logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Euer erster Sinclair-Roman???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.09.2008 22:47

Startbeitrag !

Euer erster Sinclair-Roman???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten John Sinclair-Roman erinnern.
Es war das Taschenbuch "Ghouls in Manhattan". Dieses habe ich irgendwann 1987 mal meinem Onkel gemopst weil mich damals das Titelbild so fasziniert hat!
Tja, und damit hat es bei mir dann angefangen!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Ichthys
Gast

13.10.2012 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmm , mein erster vom Taschengeld selbst gekaufter war Band # 158 - Der Spiegel-Dämon !!!!
Datt waren noch Zeiten , herrlich .....

Erster gelesener ( war ein Tag vor dem ersten Selbstgekauften ) Band # 74 - Die Geister-Braut !!!!!
Mich faszinierte damals ( als Köttel ) Grimes - der Ghoul Urks ( lecker Bürschchen großes Grinsen )

Dann kam : Der Sammler & Medusas Rache , Hammer Zweiteiler !!!!!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42082
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

14.10.2012 09:35

Mein erster Sinclair war Bd 484 die Rächerin aus Aibon.

Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ist aber in meiner Leseliste bald dran großes Grinsen

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42089
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

14.10.2012 10:49

Nr. 547: Der Vampir-Gnom

Allerdings in der zweiten Auflage

Danach dann Band 1086: Der Vampir und der Engel

Auch wenn es rückblinckend damals fats nur Einzelbände waren, so waren die meisten bis 1350 rum auf hohem Niveau. Allerdings soll es ja zwischen 700 bis 1000 rum laut vielen viele miese Bände geben. Ich wurde JS-Müde als van Akkeren zurückkehrte. Irgendwie begann sich da nach und nach alles gewaltig zu ziehen. Dieser Fünfteiler war auch selbst relativ zäh, finde ich. Kurz danach war ja Band 1250 wo ich gehofft hatte das da noch mehr folgt (Absalom) aber es kam nix.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42094
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

14.10.2012 14:57

Sorry Loxagon, aber langsam nervt es wirklich überall zu lesen das du Sinclair blöd findest.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42100
andreamerlau
Gast

27.01.2013 00:34

Tokkatas Erbe war mein erster Roman!!!!!

Mein erstes Hörspiel von TSB Der Pfähler....

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45670
kualumba kualumba ist männlich
Team

31.01.2013 22:21

Meinen ersten Sinclair-Roman hatte ich auf dem Sperrmüll in einer Kiste gefunden(ich war 14 Jahre alt). Es war die Nr. 434 - Die Rache der Menschengeier. Ich war damals voll geflasht von dem Roman. Ich hatte bis dahin nur Comics gelesen. Danach bin ich zu Kiosk und habe mir meinen ersten Sinclair Roman gekauft: Nr. 632 - Syndikat der toten Augen. Ich weis noch das es ein Montag war. Ich fragte die Verkäuferin, wann denn der nächste Band erscheint. Sie so: "Immer Dienstags". War das cool. Am nächsten Tag konnte ich mir schon den nächsten Band kaufen. Am Bahnhof hab ich mir dann gleichzeitig die 3. Auflage gekauft. Die war damals auch schon bei fast 300. Was war ich glücklich. Und ein Jahr darauf kam dann die 4. Auflage. Das war der Wahnsinn. Sinclair von vorne zu lesen. Die ersten Auflage war damals bei knapp 700, und ich hatte die Auflage nur noch gekauft, aber nicht mehr gelesen. Statt dessen hab ich die 4. Auflage gelesen. Durch die verschiedenen Auflagen hatte ich dann eine lückenlose Sammlung. Nur zwischen Ende der 4. Auflage und Anfang der 3. Auflage musste ich auf Flohmärkten suchen.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46118
palace
Gast

09.04.2013 00:41
Mein erster John Sinclair Roman

Habe John Sinclair nach ca 25 Jahren wiederendeckt und versucht in Anbetracht der Titelbilder
die Frage nach meinem ersten Roman zu lösen.
Kann aber die Fragmente meiner ersten Leseerfahrung nicht exakt mit dem Titelbild in Verbindung bringen. John fuhr mit einem Boot durch eine Hölle und wurde von einem größeren Wesen aus dem Wasser heraus attakiert. Das wars.
Dürfte so um Band 145 Die fliegenden Särge gewesen sein welchen ich als ersten assozierend mit dem Titelbild als gelesen zuordnen kann.

49866
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.04.2013 09:09

@palace
Auf dem Wasser wurde John schon des öfteren angegriffen. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, ob es ein normales Heft oder ein Taschenbuch gewesen ist ?. Dann könnte man die Suche etwas eingrenzen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49873
palace
Gast

09.04.2013 22:12
mein erster john sinclair

danke für deine Rückmeldung

ich war damals 13 oder 14 jahre alt (daher leider nur erste dafür aber bleibende eindrücke) - sinclair war in einer von gestein geschlossenen umgebung
welche durchflossen von wasser einem wesen größerem Ausmaß die Möglichkeit bot ihn vom wasser aus anzugreifen. es war kein definitiv kein Taschenbuch - der Händler bot damals keine an - nur unregelmäßig romane.
Ich konnte kein Titelbild meiner Erinnerung an visuelles der Geschichte adäquates verbinden. Teufel, so wird es wohl ein ungelöstes Geheimnis bleiben.

49903
kualumba kualumba ist männlich
Team

09.04.2013 22:35
RE: mein erster john sinclair

Zitat:
Original von palace
... so wird es wohl ein ungelöstes Geheimnis bleiben.

Nicht, wenn du alle Romane noch mal von vorne liest.Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49906
palace
Gast

09.04.2013 23:07
großes Grinsen

die Erinnerung ist perfekt und könnte nur getrübt werden.

49912
Urian Kalyptus
Koenig

10.04.2013 12:25

... den hab ich noch vor mir ...

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49932
Raupe2512
Gast

28.04.2013 21:21

Bei mir war das im Sommerurlaub 1985.

Nr. 57: Die Zombies. Das war der zweite Teil eines Zweiteilers, aber ich war trotzdem hin und weg. Für die Vorstellungskraft eines 13-jährigen war das schier unglaubliche Action. Und der Hotelkiosk auf Rhodos war mit JS verdammt gut bestückt. Es gab 1. Auflage, 2. Auflage, Sammelbände und Taschenbücher. Ich habe dann schon einiges weggeschmökert in den drei Wochen...

50918
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: