logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
45.45%
mittel 
2
18.18%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

28.04.2011 13:25

Startbeitrag !

Band 1713: Carlotta und die Vogelmenschen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Plötzlich vergaß Valentin Durmott den Griff zur Kaffeetasse, denn aus dem Dunkel an der rechten Seite schoss ein großer Schatten hervor, der noch das Licht der beiden Lokscheinwerfer streifte und dann blitzartig verschwand.
Durmott hätte beinahe geschrien. Er unterdrückte den Laut im letzten Augenblick, dafür spürte er sein Herzklopfen und fing zugleich an zu zittern.
Was hier vorgefallen war, das hatte er noch nie erlebt. Aber er hatte sich den Schatten auch nicht eingebildet, er war da gewesen, und er war von der rechten Seite herangehuscht.
Ein Vogel?

Erscheinungstag: 10.5.2011

Cover: Bondar

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

03.08.2011 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich konnte einfach nichd mehr weiterlesen weil der Roman so öde war Neutral

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24386
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

23.02.2014 12:09

Also ich finde auch, dass man hierfür ein Mittel geben kann, selbst die unlogischen Stellen fallen nicht so auf. Und man findet einen Roman, in der immer mal wieder zu einer spannenden/gruseligen Stelle gesprungen wird.

Aber wenn man sein Hirn einschaltet... (Jetzt kommen die Spoiler)

- Es gibt es drei Gruppen: Menschen mit Masken, riesige Vögel und Vögel mit Menschenköpfen. Die letzte Gruppe ist am Anfang da, ab der Mitte ist sie aber nicht mehr da.

- Johnny und Charlotta werden von einer Gruppe von Vögeln extra in den Wald gelockt, aber dort werden sie nicht erwartet - im Gegenteil, die überraschen alle anderen

- Der Schaffner, weiß, dass es ein Anschlag gibt, aber geht trotzdem raus

- Ist eigentlich bekannt, welche Flügelspanne Charlotta hat? Vögel haben ja nur so kurze Flügel, da ihr ganzer Körper extrem leicht ist - Kochen sind z.B. hohl. Charlotta hat wohl Normalgewicht, weil sonst würden ihr ja in den Kämpfen ständig die Kochen brechen, dann müsste sie schon eine Flügelweite von 25 Meter haben, um das ganze Gewicht zu tragen. Wenn sie noch jemanden mit nimmt, dann sind es rund 50 Meter. Diese Flügel kann man ja ziemlich schlecht verstecken.

- Aber am Besten finden ich ja das Ende. Keiner von den Bösen ist besiegt und Johnny verlässt die Beiden einfach ohne jemanden zu benachrichtigen. Da den Bösen ja persönlich bekannt ist wo sie sich befinden - wird Charlotta wohl in der Nächsten Nacht gnadenlos abgeschlachtet! Danke für das Ende. Ich erwarte nie wieder von dieser langweiligen Figur etwas zu lesen.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60660
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

23.02.2014 23:48

Zitat:
Original von Archmage
Da den Bösen ja persönlich bekannt ist wo sie sich befinden - wird Charlotta wohl in der Nächsten Nacht gnadenlos abgeschlachtet!. Ich erwarte nie wieder von dieser langweiligen Figur etwas zu lesen.

Ich möchte dich ja nicht spoilern, doch dein Wunsch wird .....
großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60679
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

11.10.2014 13:57

Was für ein Mist-Roman... Abgesehen davon, dass Carlotta-Romane eh öde sind (bis auf den 3-Teiler, wo sie gefunden wurde) war dieser Roman eine einzige Frechheit. Zu keinem Zeitpunkt kam irgendwie Spannung oder Grusel auf...

Es steht zu befürchten, das Johnny genauso ein political correctness Weichei wie John Sinclair himself wird... Immer schön die Moralkeule geschwungen, nie über die Stränge schlagen...

Was bin ich froh, wenn Jason Dark in Rente geht... Kann ja nur aufwärts gehen...

Hab ich schon erwähnt, dass ich ziemlich enttäuscht bin von diesem Schrottroman? Nudelholz

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66609
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.10.2014 18:28

Aber hey...10 Bewertungen...hätte ich nicht gedacht, dass da nochmal so viel zusammen kommt. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66622
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: