Mir wurde Anfang des Jahres telefonisch nahe gelegt, ich sollte doch meinen Tarif "DSL Flat Max" auf "Call and Surf Comfort" umstellen lassen. Gesamt kostet es dann nur noch um die 40 Euro im Monat.
Gesagt, getan. Am Telefon wurde der neue Vertrag abgeschlossen und aufgezeichnet. Im August kam dann eine dicke Rechnung, da bei mir auch noch ISDN abgeschaltet werden musste. Das lassen die sich mit 40 Euro extra bezahlen !
Im nächsten Monat wurden dann beide Tarif berechnet : "Flat Max" und "Call und Surf Comfort". Dummerweise bekam ich weder online noch per Post eine Rechnung. Ich habe mich dann per Mail an den Support gewendet und die wollten das Problem kurz lösen. Der Betrag sollte gut geschrieben werden.
Was ist passiert : nichts ! - Im nächsten Monat wurden wieder 25,82 Euro für den alten Tarif zusätzlich abgebucht. Dann habe ich eine alte Rechnung rausgesucht und dort angerufen. Das heißt ich wurde kreuz und quer verbunden. Danach hatte ich noch einen Batzen 0800er-Nummern, bei denen ich nochmal anrufen durfte. Jedenfalls wurde eine Gutschrift und die Korrektur bestätigt.
Immerhin kamen da drei Rechnungen per Mail und die aktuelle nochmal per Post.
Gestern Abend schaue ich auf mein Konto : es wurde wieder zuviel abgebucht (25,82 Euro). Wutentbrannt habe ich denen spät abends erstmal per Mail geschrieben, dass deren Einzugsermächtigung erloschen ist.
Eben hatte ich mal wieder eine halbe Stunde Gespräche mit diversen Leuten von Telekom und T-Home. Nach langem hin und her, wurde nun festgestellt, dass ich eine E-Mail !!! bis vor drei Tagen genutzt habe, die wohl irgendwie mit dem DSL-Flat Max zusammenhängt.
Ich musste wirklich sehr mit mir ringen, dass ich diesen Herrn nicht fragte, ob er mich vera-----en will.
Ich habe noch nie diese unbrauchbare E-Mail oder Webspace von T-Home verwendet. Wenn man mal zwei Sekunden darüber nachdenkt, hätte das auch eigentlich gar nichts mit dem Zugang zu tun.
Jedenfalls bekomme ich meine gut 100 Euro nicht zurück. Ich könnte eine Kulanz-Gutschrift von 50 Euro bekommen und vielleicht noch eine Prepaid-Karte.
Ich habe den 50 Euro mal zugesagt und ihm durch die Blume gesagt, wohin er sich die Prepaid-Karte schieben kann.
Ich bin sehr gespannt auf diese Begründung, die ich nun noch per Post bekommen soll.
Ich kann nur jedem raten, immer seine Rechnung zu kontrollieren. Sofort handeln : zurück buchen und die evtl. gegebene Einzugsermächtigung entziehen.
Ich finde es unglaublich, was sich so mancher großer Anbieter für Frechheiten herausnimmt. Wenn der Kunde mal ein paar Euro nicht zahlt, geht das bis zu Pfändung. Die machen was sie wollen.
Installiere dir am besten Malwarebytes Anti-Malware:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html
Seit ich das Programm habe, habe ich keinen Ärger mehr mit irgendwelcher Schadsoftware(Mit Antivir und McAfee gab es trotzdem immer Viren).
