Also ich finde auch, dass man hierfür ein Mittel geben kann, selbst die unlogischen Stellen fallen nicht so auf. Und man findet einen Roman, in der immer mal wieder zu einer spannenden/gruseligen Stelle gesprungen wird. __________________
Aber wenn man sein Hirn einschaltet... (Jetzt kommen die Spoiler)
- Es gibt es drei Gruppen: Menschen mit Masken, riesige Vögel und Vögel mit Menschenköpfen. Die letzte Gruppe ist am Anfang da, ab der Mitte ist sie aber nicht mehr da.
- Johnny und Charlotta werden von einer Gruppe von Vögeln extra in den Wald gelockt, aber dort werden sie nicht erwartet - im Gegenteil, die überraschen alle anderen
- Der Schaffner, weiß, dass es ein Anschlag gibt, aber geht trotzdem raus
- Ist eigentlich bekannt, welche Flügelspanne Charlotta hat? Vögel haben ja nur so kurze Flügel, da ihr ganzer Körper extrem leicht ist - Kochen sind z.B. hohl. Charlotta hat wohl Normalgewicht, weil sonst würden ihr ja in den Kämpfen ständig die Kochen brechen, dann müsste sie schon eine Flügelweite von 25 Meter haben, um das ganze Gewicht zu tragen. Wenn sie noch jemanden mit nimmt, dann sind es rund 50 Meter. Diese Flügel kann man ja ziemlich schlecht verstecken.
- Aber am Besten finden ich ja das Ende. Keiner von den Bösen ist besiegt und Johnny verlässt die Beiden einfach ohne jemanden zu benachrichtigen. Da den Bösen ja persönlich bekannt ist wo sie sich befinden - wird Charlotta wohl in der Nächsten Nacht gnadenlos abgeschlachtet! Danke für das Ende. Ich erwarte nie wieder von dieser langweiligen Figur etwas zu lesen.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Was für ein Mist-Roman... Abgesehen davon, dass Carlotta-Romane eh öde sind (bis auf den 3-Teiler, wo sie gefunden wurde) war dieser Roman eine einzige Frechheit. Zu keinem Zeitpunkt kam irgendwie Spannung oder Grusel auf... __________________
Es steht zu befürchten, das Johnny genauso ein political correctness Weichei wie John Sinclair himself wird... Immer schön die Moralkeule geschwungen, nie über die Stränge schlagen...
Was bin ich froh, wenn Jason Dark in Rente geht... Kann ja nur aufwärts gehen...
Hab ich schon erwähnt, dass ich ziemlich enttäuscht bin von diesem Schrottroman?
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.