Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Kurz vor Ende der Saison in der 3. Liga ist in Duisburg noch einmal Panik und Abstiegsangst ausgebrochen. Der bisherige Trainer Hagen Schmidt wurde gestern entlassen und gegen Torsten Ziegner ausgetauscht. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Europa League Halbfinale, Rückspiele: __________________
Glasgow Rangers-RB Leipzig 3:1
Eintracht Frankfurt-West Ham United 1:0
Die gelb eingefärbten Teams stehen im Finale.
LG Lessy
Ich hoffe auch auf Liverpool und Kloppo.
Europa Conference League Halbfinale, Rückspiele: __________________
AS Rom-Leicester City 1:0
Olympique Marseille-Feyenoord Rotterdam 0:0
Die gelb eingefärbten Teams stehen im Finale.
Eines muss man lassen. In diesem Jahr sind die Teilnehmer an den Finalspielen der drei Europapokal-Wettbewerbe gut verteilt. Sechs Teams aus sechs Nationen sind vertreten. Kein Land hat es geschafft mehr als ein Team, in eines der drei Finals zu bringen.
Die Ergebnisse der Freitagsspiele: __________________
Bundesliga, 33. Spieltag:
VfL Bochum-Arminia Bielefeld 2:1
2. Bundesliga, 33. Spieltag:
Fortuna Düsseldorf-SV Darmstadt 98 2:1
SC Paderborn 07-SV Sandhausen 2:0
Durch die Darmstädter Niederlage, würde Schalke heute abend als Aufsteiger feststehen, wenn das eigene Spiel gegen St. Pauli gewonnen wird. Der HSV kann nun wieder aus eigener Kraft, mit zwei Siegen, zumindest den Relegationsplatz erreichen.
3. Liga, 37. Spieltag:
Borussia Dortmund II-SC Verl 1:2
Durch den Sieg verläßt der SC Verl den Abstiegsrang 17. Auf diesem steht nun, der an diesem Wochenende spielfreie, FC Viktoria 1889 Berlin.
Das war ja echt in einigen Ligen spannend und bleibt es auch… 2. Liga, da ist Schalke nun doch erwartet durch, aber erst nach einem 0-2 auf 3-2 gestellt. __________________
Meine Hamburger wurden nun doch noch in den Kampf um Platz 3 gespült, aber so ein Spiel in Rostock ist genau so eines, dass meine Hamburger dann auf der Zielgeraden gerne noch vergeigen…
Liverpool ist überlegen, schafft aber gegen Tottenham nur ein Unentschieden und ist punktgleich mit ManCity, das wird auch noch interssant. Ich denke, Man City zieht das Ding durch und wird Meister, aber da bleiben ja echt noch die interessanten Finals der Euro Spiele…
Nicht schlecht, der Endspurt…
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Alle Ergebnisse der Samstagsspiele: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 08.05.2022 11:51.
SC Freiburg-1. FC Union Berlin 1:4
TSG Hoffenheim-Bayer 04 Leverkusen 2:4
1. FC Köln-VfL Wolfsburg 0:1
SpVgg Greuther Fürth-Borussia Dortmund 1:3
Hertha BSC-1. FSV Mainz 05 1:2
Hamburger SV-Hannover 96 2:1
SSV Jahn Regensburg-1. FC Heidenheim 0:2
FC Ingolstadt 04-FC Hansa Rostock 0:0
FC Schalke 04-FC St. Pauli 3:2
Damit steht Schalke 04 nur ein Jahr nach dem Abstieg als erster Aufsteiger in die Bundesliga fest. Seht ihr HSV so wird dass gemacht.
Obwohl der HSV, wie von mir in düsteren Zeiten vorher gesagt, ja zumindest dabei ist, im vierten Anlauf, den Relegationsplatz zu errreichen.
3. Liga, 37. Spieltag:
SV Wehen Wiesbaden-SV Waldhof Mannheim 1:1
SV Meppen-Eintracht Braunschweig 3:2
TSV Havelse-VfL Osnabrück 0:1
1. FC Magdeburg-TSV 1860 München 4:0
MSV Duisburg-SC Freiburg II 1:0
1. FC Saarbrücken-FSV Zwickau 1:1
Regionalliga Nord Meisterrunde 8. Spieltag:
SV Werder Bremen II-VfB Lübeck 0:1
Nicht schlecht, der Endspurt…
LG Lessy
Nun sei mal ein bisschen optimistisch. Wer hat es Dir vorher gesagt, dass noch nicht alles vorbei ist, obwohl die Presse bereits den Abgesang auf den HSV veröffentlicht hatte?
