Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Im spannenden Ligafinale in England wurde dann doch Manchester City Meister. Der FC Liverpool mit Jürgen Klopp hatte zuvor schon den FA-Cup und den Liga-Cup gewonnen. Ein dritter Titel für Kloppo ist am Samstag im CL-Finale gegen Real Madrid noch möglich. __________________
In Italien sicherte sich der AC Mailand am letzten Spieltag die Meisterschaft vor Lokalrivale Inter Mailand.
In Spanien standen mit Real Madrid und in Frankreich mit Paris Saint-Germain die Meister schon länger fest.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Edin Terzic ist wieder Trainer von Borussia Dortmund. Dass hätten sie auch einfacher und billiger haben können, ohne das Intermezzo mit Marco Rose. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
In England war es ja wirklich spannend, lange sah es so aus, als brächte Liverpool nur noch ein Tor, um meister zu werden, dann wurde Gündogan eingewechselt und City dreht ein 0-2 auf 3-2... __________________
Das war mal ein Finale...
Für heute hatte ich schon so ein Gefühl, dass Berlin wie bescheuert drauf geht und schnell das Tor holt, genauso ist ja auch gekommen, jetzt wird es wirklich noch ein heißer Tango...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Tja.... was soll ich sagen.
Verdient für Hertha.
HSV war wirklich sehr schwach.
Und nicht nur die Mannschaft.
Von dem was ich im Fernsehen gesehen habe, war auch das Publikum nicht 1. Liga würdig.
Das war ja stumm wie ein toter Fisch. Keine Anfeuerung...nichts.
Könnte ich ja verstehen, wenn es 0:5 gestanden hätte. Aber es hat ja nur 1 Tor gefehlt.
Wenn ich das mit meinem VfB Stuttgart vergleiche. Ein riesiger Unterschied.
Da hat das ganze Stadion gebrannt. Auch als wir zurück lagen und das Tor gebraucht hatten.
Bis in die Nachspielzeit.
So ist das echt hart, aber verdient.
Dann vielleicht auch besser wieder nur 4. werden.
Relegation Bundesliga Rückspiel: __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 23.05.2022 22:33.
Hamburger SV-Hertha BSC 0:2
Im Rückspiel zeigte Hertha BSC den unbedingten Willen in der Bundesliga bleiben zu wollen, setzte den HSV von Beginn an unter Druck, schaffte schon nach 4 Minuten den Ausgleich, drehte die Relgation verdient und bleibt in der Bundesliga. Der HSV scheiterte daran, dass sie, wie es schon im Hinspiel zu sehen war, viel zu viele Chancen für ein Tor brauchten und im Angriff nicht effektiv genug waren.
Hertha BSC bleibt in der Bundesliga, der HSV muss den 5. Anlauf nehmen. Aufgrund der Tatsache dass mit Bielefeld und Fürth zwei Mannschaften abstiegen, denen nicht die direkte Bundesliga-Rückkehr zuzutrauen ist, sollte es in der nächsten Saison für den HSV klappen.
Vielleicht könnten die Hamburger bis dahin den Lehrfilm aus Schalke und Bremen anforden, wie man nach einem Jahr wieder aufsteigt.
Schade, nach der guten Vorarbeit im Hinspiel hat man heute nicht mehr dagegen halten können und war komplett unterlegen. Selbst als HSV Fan muss ich sagen, zu recht nicht geschafft und auf ein Neues. __________________
Ich hoffe, jetzt will man nicht schon wieder neu anfangen und tauscht alles aus...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ich hoffe, jetzt will man nicht schon wieder neu anfangen und tauscht alles aus...
LG Lessy
Volle Zustimmung. Das war im Rückspiel eine völlig andere Hertha.
Und ich hoffe auch auf Kontinuität und dem Fortführen des Konzeptes mit jungen und hungrigen Spielern.
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html
War diese Saison ja aber auch wirklich hart in der 2. Liga direkt aufzusteigen.
Da sind 2 Hammer Brocken aus der 1. Liga abgestiegen, die dann ja auch die ersten 2 Plätze eingenommen haben (auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah).
Glaube in der nächsten Saison wird das einfacher...
Wobei...wirklich einfach ist das nie.
Da sind 2 Hammer Brocken aus der 1. Liga abgestiegen, die dann ja auch die ersten 2 Plätze eingenommen haben (auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah).
Glaube in der nächsten Saison wird das einfacher...
