logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Originalzeichnungen von John Sinclair Heften
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

08.12.2007 21:02

Startbeitrag !

Originalzeichnungen von John Sinclair Heften
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi,
mal ne Frage.
Hat jemand hier Originalzeichnungen von den Heften der John Sinclair Reihe?
Ja, ich weis, dass auf diversen Plattformen Originalbilder z.B von Nikolai Lutohin angeboten werden.
Die Bilder finde ich aber alle nicht so toll unglücklich

Geil wäre ein Original von Vicente Ballestar!!!

Hat hier jemand sowas? Oder weis wo man eines bekommen könnte?
(Ja, eine Anschrift der Argentur für die Ballestar arbeitet hab ich...aber mein Spanisch ist nicht so gut großes Grinsen )

Ps: Einige Originale von Ugurcan Yüce für die Serie Tony Ballard, Gespenster-Krimi und Damona King hab ich... sind nicht schlecht...aber eben kein Sinclair bzw. Ballestar cool

Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

20.02.2011 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Ich würde mich gerne auch noch beteiligen mit so 2 Bildchen (aber von der günstigeren Agentur großes Grinsen )
Dark side wollte ja evtl. auch noch weitere haben und Gleichgewicht wäre auch dabei. Also mal gucken, was noch geht und ab welcher Anzahl sie evtl. noch günstiger werden würden.
Hat denn jemand von euch beiden (Marek/Dark Side) eine Ahnung welche Gemälde bzw. welche Cover noch zu haben wären bei dieser Agentur ???
Englisch spreche ich sehr gut und von Spanisch habe ich gute Grundkenntnisse - also zum schwätzen bzw. mailen reichts großes Grinsen

Die Nachfrage der noch zu Verfügung stehenden Bildern erweist sich als recht schwierig. Es gibt diesbezüglich nämlich keine Datei oder Webside wo die noch zu habenden Bilder irgendwo aufgeführt werden . Man muß nämlich gegenüber der Agentur immer erst seine Wunschgemälde nennen, erst dann werden die dort tätig und schauen nach, ob die Bilder noch zur Verfügung stehen. Mehr dazu kann euch sicherlich Marek was erzählen.
Habibi ich glaube Dämonengeist hatte damals auch Interesse gezeigt und Evil wollte das Komma erst richtig setzen großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18143
Foren Gott

20.02.2011 00:22

Zitat:
Original von Roland
Glückwunsch smile

Klasse Roland, dass du hier wieder reinschaust Daumen_hoch Freude Freude .
Da sich ja bekanntlich fast die gesamte "Schwarze Tod"- Galerie schon in deinem Besitz befindet (und du dich davon nicht trennen möchtest....was ich mehr als verstehen kann) müssen wir uns halt mit dem Rest begnügen großes Grinsen . Danke nochmals für den klasse Kontakt Daumen_hoch . Hoffentlich bleibst du uns hier noch weiterhin erhaltenAugenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18144
marek marek ist männlich
Haudegen

20.02.2011 00:43

Leider ist es so wie dark side sagt. Es gibt keine Liste der noch verfügbaren Bilder.

Die Bilder lagern scheinbar bei Herrn Ballestar zu Hause. Ich habe unsere Bilderwünsche als Bilddatei per Email der Agentur mitgeteilt. Von der Agentur wurden die Nachfragen dann an Herrn Ballestar weitergeleitet, vielleicht als Ausdruck.

Dann guckt Herr Ballestar nach, ob er die Bilder noch da hat und gibt Rückmeldung an die Agentur, die dann wiederum den Interessenten kontaktiert. Das hört sich ein wenig kompliziert an und dauert auch jeweils ca. 1 Woche.

Die Bilder werden vermutlich schon nach einem Ordnungssystem aufbewahrt. Jedenfalls tragen die Bilder auf den Rückseiten handgeschriebene Nummern- und Buchstabencodes. Die zeigen aber keinen für mich erkennbaren Zusammenhang zu den tatsächlichen Heftnummern.

Die einzige Möglichkeit, die noch verfügbaren Bilder wenigstens ein wenig einzugrenzen, liegt darin, schon verkaufte Bilder auszuschließen.

Die andere Agentur, die die hohen Preise verlangt, hatte mir nämlich eine Zipdatei mit Fotos aller Ballestar-Bilder zugemailt, die sie im Angebot hat. Leider habe ich da die meisten Highlights finden müssen.

