Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Zitat:
Original von Sinclair
Meister in der Regionalliga Südwest wurde SV Elversberg. Elversberg steht damit als erster Aufsteiger in die 3. Liga fest. [/COLOR]
Ich könnte mir vorstellen das Rot Weiß Essen es dieses Jahr auch schafft in die 3. Liga aufzusteigen!
Vorstellen kann ich mir einen Aufstieg von RW Essen leider auch, auch wenn ich noch auf Preußen Münster hoffe, die leider an diesem Wochenende patzten.
Der Verein RW Essen ist mein persönlicher Albtraum. Immer wenn ich mit diesem Klub und seinen zweifelhaften Anhängern in Kontakt kam, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte jetzt nicht zu viel austeilen, nur soviel, die Fußballwelt wäre eine bessere wenn es diesen Verein und seine Anhänger nicht mehr geben würde. Der Profifussball kann für mich gut und gerne auf RW Essen verzichten.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Bei mir ist das genau umgekehrt. War als Braunschweig-Fan schon relativ oft zu spielen in Essen! Ich hab da noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt, ganz im Gegenteil! Mir sind die Jungs symphatisch und ich gönne denen den Aufstieg von Herzen! __________________
Ich denke das werden die sich auch nicht mehr nehmen lassen...
... aber dafür müssen die das letzte Spiel gewinnen!
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, die den direkten Aufstieg kosteten, hat der 1. FC Kaiserslautern nun, noch vor den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden, seinen Trainer Marco Antwerpen entlassen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 12.05.2022 06:01.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Zitat:
Original von Sinclair
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, die den direkten Aufstieg kosteten, hat der 1. FC Kaiserslautern nun noch vor den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden seinen Trainer Marco Antwerpen entlassen.
Also das verstehe ich echt nicht,warum sie den Trainer bei den Teufel entlassen haben!
Das wird sehr interessante Spiele geben zwischen Kaiserslautern und Dresden!
Original von Sinclair
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, die den direkten Aufstieg kosteten, hat der 1. FC Kaiserslautern nun noch vor den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden seinen Trainer Marco Antwerpen entlassen.
Also das verstehe ich echt nicht,warum sie den Trainer bei den Teufel entlassen haben!
Das passiert Marco Antwerpen wohl häufiger. Auch in Braunschweig musste er damals vorzeitig gehen.
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Zitat:
Original von Sinclair
Das passiert Marco Antwerpen wohl häufiger. Auch in Braunschweig musste er damals vorzeitig gehen.
Die Fußball-Welt ist manchmal seltsam!
Also...Im Sommer weg...oder noch ein Jahr und dann ablösefrei weg
Chance für die anderen Teams?
Haaland haben die Bayern ja auch nicht bekommen.
Bislang haben die Bayern Noussair Mazraoni, Name sagt mir gar nichts soll wohl ein Rechstverteidiger sein, von Ajax Amsterdam verpflichtet und die Ausgeliehenen Zirkzee und Richards zurück geholt.
Weil die 2. Mannschaft von Bayern München heute bereits mit 0:4 gegen Burghausen verlor, steht die SpVgg Bayreuth, nach SV Elversberg, als 2. Aufsteiger in die 3. Liga fest.
5 min vor Schluß hab ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir direkt drin bleiben. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 14.05.2022 18:37.
Da stand es in Dortmund und Stuttgart noch 1:1.
Als dann das 2:1 in Dortmund fiel, dachte ich: Na super. Dortmund hilft uns, und wir verkacken es wieder selber.
Und als in der Nachspielzeit das 2:1 in Stuttgart viel habe ich nur noch 5 min die Luft angehalten.
Aber dann:
Nun darf Magath gegen den HSV spielen
Zitat:
Original von Roland
5 min vor Schluß hab ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir direkt drin bleiben.
Da stand es in Dortmund und Stuttgart noch 1:1.
Als dann das 2:1 in Dortmund fiel, dachte ich: Na super. Dortmund hilft uns, und wir verkacken es wieder selber.
Und als in der Nachspielzeit das 2:1 in Stuttgart viel habe ich nur noch 5 min die Luft angehalten.
Aber dann:
Nun darf Magath gegen den HSV spielen
Da habt ihr Schwein gehabt!
Zitat:
Original von Sinclair
Weil die 2. Mannschaft von Bayern München heute bereits mit 0:4 gegen Burghausen verlor, steht die SpVgg Bayreuth, nach SV Elversberg, als 2. Aufsteiger in die 3. Liga fest.
Nun bin gespannt wer der vierte Aufsteiger sein wird!
Vor allem bin ich sehr gespannt wer Meister wird in der Regionalliga Ost wird!
Jena oder BFC Berlin!
Und wird ja nochmal gespielt zwischen den Meister der Regionalliga Nord!
Ich persönlich finde die Regel blöd!Als Meister soll man auch direkt aufsteigen müssen!
Was soll's bin mal gespannt wer es sein wird!
Glückwunsch nach Stuttgart (Roland), echt tolle Energie-Leistung am Samstag .
