ich mal wieder eine halbe Stunde Gespräche mit diversen Leuten von Telekom und T-Home. Nach langem hin und her, wurde nun festgestellt, dass ich eine E-Mail !!! bis vor drei Tagen genutzt habe, die wohl irgendwie mit dem DSL-Flat Max zusammenhängt.
Ich musste wirklich sehr mit mir ringen, dass ich diesen Herrn nicht fragte, ob er mich vera-----en will.
Ich habe noch nie diese unbrauchbare E-Mail oder Webspace von T-Home verwendet. Wenn man mal zwei Sekunden darüber nachdenkt, hätte das auch eigentlich gar nichts mit dem Zugang zu tun.
Jedenfalls bekomme ich meine gut 100 Euro nicht zurück. Ich könnte eine Kulanz-Gutschrift von 50 Euro bekommen und vielleicht noch eine Prepaid-Karte.
Ich habe den 50 Euro mal zugesagt und ihm durch die Blume gesagt, wohin er sich die Prepaid-Karte schieben kann.

Ich bin sehr gespannt auf diese Begründung, die ich nun noch per Post bekommen soll.

Ich kann nur jedem raten, immer seine Rechnung zu kontrollieren. Sofort handeln : zurück buchen und die evtl. gegebene Einzugsermächtigung entziehen.

Ich finde es unglaublich, was sich so mancher großer Anbieter für Frechheiten herausnimmt. Wenn der Kunde mal ein paar Euro nicht zahlt, geht das bis zu Pfändung. Die machen was sie wollen.

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
kualumba kualumba ist männlich
Team

04.01.2015 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die nennen sich Abuse-Team:

http://www.telekom.com/verantwortung/sicherheit/Abuse-so-hilft-die-Telekom/246466

Installiere dir am besten Malwarebytes Anti-Malware:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Seit ich das Programm habe, habe ich keinen Ärger mehr mit irgendwelcher Schadsoftware(Mit Antivir und McAfee gab es trotzdem immer Viren).

Das du über die Email keine Kennwörter oder Zugangsdaten rausschicken sollst, muss ich dir wohl nicht sagen, oder?

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70067
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.01.2015 13:50

Naja, ist nicht ganz so hektisch. Du sollst ja nichts anklicken oder keine Daten an sie schicken. Selbst wenn es Spam ist, es kann doch nichts passieren. Oder gibt es Passwort-Tracker die bei einer Passwortänderung jetzt dein PW mitschreiben würden? Ich glaube, da kann Evil mehr erzählen. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen.

Hast du Email-Benachrichtigung bei der Telekom aktiviert? Wir haben auch Telekom und wenn was ist bekommen wir immer einen Anruf und nie Mails.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70072
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.01.2015 22:45

Bedanke mich erst einmal für euer feedback Daumen_hoch . Werde die nächsten zwei Tage auf online-banking lieber erst einmal verzichten.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70112
Foren Gott

03.06.2015 09:09

Letzte Woche mal wieder im Telekom-Shop gewesen (wegen Handyvertrag). Nebenbei sagte mir die nette Dame, dass zum 10.11.2015 mein Festnetzanschluß gekündigt werde. Ich völlig verwirrt, fragte sie daraufhin warum/weshalb ?. Sie meinte wegen der allgemeinen Umstellung (die alte Version würde komplett abgeschaltet) . Sie hätten mich bereits telefonisch u. per mail davon in Kenntnis gesetzt. Ich glaube sogar per Briefsendung, wenn ich mich nicht irreKopfkratzen . Kurz rum mein aktueller Router (Speedport W501V) müsste gegen einen neuen (Speedport Entry)ausgetauscht werden. Natürlich könnte ich mich für einen neuen Anbieter entscheiden, aber zufälliger Weise hätte sie noch einen hier auf Lager (wer's glaubt wird seeligAugen rollen ) . Jetzt kommt der Knackpunkt der Geschichte. Ich müsse nun den neuen Router bei ihnen kaufen (sollte ich Kunde bei der Telekom bleiben), der wäre jetzt sogar im Angebot (anstatt 220 Euro "nur" 150 Euro) . Desweiteren würde ich bei Abschluß von nun an 10 Euro weniger für meinen Handyvertrag bezahlen, dazu käme eine einmalige Gutschrift von 60 Euro auf mein Festnetzvertrag. Bei der Eingabe kam es dann zur nächsten Überraschung, ich bekam den Speedport jetzt plötzlich sogar für schlappe 140 Euro. Man bei sovielen Rabbaten bzw. aktuellen Angeboten wurde mir schon ganz schwindeliggroßes Grinsen . Daraufhin habe ich der netten Dame gesagt, sollte ich hier noch länger stehen, würde ich im Endeffekt wohl sogar noch Kohle von der Telekom erhalten großes Grinsen . Bilanz: 240 Euro Handykosten gesenkt. Einmalzahlung/Gutschrift von 60 Euro erhalten. Den Speedport statt 220 Euro für schlappe 140 Euro gekrallt.

P.S: Seltsam, irgendwie komme ich mir dennoch verarscht vor böse .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.06.2015 09:11.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74501
Team

04.06.2015 07:21

Beim Internet und Festnetz wirst du hierzulande leider überall verarscht. Ging mir auch schon so.

Nur hast du bei Telekom die besten Chancen, dass alles glatt läuft. 1&1 lügt dir das Blaue vom Himmel herunter und der Rest nutzt auf den letzten Metern auch nur Telekom bzw. die Telekomtechniker. Bei Telekom sitzt du sozusagen direkt an der Quelle. Allerdings unterstützt man damit den Monopolismus, aber was soll man schon machen?

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74524
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

04.06.2015 08:04

Also ich habe/bin bei Unitymedia und kann nicht klagen. Preis / Leistung stimmt

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74525
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

04.06.2015 10:52

Ich bin auch bei Unitymedia und kann auch nicht klagen.
vor 4 Wochen ist meine Horizonbox immer abgestürzt, um 20 Uhr habe ich die
Störung bei Unitymedia gemeldet, 10 Min nach Beendigung des Gesprächs, rief
bei mir die Kabelfirma an, die mit der Behebung des Gesprächs beauftragt wurde,
Das sie am nächsten Morgen zwischen 8 und 9 Uhr kommen wollten, um die Box auszutauschen.
großes Grinsen Top Service

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74527
kualumba kualumba ist männlich
Team

04.06.2015 12:39

Hab auch Unitymedia. Zuerst war die Horizon-Box kaputt, wurde aber sofort vor Ort ausgetauscht. Toller Service und 200.000er Internet ist auch nett, auch wenn nur 186.000 max. ankommen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74529
Team

05.06.2015 08:11

Hier im Osten auf dem Lande gibt es leider kein Unitymedia, man ist auf die wenigen Hauptanbieter angewiesen. Von Unitymedia höre ich wirklich nur gutes, aber geht bei mir halt nicht. :/

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

74552
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

28.06.2015 19:18

Generell bin ich mit der Telekom zufrieden.. Die Typen von Unity-Media kommen bei mir nicht ins Haus... die sind mir zu aufdringlich und wenn mal Fragen hat, die über das übliche BlaBla hinausgehen (z.B welche Upload-Geschwindigkeiten, welche Download-Geschwindigkeiten und welche Unterschiede es da gibt, und warum...) stößt man auf falsche Aussagen und/oder Inkompetenz...

Ich bin mit dem Service der Telekom sehr zufrieden...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75062
Foren Gott

28.06.2015 21:28

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich bin mit dem Service der Telekom sehr zufrieden...

Kann ich nur bestätigen .....der ist wirklich "TOP".

75066
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: