Ich programmiere nebenbei an einem Chart-System für die erschienen und noch erscheinenden John-Sinclair-Romanhefte.
Eine kurze FAQ:
Was ist das ?
Im Prinzip ist es eine Hitparade der Romanhefte, bei der jedes Forums-Mitglied seine Stimme für jeden Band einmalig abgeben kann.
Kann man einen Roman zweimal bewerten ?
Nein, das ist technisch nicht möglich.
Wie geht das ?
Unter jedem Roman-Beitrag wird demnächst eine Umfrage mit den gleichen Optionen zu finden sein. Es kann dann bequem eine Stimme abgegeben werden. Die Optionen "top, sehr gut, gut, mittel, schlecht und sehr schlecht" sind einfach auswählbar.
Das muss einerseits so sein, damit es zu einem brauchbaren Ergebnis kommen kann, und auch damit es per Programm ausgewertet werden kann. Scripte sind schnell, leider aber auch sehr unflexibel.
Wo erscheint das Ergebnis ?
Ist noch nicht ganz fertig und eine passende Stelle muss noch gefunden werden.
Soviel mal vorab zur "John Sinclair Gruselroman-Forum All time Favourites"-Hitparade.
Nebenbei wird in Kürze noch eine kleine Funktion zum Beitragschreiben hinzukommen : "Spoiler verbergen" .
Dann kann man einen etwaigen Spoiler vor dem Leser verbergen, der diesen dann aber selbst per Button sichtbar machen kann.
ROMAN-CHARTS:
https://www.gruselromanforum.de/jsallcharts.php
Sag mal der Link zur Alltime-Chart ist der irgendwo zu finden oder hast du den nur hier gepostet?
Sieht auch fein aus :-)
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Hi Evil, __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 13.04.2011 14:25.
eigentlich könntest du doch von der Bewertungshitliste die "Gesamt-Version" auch verlinken,oder?
Ich finds irgendwie mal interesant in "allen" Romanen zu kramen oder zu sehen, welche sich mal ganz unten befinden :-)
Muß aber nicht sein, ich hab mir den Link von dir mal als Lesezeichen gespeichert. Somit bin ich zumindest glücklich :-)
Ach ja und Danke! für die schnelle Umsetzung der Anregungen, ist ja nicht immer selbstverständlich
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Die Seite war im Moment erstmal nur ein Schnellschuss. Ich habe noch viele "offen Löcher", aus denen ich seit langem nicht mehr herausschauen kann. Ende Mai habe ich etwas mehr Zeit. Dann wird es einige erdrutschartige __________________ Updates geben.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Allzu dicke Updates gab es dann doch nicht. Im September habe ich aber nochmal mehr Zeit. Dann werde ich wirklich mal. __________________
Was mir eben auffiel: nun sind es 248 Romane mit mindestens 3 Bewertungen dank fleißiger Leser. Dazu darf ich mich auch nicht zählen.
Bald sind die 250 geknackt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Sag mal Evil, __________________
mir ist eben aufgefallen, dass die TB's noch manuell aktualisiert werden?
Kannst du das Heftscript nicht auch für die TB's verwenden, da wirst du ja sonst dusselig beim
händisch anpassen
Ja, ich muss das mal irgendwo dran hängen, damit die Aktualisierung immer wieder ausgeführt wird. Ich habe es vorgemerkt. Da sind noch einige weitere Punkte auf einer Liste, an die ich demnächst mal ran muss.
Cool __________________
Und jetzt möchte ich wissen wieviele Romane eingestellt sind und wieviele davon schon bewertet wurden
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Bei Band 1637 Der Spuk, der Nebel und wir bekomme ich im nachhinein immer noch nen dicken Hals. Da bewerten 6 Leute den Roman mit TOP (3x), bzw. Sehr gut (3x) und dann kommt irgend ein Voll Honk und haut da ne Kirsche rein ((schlecht). Diese nicht nachvollziehende Bewertung reißt den Roman dann automatisch ins Nirwana ....schade. Ansonsten ne klasse Leistung unseres Forums .
Und jetzt möchte ich wissen wieviele Romane eingestellt sind und wieviele davon schon bewertet wurden
Bei John Sinclair EA: 1003 mit wenigstens einer Bewertung aus 1848 Bänden.
dark side: Tja, das kann mal vorkommen. Ich werde aber mal einen Blick drauf werfen.
Ich meinte, wir haben ca. 8000 Romane online und wieviele davon Bewertet wurde __________________ Aber das dürfte was schwer sein rauszubekommen. Mal sehen....wenn ich langeweile habe
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."