Wobei...wirklich einfach ist das nie.
Sollte aber einfach sein. Bielefeld unf Fürth dürften dem HSV eigentlich nicht im Weg stehen. Und Durchmarschierer aus der 3. Liga erwarte ich eigentlich auch nicht.
Jetzt ist es amtlich. Nico Kovac ist neuer Trainer in Wolfsburg. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.05.2022 15:25.
Neuer Trainer in Hoffenheim wird André Breitenreiter.
Original von SinclairUnd Durchmarschierer aus der 3. Liga erwarte ich eigentlich auch nicht.
Unser iceman schon.
Aber natürlich!!!
Relegation 2. Bundesliga Rückspiel: __________________
Dynamo Dresden-1. FC Kaiserslautern 0:2
In einem verbissenen Kampfspiel mit viel Störung durch Feuerwerkskörper aus beiden Fanlagern setzte sich am Ende Kaiserslautern durch. Auffällig war dass in allen vier Spielen keine Heimmannschaft auch nur ein Tor erzielen konnte.
Die Relegationsstatistik wurde auch in diesem Jahr nicht verändert. Die Zweitligisten waren wieder die Verlierer, die sich weder gegen den Bundesligisten, noch gegen den Drittligisten durchsetzen konnten.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 25.05.2022 14:59.
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von SinclairUnd Durchmarschierer aus der 3. Liga erwarte ich eigentlich auch nicht.
Unser iceman schon.
Aber natürlich!!!
Fragt sich nur wohin der Marsch geht.
Zuletzt stiegen zwei von drei Zweitliga-Aufsteigern gleich wieder ab. Also ist Vorsicht angesagt.
Europa Conference League, Finale in Tirana: __________________
AS Rom-Feyenoord Rotterdam 1:0
Champions League Finale in Paris: __________________
FC Liverpool-Real Madrid 0:1
Liverpool war eigentlich auf dem Spielfel überlegen, scheiterte mit zahlreichen Torchancen aber immer wieder am belgischen Nationaltorwart Courtois, im Tor der Madrilenen. Real nutzte schließlich eine der wenigen Torchancen zum Sieg.
Habe nur die 2. Halbzeit gesehen, Liverpool war wirklich etwas druckvoller und leicht überlegen, aber Real hat auch sehr geschickt gestört oder wenig Klares zugelassen. Dann hat der Keeper noch einen Sahnetag rausgehauen, so haben sie sich den Sieg dann auch wirklich verdient. Das Tor war ja dann auch gut rausgespielt, auch wenn der letzte Pass wahrscheinlich eher ein Schuss sein sollte. __________________
Schade für Kloppo, hätte auch gerne seinen 2. Pott gefeiert.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
DFB-Pokalauslosung __________________
Hier die Partien im Überblick:
2. Liga gegen Bundesliga
Jahn Regensburg - 1. FC Köln
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
3. Liga gegen Bundesliga
Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
SV 07 Elversberg - Bayer 04 Leverkusen
TSV 1860 München - Borussia Dortmund
Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05
Viktoria Köln - FC Bayern München
Regionalliga gegen Bundesliga
Teutonia 05 Ottensen - RB Leipzig
Viktoria Berlin - VfL Bochum
Chemnitzer FC - Union Berlin
SV Rödinghausen - TSG Hoffenheim
TuS BW Lohne - FC Augsburg
Energie Cottbus - Werder Bremen
FC Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg
Oberliga gegen Bundesliga
SV Oberachern - Borussia Mönchengladbach
Bremer SV - FC Schalke 04
3. Liga gegen 2. Liga
FC Ingolstadt - SV Darmstadt 98
Waldhof Mannheim - Holstein Kiel
SpVgg Bayreuth - Hamburger SV
Regionalliga gegen 2. Liga
VfB Lübeck - Hansa Rostock
Schott Mainz - Hannover 96
BSV Rehden - SV Sandhausen
FV Illertissen - 1. FC Heidenheim
Kickers Offenbach - Fortuna Düsselsdorf
SV Straelen - FC St. Pauli
Oberliga gegen 2. Liga
FV Engers 07 - Arminia Bielefeld
1. FC Kaan-Marienborn - 1. FC Nürnberg
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
Stuttgarter Kickers - Greuther Fürth
Verbandsliga gegen 2. Liga
FC Einheit Wernigerode - SC Paderborn 07
Schon wieder Hertha BSC.... gibts doch nicht!
Alle Jahre wieder...