Möchte man Ballestar-Bilder erwerben, tut es schon ein wenig weh zu sehen, welche guten Stücke zwar noch auf dem Markt, aber doch einfach unerschwinglich sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 20.02.2011 10:35.

marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18149
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

20.02.2011 01:37

Vielen Dank ihr Lieben Augenzwinkern

Nachdem der Meister ja ettliche super Cover bis in die hohen JS Nummern gezeichnet hat, stehen die Chancen eigentlich ganz gut - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sollen wir hier im Thread unsere Wünsche äußern oder sollte ich euch (Marek/Dark Side) eine PN schicken?

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18154
Foren Gott

20.02.2011 01:57

Zitat:
Original von Habibi
Sollen wir hier im Thread unsere Wünsche äußern oder sollte ich euch (Marek/Dark Side) eine PN schicken?

Schick mal dem Marek lieber ne PN, der wird dir sicherlich weiterhelfenAugenzwinkern .

18156
Foren Gott

23.02.2011 00:24

@ Roland:
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Gemälde. Welche Art von Rahmen hast du denn dafür verwendet ?. Holz ?, eventuell auf alt gestylten Rahmen ?, einen dezenten Rahmen um das Bild besser wirken zu lassen ?. Hast du dir vielleicht "professionellen" Rat geholt ?. Würde mich schon interessieren, wie du deine "Schätzchen" letztendlich an die Wand gehängt hastAugenzwinkern .

@Marek:
Hast du dir denn schon Rahmen für deine Bilder ausgesucht ? oder bist du auch noch einwenig unentschlossen ?.

18205
marek marek ist männlich
Haudegen

23.02.2011 20:38

@dark side:

Bisher habe ich mich noch nicht um eine Rahmung gekümmert. Das werde ich mal an einem Samstagvormittag bei gutem Wetter angehen, wenn ich mit den Bildern gefahrlos zu der Gallerie in der Nachbarstraße spazieren kann.

Für die 186 auf Papier und mit weniger dick aufgetragener Ölfarbe kommt vermutlich ein Glasrahmen mit schwarzer und glänzender Holzleiste und passend zugeschnittenem Passpartout in Frage.

Die 47 - so gut mir das Bild auch gefällt - ist mit einer Größe, die der deiner Bilder entspricht, fast schon zu groß für die Wände meiner jetzigen Mitwohnung mit Dachschrägen. Da wünschte ich mir auch ein eigenes Haus mit eigenem Sinclairzimmer. Augenzwinkern

Ein Tipp also für alle Ballestar-Fans, die ihr Leben in eher kleineren Räumen fristen: Die Bilder werden vermutlich ab ca. 114 deutlich kleiner.

marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18215
Roland
Foren Gott

23.02.2011 23:21

Ich muss gestehen, dass ich noch keinen passenden Rahmen gefunden habe.
Ich schwanke immer noch zwischen Schwarzen Holzrahmen und Alu Rahmen.
Gibt da ja soooo viele schöne Möglichkeiten.
Hab daführ auch schon einige "Rahmen-Webshops" angeschaut.
Die schwarzen Passepartouts hab ich aber schon.
Hatte bisher auch nicht wirklich den richtigen Platz. Im Dachgeschoss war das mit den schrägen Wänden auch ein bisschen blöd. Bin aber auch demnächst beim Umziehen. Dann gibs mehr gerade Wänd und vielleicht auch ein Sinclairzimmer smile
Hab ja aber auch 7 Sinclairs, 2 Ballards, 1 Damona King und 1 Gespensterkrimi (Nr. 500).
Das braucht alles Platz.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 23.02.2011 23:28.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18218
Roland
Foren Gott

23.02.2011 23:42

Was die Größe der Bilder betrifft.
Das mit Nr. 114 kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte Bild 139 und 153 in den Händen, und die waren auch noch "Groß"
Alllerdings auch schon auf "Papier". Ich schätze, dass der Umstieg von Karton auf Papier
irgendwo zwischen 102 und 139 erfolgt sein muß (denn 102 ist noch auf Karton).
Ab wann die Bilder kleiner geworden sind kann man nur schätzen.
Wenn Marek die Nummer 186 hat, dann ist das zwischen 153 und 186 erfolgt.
(Nr. 195 ist auch klein).

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18219
Foren Gott

24.02.2011 00:47

Zitat:
Original von Roland
Bin aber auch demnächst beim Umziehen. Dann gibs mehr gerade Wänd und vielleicht auch ein Sinclairzimmer smile
Hab ja aber auch 7 Sinclairs, 2 Ballards, 1 Damona King und 1 Gespensterkrimi (Nr. 500).
Das braucht alles Platz.