Lessydragon/Tokata drücke ich mal (wer hätte gedacht, dass ich das mal in meinem Fußballer-Leben tun würde ?) gegen den Big City Club die Daumen. Haben viel zu lange den DINO in der zweiten Liga gemimt ...jetzt ist Schluss ....Nordderby in Liga 1 in coming .
Original von Sinclair
Nun bin gespannt wer der vierte Aufsteiger sein wird!
Vor allem bin ich sehr gespannt wer Meister wird in der Regionalliga Ost wird!
Jena oder BFC Berlin!
Und wird ja nochmal gespielt zwischen den Meister der Regionalliga Nord!
Ich persönlich finde die Regel blöd!Als Meister soll man auch direkt aufsteigen müssen!
Was soll's bin mal gespannt wer es sein wird!
Daran dass nicht jeder Meister aufsteigen kann, sind die Klubs der Regionalliga Nordost selber schuld. Eigentlich sollte es als Unterbau zur 3. Liga, vier Regionalligen geben. Dann könnte jeder Meister aufsteigen. Dazu müsste aber die jetzige Regionalliga Nordost aufgelöst werden. Das wiederum wollten die betroffenen Klubs nicht. Seitdem gibt es die aktuelle salomonische Lösung: Die Meister der größten Verbände West und Südwest steigen direkt auf. Die übrigen Meister aus Nord, Nordost und Bayern teilen sich im jährlichen Wechsel einen direkten Aufstiegsplatz und ein Relegationsspiel. Im letzten Jahr stieg der Nordost-Meister direkt auf, in diesem Jahr war der Bayern-Meister dran und im nächsten Jahr ist es der Nord-Meister. Für mich die bestmögliche Lösung in dieser Situation.
Bundesliga, 34. Spieltag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.05.2022 01:12.
Borussia Dortmund-Hertha BSC 2:1
VfL Wolfsburg-FC Bayern München 2:2
Bayer 04 Leverkusen-SC Freiburg 2:1
1. FC Union Berlin-VfL Bochum 3:2
Borussia Mönchengladbach-TSG Hoffenheim 5:1
VfB Stuttgart-1. FC Köln 2:1
1. FSV Mainz 05-Eintracht Frankfurt 2:2
FC Augsburg-SpVgg Greuther Fürth 2:1
Arminia Bielefeld-RB Leipzig 1:1
Die Entscheidungen:
Deutscher Fußballmeister 2022: FC Bayern München (1.)
Ebenfalls für die CL qualifiziert: Borussia Dortmund (2.), Bayer 04 Leverkusen (3.), RB Leipzig (4.)
Für die EL qualifiziert:1. FC Union Berlin (5.), SC Freiburg (6.)
Für die ECL qualifiziert: 1. FC Köln (7.)
Abstiegsrelegation: Hertha BSC
Absteiger in die 2. Bundesliga: Arminia Bielefeld (17.), SpVgg Greuther Fürth (18.)
2. Bundesliga, 34. Spieltag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.05.2022 01:13.
SV Werder Bremen-SSV Jahn Regensburg 2:0
SV Darmstadt 98-SC Paderborn 07 3:0
1. FC Heidenheim-Karlsruher SC 2:0
FC St. Pauli-Fortuna Düsseldorf 2:0
1. FC Nürnberg-FC Schalke 04 1:2
Hannover 96-FC Ingolstadt 04 3:2
SV Sandhausen-Holstein Kiel 3:1
Dynamo Dresden-FC Erzgebirge Aue 0:1
FC Hansa Rostock-Hamburger SV 2:3
Die Entscheidungen:
Aufsteiger in die Bundesliga:FC Schalke 04 (1.)
SV Werder Bremen (2.)
Aufstiegsrelegation: Hamburger SV (3.)
Abstiegsrelegation: Dynamo Dresden (16.)
Absteiger in die 3.Liga: FC Erzgebirge Aue (17.), FC Ingolstadt 04 (18.)
3. Liga, 38. Spieltag: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 17.05.2022 01:15.
SC Freiburg II-1. FC Saarbrücken 1:1
FSV Zwickau-FC Würzburger Kickers 7:0
Hallescher FC-SV Wehen Wiesbaden 1:1
SV Waldhof Mannheim-TSV Havelse 7:0
SC Verl-MSV Duisburg 1:1
TSV 1860 München-Borussia Dortmund II 6:3
Eintracht Braunschweig-FC Viktoria Köln 0:1
FC Viktoria 1889 Berlin-SV Meppen 3:4
VfL Osnabrück-1. FC Magdeburg 1:5
Die Entscheidungen:
Aufsteiger in die 2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg (1.), Eintracht Braunschweig (2.)
Aufstiegsrelegation:1. FC Kaiserslautern (3.)
Qualifiziert für die 1. DFB-Pokal Hauptrunde:TSV 1860 München (4.)
Absteiger in die Regionalligen:FC Viktoria 1889 Berlin (17.), FC Würzburger Kickers (18.), TSV Havelse (19.), Türkgücü München (20.)
Der war gut!!!!!!