Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Da bin ich auch gespannt, was sie da in ihm sehen...
Aber ich selbst wurde wieder positiv überrascht, mein HSV konnte sich gegen Nürnberg durchsetzen. Nach Führung und Überlegenheit kam natürlich der gewohnte Ausgleich und später hab ich mich gar nicht mehr an den Ticker ran getraut, weil ich echt von einer Niederlage bei den starken Nürnbergern ausgegangen bin. Aber... Im Elfmeterschießen gut gewonnen!!!
Spätere Zusammenfassung gesehen, zum Schluss sah es ja eher nach Nürnberg aus, die hatten noch gute Chancen.
Freut mich aber, dass mal wieder ein Achtelfinale rausgesprungen ist...
Heute habe die 2. Halbzeit von Gladbach-Bayern gesehen und kann es jetzt noch kaum glauben, sie haben Bayern wirklich nicht reinkommen lassen... 5-0 gegen Bayern, das gab es auch lange nicht, wenn überhaupt...
LG Lessy
Beim Anschauen des Pokalspieles zwischen Mönchengladbach und Bayern München, musste ich mir auch ständig die Augen reiben und mich kneifen. Bei allem was beide Vereine in dieser Saison bislang spielten, war dass eigentlich unmöglich was der Fernsehschirm wiedergab. Dafür war es aber um so schöner.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Hier dann alle restlichen Ergebnisse aus der 2. DFB-Pokalrunde auf einen Blick: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.10.2021 10:21.
VfL Bochum-FC Augsburg 2:2 n.V., 5:4 i.E.
Bayer 04 Leverkusen-Karlsruher SC 1:2
SV Waldhof Mannheim-1. FC Union Berlin 1:3 n.V.
Dynamo Dresden-FC St. Pauli 2:3 n.V.
VfB Stuttgart-1. FC Köln 0:2
Borussia Mönchengladbach-FC Bayern München 5:0
Hannover 96-Fortuna Düsseldorf 3:0
SSV Jahn Regensburg-FC Hansa Rostock 3:3 n.V., 2:4 i.E.
Die Auslosung für das Achtelfinale findet am kommenden Sonntag in der Sportschau statt.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Beim Anschauen des Pokalspieles zwischen Mönchengladbach und Bayern München, musste ich mir auch ständig die Augen reiben und mich kneifen. Bei allem was beide Vereine in dieser Saison bislang spielten, war dass eigentlich unmöglich was der Fernsehschirm wiedergab. Dafür war es aber um so schöner.
... Vor allem gibt es jetzt wieder einen Titel zu holen in der Saison, irgendein anderer Verein kann wieder etwas für die Vereinsseite tun und man weiß so gar nicht, wer jetzt favorisiert ist... Cool!
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Nachdem gestern Abend der Club und Königsblau bereits ihre Spiele verloren haben, fehlt heute jetzt nur noch St. Pauli. Wäre schön, wenn die ollen Fischköppe die Liga ein wenig spannender gestalten könnten ...und das Feld noch enger zusammen rücken würde.
In Schalke ist leider wieder schnöder Alltag eingekehrt. Aber dass war zu befürchten.
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________
Bundesliga, 10. Spieltag:
TSG Hoffenheim-Hertha BSC 2:0
2. Bundesliga, 12. Spieltag:
SV Darmstadt 98-1. FC Nürnberg 2:0
1. FC Heidenheim-FC Schalke 04 1:0
3. Liga, 14. Spieltag:
FC Viktoria Köln-1. FC Magdeburg 1:0
Nachdem gestern Abend der Club und Königsblau bereits ihre Spiele verloren haben, fehlt heute jetzt nur noch St. Pauli. Wäre schön, wenn die ollen Fischköppe die Liga ein wenig spannender gestalten könnten ...und das Feld noch enger zusammen rücken würde.
Sie konnten es zumindest etwas einbremsen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von lessydragon
Zitat:
Original von dark side
Sie konnten es zumindest etwas einbremsen...
LG Lessy
Leider zu wenig . Möchte nicht wissen wie es gewesen wäre, hätten die Kitzkicker nicht die 120 Pokal-Minuten in den Knochen gehabt (obwohl sie seltsamer Weise trotzdem fitter und spritziger wie unsere ausgeruhte Truppe wirkten) . Man muss sich halt damit abfinden, dass wir nur noch Zweitliga Durchschnitt sind ....traurig aber wahr.
Und nun ist auch in Hamburg Schluss... Mein HSV ist seit 10 Spielen ungeschlagen, aber irgendwie kommt keine wahre Freude auf, denn es war wieder nur ein Unentschieden, dass ein eher nach hinten als nach vorne bringt. Gegen Kiel holen wir ja eh ungern mehr als einen Punkt, aber es fühlt sich halt wie ein auf der Stelle treten an... __________________
Naja, wenigstens haben die Ex-HSVer uns nicht noch abgeschossen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Chancenplus klingt fast nach der HSVer Spielbiografie, meist kommt da aber auch nicht viel bei rum...
LG Lessy
Wir sind jetzt dritter mit 23 Punkten, Wiesbaden ist siebter mit 21 Punkten...
Alles ziemlich eng beieinander!
Und nun ist auch in Hamburg Schluss... Mein HSV ist seit 10 Spielen ungeschlagen, aber irgendwie kommt keine wahre Freude auf, denn es war wieder nur ein Unentschieden, dass ein eher nach hinten als nach vorne bringt. Gegen Kiel holen wir ja eh ungern mehr als einen Punkt, aber es fühlt sich halt wie ein auf der Stelle treten an...
Naja, wenigstens haben die Ex-HSVer uns nicht noch abgeschossen...
LG Lessy
Kiel Serie gegen den HSV ungeschlagen zu bleiben, blieb bestehen. Das war das Positive.
Dumm nur, dass ein Punkt aufgrund der aktuellen Tabellensituation und der Spielanteile in der 2. Halbzeit eigentlich zu wenig war.
Original von lessydragon
Schon gehört im Radio aber nicht nachkontrolliert. Wie steht denn Wiesbaden da, die sind doch bestimmt auch oben dabei, oder?
Chancenplus klingt fast nach der HSVer Spielbiografie, meist kommt da aber auch nicht viel bei rum...
LG Lessy
Wir sind jetzt dritter mit 23 Punkten, Wiesbaden ist siebter mit 21 Punkten...
Alles ziemlich eng beieinander!
Der Platz ist aber noch nicht fix. Der VfL Osnabrück könnte bei einem Sieg in Verl heute noch an der Eintracht vorbei ziehen.
Die Ergebnisse der Spiele von Samstag und Sonntag auf einen Blick: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.11.2021 13:47.
Bundesliga, 10. Spieltag:
Borussia Dortmund-1. FC Köln 2:0
Bayer 04 Leverkusen-VfL Wolfsburg 0:2
1. FC Union Berlin-FC Bayern München 2:5
SC Freiburg-SpVgg Greuther Fürth 3:1
Arminia Bielefeld-1. FSV Mainz 05 1:2
Eintracht Frankfurt-RB Leipzig 1:1
FC Augsburg-VfB Stuttgart 4:1
Borussia Mönchengladbach-VfL Bochum 2:1
Tabellenspitze: 1. Bayern München 25 Pkt., 2. Dortmund 24 Pkt., 3. Freiburg 22 Pkt., 4. Leverkusen 17 Pkt., 5. Mainz 16 Pkt., 6. Union Berlin 16 Pkt., 7. Wolfsburg 16 Pkt., 8. Leipzig 15 Pkt.
2. Bundesliga, 12. Spieltag:
SV Werder Bremen-FC St. Pauli 1:1
Hannover 96- FC Erzgebirge Aue 1:1
Dynamo Dresden-SV Sandhausen 0:1
Hamburger SV-Holstein Kiel 1:1
Karlsruher SC-SC Paderborn 07 2:4
FC Hansa Rostock-Fortuna Düsseldorf 2:1
FC Ingolstadt 04-SSV Jahn Regensburg 0:3
Tabellenspitze: 1. St. Pauli 26 Pkt., 2. Regensburg 25 Pkt., 3. Schalke 04 22 Pkt., 4. Paderborn 21 Pkt., 5. Nürnberg 21 Pkt., 6. Darmstadt 20 Pkt., 7- Hamburger SV 19 Pkt.
3. Liga, 14. Spieltag:
SV Waldhof Mannheim-1. FC Saarbrücken 1:0
FSV Zwickau-TSV Havelse abgesagt
TSV 1860 München-SC Freiburg II 6:0
Hallescher FC-MSV Duisburg 2:1
Eintracht Braunschweig-SV Wehen Wiesbaden 1:2
FC Viktoria 1889 Berlin-Borussia Dortmund II 2:1
SV Meppen-Türkgücü München 1:0
1. FC Kaiserslautern-FC Würzburger Kickers 0:2
Regionalliga Nord, Gruppe Nord, 14. Spieltag:
Altona 93-VfB Lübeck 0:3
Gruppe Süd, 12. Spieltag:
VfB Oldenburg-Hannover 96 II 3:1
Mit dem Montagsspiel wurde der 14. Spieltag in der 3. Liga beendet: __________________
SC Verl-VfL Osnabrück 1:2
Tabellenspitze: 1. Magdeburg 28 Pkt., 2. Osnabrück 24 Pkt., 3. Waldhof Mannheim 23 Pkt., 4. Braunschweig 23 Pkt., 5. Viktoria Berlin 21 Pkt., 6. Saarbrücken 21 Pkt., 7. Wehen Wiesbaden 21 Pkt., 8. Halle 21 Pkt., 9. Meppen 21 Pkt.
Die Auslosung für das DFB-Pokal-Achtelfinale hat folgende Paarungen ergeben: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 02.11.2021 17:02.
FC St. Pauli-Borussia Dortmund
VfL Bochum-1. FSV Mainz 05
Hannover 96-Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln-Hamburger SV
TSV 1860 München-Karlsruher SC
Hertha BSC-1. FC Union Berlin
TSG Hoffenheim-SC Freiburg
RB Leipzig-FC Hansa Rostock
Während Danny Schwarz neuer Trainer in Würzburg wurde und dort im Augenblick den Aufschwung eingeleitet hatte, wurde Hagen Schmidt neuer Trainer in Duisburg.
In der CL startete gestern der 4. Spieltag der Gruppenphase: __________________
Gruppe E: FC Bayern München-Benfica Lissabon 5:2
Dynamo Kiew-FC Barcelona 0:1
Tabelle: 1. Bayern München 12 Pkt., 2. Barcelona 6 Pkt., 3. Benfica Lissabon 4 Pkt., 4. Kiew 1 Pkt.
Gruppe F: FC Villarreal-Young Boys Bern 2:0
Atalanta Bergamo-Manchester United 2:2
Tabelle: 1. Villarreal 7 Pkt., 2. Manchester United 7 Pkt., 3. Bergamo 5 Pkt., 4. Bern 3 Pkt.
Gruppe G: VfL Wolfsburg-RB Salzburg 2:1
FC Sevilla-OSC Lille 1:2
Tabelle: 1. Salzburg 7 Pkt., 2. Lille 5 Pkt., 3. Wolfsburg 5 Pkt., 4. Sevilla 3 Pkt.
Gruppe H: Malmö FF-FC Chelsea 0:1
Juventus Turin-Zenit Sankt Petersburg 4:2
Tabelle: 1. Juventus Turin 12 Pkt., 2. FC Chelsea 9 Pkt., 3. Sankt Petersburg 3 Pkt., 4. Malmö 0 Pkt.
Bayern München und Juventus Turin haben sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Durch den wichtigen Wolfsburger Sieg ist in dieser Gruppe wieder alles offen und vieles möglich.