Das du über die Email keine Kennwörter oder Zugangsdaten rausschicken sollst, muss ich dir wohl nicht sagen, oder?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 10
Naja, ist nicht ganz so hektisch. Du sollst ja nichts anklicken oder keine Daten an sie schicken. Selbst wenn es Spam ist, es kann doch nichts passieren. Oder gibt es Passwort-Tracker die bei einer Passwortänderung jetzt dein PW mitschreiben würden? Ich glaube, da kann Evil mehr erzählen. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen. __________________
Hast du Email-Benachrichtigung bei der Telekom aktiviert? Wir haben auch Telekom und wenn was ist bekommen wir immer einen Anruf und nie Mails.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Letzte Woche mal wieder im Telekom-Shop gewesen (wegen Handyvertrag). Nebenbei sagte mir die nette Dame, dass zum 10.11.2015 mein Festnetzanschluß gekündigt werde. Ich völlig verwirrt, fragte sie daraufhin warum/weshalb ?. Sie meinte wegen der allgemeinen Umstellung (die alte Version würde komplett abgeschaltet) . Sie hätten mich bereits telefonisch u. per mail davon in Kenntnis gesetzt. Ich glaube sogar per Briefsendung, wenn ich mich nicht irre Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.06.2015 09:11. . Kurz rum mein aktueller Router (Speedport W501V) müsste gegen einen neuen (Speedport Entry)ausgetauscht werden. Natürlich könnte ich mich für einen neuen Anbieter entscheiden, aber zufälliger Weise hätte sie noch einen hier auf Lager (wer's glaubt wird seelig
) . Jetzt kommt der Knackpunkt der Geschichte. Ich müsse nun den neuen Router bei ihnen kaufen (sollte ich Kunde bei der Telekom bleiben), der wäre jetzt sogar im Angebot (anstatt 220 Euro "nur" 150 Euro) . Desweiteren würde ich bei Abschluß von nun an 10 Euro weniger für meinen Handyvertrag bezahlen, dazu käme eine einmalige Gutschrift von 60 Euro auf mein Festnetzvertrag. Bei der Eingabe kam es dann zur nächsten Überraschung, ich bekam den Speedport jetzt plötzlich sogar für schlappe 140 Euro. Man bei sovielen Rabbaten bzw. aktuellen Angeboten wurde mir schon ganz schwindelig
. Daraufhin habe ich der netten Dame gesagt, sollte ich hier noch länger stehen, würde ich im Endeffekt wohl sogar noch Kohle von der Telekom erhalten
. Bilanz: 240 Euro Handykosten gesenkt. Einmalzahlung/Gutschrift von 60 Euro erhalten. Den Speedport statt 220 Euro für schlappe 140 Euro gekrallt.
P.S: Seltsam, irgendwie komme ich mir dennoch verarscht vor .
Beim Internet und Festnetz wirst du hierzulande leider überall verarscht. Ging mir auch schon so. __________________
Nur hast du bei Telekom die besten Chancen, dass alles glatt läuft. 1&1 lügt dir das Blaue vom Himmel herunter und der Rest nutzt auf den letzten Metern auch nur Telekom bzw. die Telekomtechniker. Bei Telekom sitzt du sozusagen direkt an der Quelle. Allerdings unterstützt man damit den Monopolismus, aber was soll man schon machen?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Also ich habe/bin bei Unitymedia und kann nicht klagen. Preis / Leistung stimmt
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich bin auch bei Unitymedia und kann auch nicht klagen.
vor 4 Wochen ist meine Horizonbox immer abgestürzt, um 20 Uhr habe ich die
Störung bei Unitymedia gemeldet, 10 Min nach Beendigung des Gesprächs, rief
bei mir die Kabelfirma an, die mit der Behebung des Gesprächs beauftragt wurde,
Das sie am nächsten Morgen zwischen 8 und 9 Uhr kommen wollten, um die Box auszutauschen.
Top Service
Hab auch Unitymedia. Zuerst war die Horizon-Box kaputt, wurde aber sofort vor Ort ausgetauscht. Toller Service und 200.000er Internet ist auch nett, auch wenn nur 186.000 max. ankommen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Generell bin ich mit der Telekom zufrieden.. Die Typen von Unity-Media kommen bei mir nicht ins Haus... die sind mir zu aufdringlich und wenn mal Fragen hat, die über das übliche BlaBla hinausgehen (z.B welche Upload-Geschwindigkeiten, welche Download-Geschwindigkeiten und welche Unterschiede es da gibt, und warum...) stößt man auf falsche Aussagen und/oder Inkompetenz... __________________
Ich bin mit dem Service der Telekom sehr zufrieden...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.