.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Hi ho ... schönen Gruß von meinen Männe der gelernter KFZ-Mechaniker und Lackierer ist ... aber die Kohle würde er nicht mehr reinstecken für ein 8 Jahre altes Auto !!! Für 3700 bekommst du bereits Autos die du 4-5 Jahre ohne Probleme fahren kannst.
Entweder einen gebrauchten Motor vom Schrotti für günstiges Geld rein + 2 Tage Arbeit oder sich nach einem alternativen Auto umgucken. Alles andere ist weggeschmissenes Geld !!!
Naja, die Autos, die es für 3700,- gibt, möchte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, Spaß wird man damit nicht viel haben.
Ich würde Dir für ca. 2500,- zu einem ATM raten, der komplett überholt ist, zu dem Preis gibt es genügend Angebote. Ich kann nur zu gut verstehen, wenn Du den Opel behalten willst. Den habt ihr neu gekauft und seid ihn selbst gefahren, wisst also um den Pflegezustand. Einen anderen Gebrauchtwagen zwischen 3000,- und 4000,- zu bekommen ist echt schwer. Du weisst nie, wer da so drauf rumgerutscht ist. Wie schon erwähnt, mein Vater hatte 40 Jahre ein Autohaus, da kann ich Dir echt Geschichten erzählen....! Und heute ist es umso schwieriger, an gute Gebrauchte zu kommen. Mehr Elektronik, immer anfälliger und durch die beschiss... Abwrackprämie sind viele tolle Gebrauchtwagen von der Bildfläche verschwunden.
Wenn Du allerdings jemanden kennst, der seinen Wagen verkauft und von dem Du weißt, wie er gefahren ist und wie er den Wagen behandelt hat, wäre das vielleicht noch ne Alternative. Wie auch immer, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!!
Der Agila hat halt neue Reifen und Bremsen. TÜV ist auch so gut wie neu. Es war nie was dran. Und halt das wichtigste, ich hatte kurz vorher vollgetankt. __________________
Als Laie bezahlt man immer mehr. Ist wie beim Tapezieren oder Wände streichen. Wer es nicht kann, zahlt.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11
Unser A6 ist auch schon ein paar Tage alt, aber er läuft halt wie ein Schweizer-Uhrwerk und ich weiß, was ich an ihm habe. Würde den auch nicht einfach wegwerfen. Gut ist natürlich, wenn Du einen fähigen Schrauber auftreiben würdest, damit Du nicht immer zwischen 70,- und 120,- die Stunde zahlen musst.
Wenn alles andere an dem Auto stimmt und Du mit einem Opel zufrieden bist ( kann ich fast nicht glauben ), dann mach das. Du musst Deinem Bauchgefühl folgen.
Das ein neues oder neueres Auto der Königsweg ist, würde ich auch nicht unbedingt beschreien. Am heutigen Morgen kam ein Bericht in "auto mobil /RTL Nitro oder Vox" über den frühzeitigen Ausfall von Klimaanlagen. Da waren Autos mit Baujahr nach 2007, besonders deutsche Hersteller (BMW, VW, Mercedes ), bei denen die Klimaanlage einfach Schrott ist. __________________
Die verwenden so minderwertige Teile, daß nach 3-4 Wintern alles auseinander fällt. In den 90igern wurden z.B. noch Kühler/Wärmetauscher mit guter Kupfer-Legierung verwendet, heute ist das blankes Alu, das irgendwann einfach zerbröselt. Beim Golf 6 stirbt der Kompressor besonders gern weg. Und das ist bei allen Teilen ebenso. Kann man sich auch gleich einen Italiener oder Japse kaufen.
War auch noch ein kurzer Bericht zum neuen Ford Fiesta, der wohl eine neue Nase bekommen hat: der durchschnittliche Verbrauch lag bei 6,7L und wurde als doch so günstig angepriesen. Und das aus 1L mit drei Zylindern.
Ich würde eher sagen: Steinzeit , dunkelste Steinzeit-Technik ... aber schön modern minderwertig.
edit: http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/aktuelle_sendung/2b0c7-154afa-629c-15/kostenfalle-klimaanlage.html , Bericht bei Vox
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ui, das ist bitter. Der könnte die gleiche Maschine wie der Suzuki Alto V und Splash haben (Motor: K10B). Ich fahre einen sehr alten Suzuki Alto (3) mit dem G10B-Motor. Immerhin sind die sparsamer als so manches neue Modell, die auch oft genug früh auseinander fallen.
Meiner hat auch noch keine 100tkm zusammen. Hoffentlich hält der noch ein bisschen durch. Für meinen bekomme ich zum Glück problemlos einen gebrauchten Block für 150-300€ bei Ebay (50-100tkm).
Früher gab es diesen Murks nicht.
Ich hab jetzt die Rechnung und dort steht unter Motor: Z 10 XEP
Aber du kannst mit dem Begriff bestimmt mehr anfangen als ich.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11
Ich nicht, Google aber doch. Das ist die drei Zylinder-Version mit 1L. Daß die für den Nuckel so viel Geld haben wollen, kann man fast gar nicht glauben. __________________
Man findet aber oft Späße wie "Loch im Motor", "mit Motorschaden", etc. , wenn man nach Autos mit dieser Maschine sucht. Da hat Suzuki wohl Mist gebaut. Bei dem in meinem alten Auto (1998) verbauten G10B-Typ mit vier Zylindern sind solche Probleme eigentlich nicht bekannt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Das ist sogar nur die No-Name Version. Bei einem original Opel-Motor hätte ich 5000 bezahlt. Aber der letzte original Opel-Motor hat ja nicht lange gehalten. __________________
Ich wusste gar nicht, das er nur 3 Zylinder hat. Naja, hauptsache er fährt mich von A nach B.
Ich will auch mal rumjammern. __________________
Habt ihr schonmal bei Nici ein Plüschtier bestellt? Ich verschenke die immer gern, weil die gut gemacht und einfach nur süß sind.
Aber ich habe das Gefühl, dass unterschiedlich gemessen wird. Mal im Sitzen und mal im Stehen. Habe einen Waschbär bestellt und der wurde offenbar im Stehen gemessen, anders als die JollyMäh-Produktlinie. 15cm im stehen ist was anderes als 15cm im sitzen.
Jetzt darf ich das Tierchen wohl zurück schicken und das größere bestellen. 35cm im sitzen für 20€.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Danke, richte ich aus Der Hit ist ja nur, dass Schüler sich bekanntlich melden müssen, wenn sie auf Toilette müssen ... aber wenns dann nein heißt, bleibt solch ein Übel eben manchen Lehrern nicht erspart ... ich grins mir einen - musste es ja nicht wegputzen
Eine andere Klassenkameradin hat dann aus Sympathie gleich mitgekübelt ...
Aus Solidaritätsgründen hätte ich da auch mitgemacht!!!
Gute Besserung!!
Garde mal wieder bei Ebay auf die Nase gefallen. Bei all den tollen Schnäppchen bin ich an ein schwarzen Schaf geraten. Ersteigert hab ich das Paperback "Hexenküsse". Und zwar das Originale. Bild mit dem schwarzen Buch und ISBN-Nr. waren in der Beschreibung vorhanden. Zustand: gut. Und was kam heute hier an? Ein vergilbtes silbernes Taschenbuch. __________________
Ich hab den jetzt mal angeschrieben und das originale Buch verlangt. Ich bezweifele aber, das er das hat. Dann Geld zurück und/oder schlechte Bewertung. Das wäre nach über 700 Auktionen in den letzten 12 Jahren die erste negative Bewertung, die ich abgeben würde.