Zitat:
Original von Sinclair
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Zitat:
Original von Sinclair
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Meppen hat es aber traditionell geschickt verzögert. Auch dieses Mal gab es für Eintracht Braunschweig in Meppen nichts zu holen. Eine schöne Serie die seit 49 Jahren Bestand hat.
Nichtsdesotrotz herzliche Glückwünsche an die Eintracht zum erneuten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mal schauen ob ihr nun länger bleibt als nur 1 Jahr.
Die Ergebnisse der Sonntagsspiele: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 09.05.2022 15:05.
Eintracht Frankfurt-Borussia Mönchengladbach 1:1
FC Bayern München-VfB Stuttgart 2:2
RB Leipzig-FC Augsburg 4:0
Tabellenspitze: 1. Bayern München 76 Pkt., 2. Dortmund 66 Pkt., 3. Leverkusen 61 Pkt., 4. Leipzig 57 Pkt., 5. Freiburg 55 Pkt., 6. Union Berlin 54 Pkt., 7. 1. FC Köln 52 Pkt.
Holstein Kiel-1. FC Nürnberg 3:0
Karlsruher SC-Dynamo Dresden 2:2
FC Erzgebirge Aue-SV Werder Bremen 0:3
Tabellenspitze: 1. Schalke 04 62 Pkt., 2. Werder Bremen 60 Pkt., 3. Hamburger SV 57 Pkt., 4. Darmstadt 57 Pkt., 5. St. Pauli 54 Pkt.
3. Liga, 37. Spieltag:
FC Würzburger Kickers-Hallescher FC 1:2
FC Viktoria Köln-1. FC Kaiserslautern 2:0
Tabellenspitze: 1. Magdeburg 75 Pkt., 2. Braunschweig 64 Pkt., 3. Kaiserslautern 63 Pkt., 4. 1860 München 58 Pkt., 5. Osnabrück 58 Pkt., 6. Waldhof Mannheim 57 Pkt.
Weil Kaiserslautern am letzten Spieltag spielfrei ist, steht Braunschweig als zweiter direkter Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Kaiserslautern spielt in der Aufstiegsrelegation gegen Dynamo Dresden. Am letzten Spieltag der 3. Liga werden noch zwei Entscheidungen fallen. 1860 München, Osnabrück und Waldhof Mannheim spielen im Fernduell um Platz 4, der die direkte Qualifikation für die 1. DFB-Pokal Hauptrunde bedeutet. Verl und Viktoria Berlin spielen im Fernduell den letzten Absteiger in die Regionalliga aus. Derzeit liegt Verl zwei Punkte und 7 Tore vor Berlin.
Regionalliga Nord Meisterrunde. 8. Spieltag:
VfB Oldenburg-Hamburger SV II 3:2
Meister in der Regionalliga Südwest wurde SV Elversberg. Elversberg steht damit als erster Aufsteiger in die 3. Liga fest.
Ich könnte mir vorstellen das Rot Weiß Essen es dieses Jahr auch schafft in die 3. Liga aufzusteigen!
Zitat:
Original von iceman76
Auch hier noch einmal meine besten Glückwünsche zum verdienten Aufstieg !!!.
Wenn ich mir das so recht anschaue, was da so alles aus der 3.Liga hochzieht (eventuell sogar noch Kaiserslautern) ...möchte ich eigentlich überhaupt nicht zurück in die 1.Liga. War (trotz Corona) einfach ne geile Saison.
Original von iceman76
Auch hier noch einmal meine besten Glückwünsche zum verdienten Aufstieg !!!.
Wenn ich mir das so recht anschaue, was da so alles aus der 3.Liga hochzieht (eventuell sogar noch Kaiserslautern) ...möchte ich eigentlich überhaupt nicht zurück in die 1.Liga. War (trotz Corona) einfach ne geile Saison.
Das hab ich tatsächlich schon von mehreren zu hören bekommen!
Könnte wieder ´ne interessante Saison werden!