Roland, ich glaube dein neues zu hause sollte die Ausmaße eines Schlosses besitzen großes Grinsen . Bei dieser "Imobilie" wäre bestimmt auch das ein oder andere Sinclair-Zimmer drinAugenzwinkern. Zu deiner imposanten Sammlung kann man dir nur gratulieren Daumen_hoch . Das entwickelt sich bei dir ja in Richtung eigener Galerie großes Grinsen .

Zitat:
Original von marek
Bisher habe ich mich noch nicht um eine Rahmung gekümmert. Das werde ich mal an einem Samstagvormittag bei gutem Wetter angehen, wenn ich mit den Bildern gefahrlos zu der Gallerie in der Nachbarstraße spazieren kann.

Komisch Kopfkratzen , denselben Gedankengang hatte ich auch gehabt (Samstagvormittag/Galerie/gefahrloser Transport) großes Grinsen .
P.S....muss noch etwas zu der Größe loswerden, im Gegensatz zu Marek können mir die Gemälde von Vicente Ballestar nicht groß genug sein großes Grinsen .

18220
marek marek ist männlich
Haudegen

24.02.2011 21:35

Zitat:
Original von Roland
Was die Größe der Bilder betrifft.
Das mit Nr. 114 kann ich so nicht bestätigen.

Ich hatte Bild 139 und 153 in den Händen, und die waren auch noch "Groß"
Alllerdings auch schon auf "Papier". Ich schätze, dass der Umstieg von Karton auf Papier
irgendwo zwischen 102 und 139 erfolgt sein muß (denn 102 ist noch auf Karton).
Ab wann die Bilder kleiner geworden sind kann man nur schätzen.
Wenn Marek die Nummer 186 hat, dann ist das zwischen 153 und 186 erfolgt.
(Nr. 195 ist auch klein).

Hallo Roland,

das spricht dann wirklich für eine Größenänderung im Bereich zwischen 153 und 186. Wer möchte sich ein paar Bilder im betreffenden Bereich leisten, damit wir das überprüfen können? Augenzwinkern

Hattest Du die Bilder 139 und 153 damals als Auswahlsendung zu Hause?

Alles Gute

Dirk

18238
Foren Gott

27.02.2011 12:31

So, habe mir gestern Vormittag mal Preise eingeholt, was das Einrahmen der Ballestar-Gemälde betrifft. Muss dazusagen, dass es sich hier um zwei Galerien handelt die sich in einer sehr guten Lage befinden. Habe mir jeweils zwei Varianten (Holzrahmen) ausgesucht. Die Preise hierfür lauten:
Bildgröße: 36 X 35 cm 102 Euro bzw. 145 Euro
49 x 35 cm 111 Euro bzw. 161 Euro

Bei den Preisen werde ich aber noch weiter schauen müssen Ohnmacht .

18283
marek marek ist männlich
Haudegen

27.02.2011 18:35

@ dark side:

Puh, das ist natürlich schon eine Menge Geld. Sind die Bilder bei dem Preis denn unter Glas?

Hier kann man übrigens sehen wie der Meister selbst seine Werke rahmt. Auf dem zweiten Bild ganz klein und im Hintergrund hängt die 152. smile

http://vicensballestar.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 27.02.2011 18:36.

18294
Foren Gott

27.02.2011 19:27

Zitat:
Original von marek
Puh, das ist natürlich schon eine Menge Geld. Sind die Bilder bei dem Preis denn unter Glas

Nein, ich möchte sie auch nicht unter Glas haben. Bin zwar kein Kunstexperte aber für mich kommt ein Ölgemälde ohne Glas besser zur Geltung. Auch den Spiegeleffekt würde ich als störend empfinden. Werde mich aber in der nächsten Woche weiterhin auf die Suche begeben. Denn ich möchte die Bilder so schnell wie irgendwie möglich an der Wand hängen sehenAugenzwinkern .

18297
marek marek ist männlich
Haudegen

27.02.2011 20:27

Tja, ich schwanke ja noch. Ölbilder hinter Glas kommt mir auch ein wenig komisch vor, vor allem wenn die Farbe wirklich einigermaßen dick aufgetragen worden ist. Mal schauen, was mir unsere Galeristin rät.

