Liegt bei euch auch so eine erschreckend hohe Schneeschicht? Bei uns im Erzgebirge hat es allerdings schon angefangen zu tauen und bis Dienstag soll sich das ganze Zeuch in Matsch verwandelt haben.
Weiße Weinachten sollen es laut dem Wetterbericht auch nicht werden, eher frostige Weinachten.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Schlimmer kann es hier nicht mehr werden. Die Stadt räumt hier so gut wie gar nichts weg. Unsere Straße ist nicht einmal in diesem Winter geräumt worden. Aber Hauptsache die bekommen jedes Jahr ihr Geld für den Winterdienst __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn man den Nachrichten glauben darf fegt am diesem Wochenende eine regelrechte Winterapokalypse durch unsere Straßen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfsherz am 07.01.2010 23:15.
Wir wohnen mitten im Wald,das nächste Dorf das einen Laden,einen kleinen Tante Emma Laden besitzt,ist 5 KM von uns weit weg.
Ganz zu schweigen ,vom nächsten Supermarkt,zu dem würden wir 20 MIn brauchen.
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
Bei uns in der Südpfalz hat der Wintereinbruch schon begonnen. Auf den Strassen war heurte morgen schon eine geschlossene Schneedecke, nur die Autobahn war noch frei. Es schneit schon heftig. __________________
Hier in Frankfurt, wo ich arbeite, sieht man aber momentan noch nichts.
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Jetzt wird es mir langsam mulmig
Im Radio melden sie, man soll Gas- bzw. Campingkocher, Kerzen und genügend Essen und Getränke für mehrere Tage griffparat haben. Es kann zu Stromausfällen kommen - und dh. dann bei uns keine Heizung
Den Campingkocher und 2 volle Kartuschen habe ich gerade ausgekramt ....
Gestern Abend fing es noch kräftig an zu schneien - gute 10 cm Neuschnee liegen schon an der Mosel und die ersten Dachlawinen kommen auch schon runter. Und das dicke Ende soll ja erst morgen kommen.
Eingeschneit und nicht mal Strom fürs Internet zu haben .... stelle ich mir schrecklich vor
Ich habe eine Dynamo-LED-Taschenlampe. Zur Not geht es bei mir noch mit der Kurbel. :o) __________________
Wenn man unserem lokalen Radiosender glauben darf, wird bei uns nicht allzu viel ankommen. Zieht von Süden über Bayern, BW, Rheinland, vielleicht noch bis zur Mosel.
Ohne Strom geht auch keine Heizung. Dann ist die Umwälzpumpe aus. Das ist immer so.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ausser man hat einen Kamin, Kachelofen, Schwedenofen oder so was ähnliches. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 08.01.2010 14:29.
Notfalls müssen wir halt meine Schwester oder meinen Cousin besuchen, die haben sowas.
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Hoffentlich kein Stromausfall - ich wollte doch morgen beim Nachbarn die Sauna anschüren. Luftlinie von meinem Gartentürchen ca. 8 m ... und dann raus in den Schnee weil der Pool abgelassen ist
Akkus für die LED Taschenlampen sind geladen und so eine zum drücken und manuell betätigen habe ich auch noch Selbst für die große Maglight habe ich noch Batterien hier ....
Kamin haben wir auch keinen - also gehts zur Not zum Nachbarn rüber, der hat auch noch ein Aggregat und somit Strom
Cedeos, musst du heute noch von FRA in die Pfalz ???
Hab grad mit meiner Frau gesprochen, der Schnnefall hat schon wieder etwas nachgelassen und die Situation ist (noch?!) entspannt. Züge fahren momentan auch noch ziemlich pünktlich - also im Rahmen des Üblichen. Aber ich werd schauen, dass ich um fünf hier aus dem Büro komme.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Wind war hier heftig. Haben sogar im Wohnzimmer geschlafen weil es unterm Dach zu laut war __________________ Hier hat es jetzt auch angefangen zu schneien aber nur gaaaanz wenig.
Aber es ist richtig schön draußen, wenn man drinnen sitzt So habe ich die leise Hoffnung mein Haushaltsbuch zu Ende zu bekommen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Ich musste gestern abend nochmal raus. Jetzt geht es, aber gestern war heftig. __________________
Bei dem Schnee kommt man kaum vorran. Dann weht einem der Schnee mit gefühlten 10 000 km/h ins Gesicht. Vor allem bei den Augen ist das lustig. Die Nase gefriert dir auch...
Aber jetzt...sieht draußen aus wie bei einem Gemälde. Sonnenschein und schneebedeckte Bäume.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller