Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist.
Ich fange dann am besten auch an.
*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*
Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.
Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das wäre sehr schön. Nur die Schulden will keiner haben. Daher nimmt sie auch niemand mit.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Den Vogel abgeschossen was die Bekämpfung der Corona-Pandemie angeht, hat aber mal wieder unser Freund Trump. Er wollte Patienten mit starken UV-Licht und Sonnenstrahlen dauerhaft bestrahlen und ihnen dazu Desinfektionsmittel intravenös verabreichen. Na dann mal viel Erfolg. Darauf trinke ich eine Tasse Kakao. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
LG Lessy
Aber er träumt von der Wiederwahl. Unglaublich wenn dieser Chaot noch einmal gewählt werden würde.
Aber vielleicht hat das arme Amerika wirklich keinen Besseren? Die Gegenkanditen sind jedenfalls das Gegenteil von jung und rüstig.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass Trump wiedergewählt wird. Trotz allem. __________________
Seitdem Sanders raus ist sowieso. Biden ist echt keine Alternative. Aber Sanders hatte leider die Partei nicht hinter sich, weil er ohne Verbiegen seinen Weg gegangen ist. Ohne ein elastisches Rückgrat kommste wohl in der Politik nicht weit.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Seitdem Sanders raus ist sowieso. Biden ist echt keine Alternative. Aber Sanders hatte leider die Partei nicht hinter sich, weil er ohne Verbiegen seinen Weg gegangen ist. Ohne ein elastisches Rückgrat kommste wohl in der Politik nicht weit.
Sieht schlecht aus. Ich befürchte auch, das wir den ollen Trump noch weitere vier Jahre erdulden müssen.
Nach getaner Arbeit lehne ich mich nun zufrieden zurück und geniesse eine Tasse Kakao. __________________
Ich habe nun alle meine Rezis die noch verfügbar waren, bei PZ und JS eingestellt. Im Schreibprogramm habe ich zwar immer nur die aktuellen Rezis gespeichert, aber im Ordner gesendete Obkekte bin ich noch fündig geworden. Dort waren noch einige Rezis gespeichert, die ich an die jeweilige Leserbriefaddresse geschickt hatte. Nicht alle waren veröffentlich worden. Nun konnte ich sie wenigstens noch komplett im Forum einstellen. Auch die Abstimmungen zu den Romanen haben bestens funktioniert. Meistens hatte ich mich mit meiner Meinung der Mehrheit angeschlossen, aber es gibt auch einige Ausnahmen.
Ihr kennt ja diese öffentlichen Büchertauschregale, wo man Exemplare reinstellen oder rausnehmen kann. (Gibt es dafür eigentlich einen offiziellen Namen?).
Bei mir gibt es sowas zwei Häuser weiter, habe dort vorhin Dorian Hunter Band 3: Der Folterknecht von Zaubermond gesehen. (Beinhaltet die Romane: Der Folterknecht/Die Todesengel/Das Mädchen in der Pestgrube/Die weiße Wölfin).
Scheint sich dabei um eine Ausgabe der Edition DK zu handeln. (Auf dem Cover ist ein Riese mit einer Frau zu sehen. War auch mal ein JS-Cover).
Falls den noch jemand sucht...
Der Papierumschlag ist allerdings an einer Stelle leicht beschädigt (etwa 1cm).
@Horror-Harry
Diese sehr sympathischen Orte nennt man "Öffentlicher Bücherschrank", aus denen ich schon schönen Lesestoff entnommen habe - und meinen nicht zur Sammlung passenden nachhaltig entsorgen konnte.
Mit deinem Fund hast du ein Exemplar der Erstauflage ausgegraben. Vielleicht aber sollte auch nur die Telefonzelle exoziert werden, weshalb es auch dort stand.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Vielleicht gehört der Bücherschrank exorziert - wenn da so dämonisches Zeugs herumsteht.
Das mit der Telefonzelle hat sich bei mir so verinnerlicht, weil ich im Urlaub meist abends oder beim Einkauf abmelde, weil ich mir mal eben Bücher aus der Telefonzelle hole. Die steht in Schneverdingen in der Lüneburger Heide und ist meist so gut gefüllt, dass da sogar auf dem Boden Bücherstapel stehen; auch Comics sind da oft im Sortiment:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Einfach nur schön anzusehen. So eine Bücher-Telefonzelle gab es bei uns im Nachbarstadtteil auch mal. Wurde mittlerweile leider aber abgebaut. Selbst auf Sylt ( Braderup) ist eine Haltestelle so umfunktioniert worden (neben ca. 70 % Bücher, werden da außerdem auch noch Spielsachen für Kinder angeboten) . Einfach eine tolle Geschichte solche Tauschbörsen.
Roland wird sie wohl in Paris irgendwo hinstellen - mit Blickkontakt zum Eiffelturm.