18301
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

02.03.2011 14:43

Bevor ihr euch in der Kunstgalerie in euerer Nähe in imense Unkosten stürzt, könnt ihr euch auch mal hier durch die Seiten ackern:

Dort gibts jede Menge Holz-, Alu- und sonstige Rahmen, mit und ohne Passepartouts für weniger Geld. Augenzwinkern

http://www.rahmenversand.com/

http://www.allesrahmen.de/

Auch bei Aldi Süd gibt es ab dem Montag 7.3.2011 Holz-Bilderrahmen für 2,99 € das Stück bzw. 1-4 Stück. Leider ist der größte Rahmen nur 30x40 cm und wird wahrscheinlich für die Ballestars zu klein sein.
Auch bei Ikea gibts ein paar Rahmen - oder guckt mal bei euch in Möbelhäusern, die müssten meistens auch Deko Gedöns anbieten. Vielleicht ist da was passendes zu finden, was euch nicht gleich finanziell ruiniert - für die Ersparnis kann man sich ja schon wieder das ein oder andere Bildchen vom Meister gönnen großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18339
Roland
Foren Gott

12.03.2011 22:06

Zitat:
Original von marek

Hattest Du die Bilder 139 und 153 damals als Auswahlsendung zu Hause?

Jein. Ich hatte Nr. 86, 139 und 153 eigentlich schon gekauft.
Das Paket wurde aber leider beim Versand stark bestädigt, bzw. in der Mitte durchgeknickt.
Somit was das Bild aus Karton (86) sehr stark beschädigt und die anderen 2 hatten ähnlich wie gefaltete Poster einen hässlichen Knick.
Zum Glück konnte ich sie zurück schicken und mir 3 andere Bilder aussuchen.

18502
Foren Gott

12.03.2011 23:09

Wie ärgerlich Wall , gerade Band Nr.153 ist der absolute Wahnsinn. Was für ein Cover !!!. Auch die anderen beiden sind aller erste Sahne. Mir "blutet" das Herzunglücklich . Hattest jedenfalls ne gute Auswahl getroffen (ich hatte mir Band 153 und 86 früher schon mal auf "Photopapier-Glanz" ausgedruckt, sieht echt geil aus Daumen_hoch ).

18504
marek marek ist männlich
Haudegen

13.03.2011 13:59

Zitat:
Original von Roland
Jein. Ich hatte Nr. 86, 139 und 153 eigentlich schon gekauft.
Das Paket wurde aber leider beim Versand stark bestädigt, bzw. in der Mitte durchgeknickt.
Somit was das Bild aus Karton (86) sehr stark beschädigt und die anderen 2 hatten ähnlich wie gefaltete Poster einen hässlichen Knick.
Zum Glück konnte ich sie zurück schicken und mir 3 andere Bilder aussuchen.

Vielen Dank für die Antwort. Nach Deiner Schilderung kann ich mich über die zweite Agentur, die nun auch Bilder von Ballestar vertreibt, allerdings nur noch mehr wundern. Die Nummer 86 gehört nämlich auch zu meinen Favortiten und war unter den 4 Bildern, die ich mir dort ausgesucht hatte. Bis dahin hatte man mir noch keinen konkreten Preis mitgeteilt, nur dass es bei einer Abnahme ab 4 Stück dann 10 Prozent Rabatt gibt.

Von einer Beschädigung hat man mir da allerdings nichts mitgeteilt. 1500 Euro sollte das Bild dann aber doch kosten. Nach Deinen Informationen habe ich mir nun das winzig kleine Foto, dass mir zugemailt worden war, noch einmal angeschaut. Ja, wenn man es weiß, ist der Knick selbst bei dieser geringen Größe deutlich zu sehen. Und er sieht nicht gut aus.

139 und 153 sind ebenfalls dort weiter im Angebot. Über die 139 hatte ich auch eine Weile nachgedacht und hätte diese sicherlich bei einer zweiten Bestellung gewählt.

Gut, dass wegen der geforderten Preise sowieso nichts aus dem Handel geworden ist...

@ dark side:

Jetzt setze Dich noch einmal in aller Ruhe vor Deine 24 und freue Dich, dass wir mit dem Versand so ein gutes Glück gehabt haben. Werde ich mit meinen Bilder gleich auch noch einmal machen müssen. smile

18533
Foren Gott

13.03.2011 15:18

Zitat:
Original von marek.
@ dark side:

Jetzt setze Dich noch einmal in aller Ruhe vor Deine 24 und freue Dich, dass wir mit dem Versand so ein gutes Glück gehabt haben. Werde ich mit meinen Bilder gleich auch noch einmal machen müssen. smile

@Marek: Habe mir nicht nur die Nr.24 herausgeholt, sondern auch die Nr.14 großes Grinsen . Ich kann es immer noch nicht fassen Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude . Mein Dank wird dir ewig hinterher schweifensmile .

18538
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: